Suchen Menü

Ich ruf nach meiner Arbeit leider :-( lang

Hallo ihr lieben , ich poste ja leider nur noch sehr selten *schäm*. Ich habe kaum Zeit und abends bin ich knülle und freu mich auf mein Bett. Ich hab mich gestern entschieden im Oktober wieder ackern zu gehen. Wir schaffen es finanz... nicht mehr . Am Montag ruf ich mein PL an und frage ihn wie es aus sieht. Da ich ja nicht mehr so früh auf Arbeit sein kann und auch der Spätdienst für mich nicht in Frage kommt (arbeite in der Krankenpflege) . Naja mal sehen , irgentwie freu ich mich auch und dann könnte ich heulen da meine schöne Zeit mit meinen Baby dann wohl vorbei ist. Aber wir wollen ja noch ein kleinem Wesen ermöglichen auf die Welt zu kommen und dafür lohnt es sich alle Male wieder arbeiten zu gehen und ein paar Taler zu sparen und mal Urlaub mit Chantal zu machen . Weihnachten steht ja auch bald wieder vor der Tür *grins* . Aber ich habe auch Angst es ist ja wieder ein neuer Lebensabschnitt *arbeiten mit Kind* ach , ich werds schon schaffen.
Wo ist nur die Zeit geblieben *grübel , ich weiss es nicht*
LG Diana die Tränen in den Augen hat :-(
Bisherige Antworten

Re: Ich ruf nach meiner Arbeit leider :-( lang

ach Süsse,
ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es wirklich geniesse wieder arbeiten zu gehen. Stimmt schon, die Zeit mit dem Baby ist vorbei. Nun ist sie schon ein grossen Mädchen und geht in den Kindergarten. Anfangs fühlst du dich noch sehr komisch, dein Kind in fremde Hände zu geben, hat man doch bisher die kleinen wie einen Augapfel gehütet. Aber irgendwann wirst du merken, mensch, andere Menschen, anderes Umfeld...mir machts jedenfalls spass. Nagut bei dem Wetter nicht wirklich da würde ich lieber im Freibad liegen.
Ich wünsche dir jedenfalls nen tollen Arbeitsanfang auch wenn es noch ne weile hin ist und erkundigt euch nach einem Kindergartenplatz, die sind rar.
LG
Sekerim

Hallo Diana,
ich arbeite ja seit Sandra 10 Wochen alt ist wieder einen Nachmittag/Abend. Klar fällt es einem riesig schwer, das Kind abzugeben (s. auch Lenas Posting weiter unten). Aber es ist auch schön wieder was anderes um die Nase zu haben.
Leider sind Betreuungsangebote bei uns nicht zu kriegen. Deshalb auch nur der eine Nachmittag, da paßt die Oma dann auf.
Ich knuddel Dich mal ganz feste, das wird schon *sicherbin*
LG
Biggi

Hallo Diana,
ich verstehe Dich gut, auch wenn es bei mir mit dem Arbeiten wohl noch etwas dauern wird. Und es macht ja auch echt viel aus, wenn ein komplettes Gehalt wegfällt.
Du wirst sehen, es macht Dir bestimmt richtig Spaß mal rauszukommen. Gewöhnst Dich bestimmt schnell daran.
Hast Du denn schon eine Betreuung für Chantal?
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen