Ich musste gerade sooo lachen..+Saroniti
ich habe gerade bei der Tagesmutter angerufen und was erzaehlt sie mir da?
Aven hat heute vormittag geweint und sie hat ja ihre neue Kueche heute bekommen. Und was war da?
3 Maenner die die Kuceche einsetzten. Der eine davon fragte die Tagesmutter wieso den Aven so weint. Darauf hin antwortete sie das er nur deutsch kann und sie warscheinlich nicht wirklich versteht. Darauf hin hat dann der Typ (alle 3 waren zufaelligweise Deutsche) Aven hoch genommen und mit ihm deutsch gesprochen. Aven hat SOFORT aufgehoert zu weinen und hat ihn umarmt und wollte mit ihm spielen. Ist das nicht suess?! Ich find das ja soo putzig und haette nicht gedacht das er den Unterschied soo doll erkennt. Ich weiss nicht wieso..ich bin aber so gluecklich und stolz auf ihn. Sinnlosposting Nr. 2!! LG Tina
Re: Ich musste gerade sooo lachen..+Saroniti
ist das süß! Aber Aven versteht nur deutsch? Spricht Dein Mann auch deutsch mit ihm *blödfrag*?
LG
Biggi
jetzt bin ich fast schon neugierig, wie es Euch dann nach Canada verschlagen hat *fg*. So richtig ausgewandert? Ich könnte das glaube ich nicht. Wir wohnen schon seit der Geburt immer im selben Ort.
LG
Biggi
ja ich konnte mir das auch nie vorstellen, doch jetyt ist es so..und ich kann mir das in dtd nicht mehr vorstellen. Angefangen hat es damals als wir hier im Urlaub waren, meine Eltern hat es gefallen und somit sind wir dann hierher. Wir haben ein Familiengeschaeft und arbeiten mit dem Arbeitsamt/Botschaft zusammen die uns dann die Visen geben. Unser Geschaeft ist ein Immigrations/Einwanderungs Geschaeft. Wir holen viele Leute hier rein ca. 4 Familien im Monat mindestens. Ansonsten vermisse ich schon sehr viel aber ich weiss das es halt nicht mehr nach Dtd gehen kann. Da eifnahc vieles da nicht klappen wuerde. ZB. koennte ich meinem vater im Geschaeft dort nicht wirklich helfen und haette somit keine Arbeit. Ob ich als Grafikdesigner in meinem Bereich etwas bekommen koennte, denke ich nicht. Mein Mann ist Maurer..da sieht es leider mager aus. Ansonten ist der Maurerberuf hier sehr hoch angesehen. Die machen hier sehr viel Geld. Das Leben ist hier schoen, nicht viel billiger denke ich...aber die Leute koennen sihc mehr leisten, da man mind. 2000 Doller pro Person hier macht. Im Handwerklichen Bereich machen die hier schon um die 2.500 - 3.500. Wohnungen und Haeuser kosten hier monatlich um die $ 700- $1000 Das sind ca. 500- 750 Euro bei euch. Ich weiss nicht mehr wie teuer es bei euch ist..ich denke nicht das sich von den Preisen viel nimmt..aber wir verdienen hier mehr denke ich. Also in einem Haushalt hat man schon ca. 5000 Doller (4000 Euro) Ist das auch so in Dtd? *bloedfrag* Man bekommt Kredite viel einfacher und Schulen sind PERFEKT!!! Nicht so wie in Dtd. sorry dafuer..aber wir haben in jeder Klasse Lehrerhelfer zu sitzen, die den jenigen weiter helfen, die nicht mit kommen. Lehrer sind wie FREUNDE, sehr nett, versuchen dir zu helfen. usw. Zum Vergleich: ich war in Dtd 3/4 Durchschnitt (schaem) und hier habe ich meine Abschluesse mit 1/2 gemacht. Ist das nicht komishc und dann noch mit Basic englisch als ich hier an kam. Also die helfen dir wirklich weiter zu kommen. Wenn du noch mehr wissen willst..frag einfahc ..Wir helfen jedem einzuwandern ; ) LG Tina
Das ist doch wirklich eine schöne Geschichte !
Aber warum sprichst Du nicht auch Englisch mit ihm ?
GGLG Ute
LG Tina
Sorry, das wusste ich nicht.
Aber ich glaube das Englisch aus Deinem Mund anders ist, als Englisch von Freunden oder aus dem TV.
In Annas Spielgruppe ist ein Junge, der wird von seiner Mutter in franz. Sprache erzogen ( sie ist keine Französin, hat aber lange in Paris gelebt ) und der Papa spricht deutsch mit Frederic.
Das klappt total gut....
Aber das sind nur meine Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen.....
GGLG Ute
mensch das ist ja niedlich - vielleicht vermisst er ja einfach nur die gewohnte sprache??!! das wird schon...
LG, sandra deren tochter eben noch sämtliche im haus befindlichen weintrauben verspachtelt hat
Ein Stückchen Heimat!!!
klar kriegt Aven das mit. Deutsch klingt doch ganz anders als Englisch (oder seid Ihr in Quebec und Umgebung?). Süß, daß er sich so gefreut hat.
Ganz liebe Grüße
Lena
nur eine frage, ist nicht böse gemeint! wollt ihr aven nicht zweispachig aufziehen, ich meine wird das nicht schwierig mit schule und so auch später??
lg Dani
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen