Ich schaff das einfach nicht.....
LG
Sekerim
Re: Ich schaff das einfach nicht.....
bei uns ist es ganuso. fast!
im urlaub mache ich nochmals einen anfang. ich habe noch das buch von nina und nach dem schema gehe ich vor. ich weiß das manche es nicht für richtig halten aber bei nina hat es funktioniert und bei jule wird es auch gehen.
es ging ja auch aber sie ist ja ständig krank und so mit hoffe ich das es im urlaub klappt.
noch bis 10.8 arbeiten dann 3 wochen urlaub, freu :O)))
es wird schon.
lg
simone
Re: Ich schaff das einfach nicht.....
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
LG
Sekerim noch bis 28.07 arbeiten und dann drei Wochen Urlaub
Doch, ihr schafft das!!
natürlich schafft ihr das - jede auf ihre Weise *positivdenk*! Ich drücke Euch Beiden ganz feste die Daumen.
GLG
Biggi + Sandra, die NUR in ihrem Bett schläft (auch doof, wenn wir unterwegs sind)
P.S.
was mir noch eingefallen ist - ich weiß aber nicht, ob das schon jemand anderes vorgeschlagen hat: Versuche doch einfach mal, das auf-dem-Bauch-einschlafen ins Kinderzimmer zu verlegen. Evtl. in einem Schaukelstuhl?
GLG
Biggi
hi süße!!!
versuche folgendes:
1. bring aylina ins bett, wenn sie wirklich müde ist! alles andere bringt rein gar nichts und kostet nur nerven.
2. wenn sie zetert lass sie. setz dich´auf einen stuhl neben das bett und sei einfach da. spiel nicht mit ihr, kein buch, kein nix. nimm du dir ein buch und lese und gebe ihr somit zu verstehen, dass jetzt für sie schluss ist. mia schläft neuerdings mit einem feucht-kalten waschlappen in den händen ein *gg* oder auch mit ihrem becher,woraus sie vor dem einschlafen noch ein paar schlückchen wasser trinkt. aber keine spielsachen.
3. halte das 2-3 abende durch. sie wird einschlafen, du wirst sehen. und das von tag zu tag besser. das hat mir ferbern nichts zu tun. mia hat es nach einer woche geschafft. sie schläft jetzt alleine ein - ohne stillen. auf diesem wege wird sie auch in ihrem bett schlafen, was wir diese woche kaufen wollen.
4. wenn sie nachts aufwacht, nimm sie hoch und tröste sie und rede mit ihr. jedesmal wenn sie aufwacht. danach legst du sie ins bett und bleibst bei ihr, bis sie schläft. deshalb mach das in deinem urlaub! das wird bestimmt anstrengend werden! und noch eins: erlaube deinem mann keine ausnahemn! ;-) es sei denn sie krank. glaub mir, in 14 tagen ist die sache merklich entspannter.
viel glück und alles liebe
annie
Re: hi süße!!!
ha!!
ab september will ich langsam reduzieren. aber da fange ich mit dem nächtlichen stillen an nach dem "gordon schlafprogramm". mal gucken, wie es funktioniert.
GLG annie
ich meine Mia stillt... etc.. :-)
Re: ha!!
Nächtliches Stillen haben wir zwei Wochen abgeschafft nach dem "Ich bleibe im Bett und der Mann kümmert sich ums Kind"-Programm. Leider ist der Erfolg nicht sooo toll (er schläft einfach nicht durch!). Aber wir bliben beharrlich. Wenigstens muckt er nur noch 2 Mal in der Nacht auf anstatt sich durch die halbe Nacht zu stillen. das ist ja schonmal was!!!
LG,
Cundrie
ich meine "seit 2 Wochen" natürlich
Re: hi süße!!!
LG
Sekerim
Re: hi süße!!!
viel erfolg!
glg annie
Re: Ich schaff das einfach nicht.....
Erstmal kannst du dir hinter die Ohren schreiben, dass es weder Schwäche noch schlechte Erziehung ist, wenn man sein Kind nicht weinen lässt. Im Gegenteil. Schlag dir das aus dem Kpf. Ebenso eventuelle Schuldgefühle a la "Ich habe ihr das angewöhnt und nun ist es meine Schuld, dass sie nicht allein einschlafen kann."
Kinder sind unterschiedlich. Manche schlafen schnell und gut alleine ein, andere brauchen Jahre, um das zu lernen.
Ich verstehe gut, dass du an der Situation etwas ändern möchtest, aber tue das aus dir selbst heraus und nicht, weil du "Konsequenz zeigen" möchtest oder denkst, so langsam müsste Aylina das merken.
Wenn du wirklich möchtest, dass sie alleine anschläft, dann rauchst du Geduld. Sie kennt das nicht. Und das ist weder dein Erziehungsfehler oder ihr Trotz, sondern einfach eure Art, wir ihr bislang den Abend gestaltet habt. da gibt es nichts zu werten.
Versuche, ihr ein schönes Abendritual zu schaffen. Nicht zu lang und nicht zu kurz. (Buch, Lied, Massage, Spieluhr...irgendwas, von dem du weiß, dass sie das mag). Das führst du ganz in Ruhe ein. Und dann erklärst du ihr, dass sie in ihrem Bettchen einschläft, aber dass du bei ihr bleibst. Dann wird sie sicher weinen, aber du bist ja bei ihr, du verlässt sie ja nicht.
Bei uns hat geholfen, dass ich mich zu Levin gelegt habe. Wir haben einfach sein Kinderbett gegen eine große Matraze auf dem Boden eingetauscht, das macht vieles einfacher. Wenn ich ruhig neben ihm gelegen habe, ist er schnell eingeschlafen. Oft hilft auch, wenn der Papa das Gute-Nacht-Ritual komplett übernimmt. Bei meinem Mann schließen (nach einer kleinen Eingewöhnungszeit) beide Kinder besser ein als bei mir.
Vielleicht ist das Buch von Eva Herrmann über das Schlafen etwas für dich? Sie wendet sich sehr gegen die Ferber-Methode und hat danfte Einschlafhilfen.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG,
Cundrie
Re: Ich schaff das einfach nicht.....
sag mal kannst du Gedanken lesen? Ich hab genau das gedacht, hab mein Kind"versaut", selber Schuld.
Ich möchte das gerne dass sie versucht alleine einzuschlafen.
Ich bade sie abends, dann wird sie eingecremt und gekuschelt, Zähne putzen und dann leg ich mich mit ihr hin. Ich werde wohl dann noch zusammen ein Buch anschauen einführen und versuchen sie ins Bett zu legen.
Annies Tips find ich auch gut. Werd mal kombinieren.
LG
Sekerim
Re: Ich schaff das einfach nicht.....
Nein, Gedanken lesen kann ich nicht, ich habe bei meinem ersten Kind aber einige Zeit damit verbracht, mit mir wegen der Schlaferei zu haben, bis mir endlich klar wurde "Warum machst du das eigentlich? Für wen muss dieses Individuum denn nun nach welchem Schema schlafen? Für sich selbst? Dür mich? Für die anderen?"
Bei Levin bin ich sehr viel gelassener. Ich hadere zwar auch noch ab und an mit seinem Schlafverhalten, aber ich weiß, dass das nicht meine Schuld ist und dass andere mit ihrem Schlafverhalten mir nicht helfen können. Und - wie schrieb Maria72 so schön: Für Ferber sind mir meine Kinder zu schade.. Jetzt und immer.
Re: Ich schaff das einfach nicht.....
leider kann ich dir da wohl keinen guten Rat geben.
Aber sicherlich wirst du das schaffen und Aylina auch.
Drücke euch ganz fest die Daumen dafür.
GLG,Manuela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen