Ich muss nochmal nerven. Brauch nochmal rat!
ich nochmal. Ich hab gestern das Ergebnis der NT-Messung bekommen und das beunruhigt mich auch. Wahrscheinlichkeit 1:436. Ist doch nicht so doll, oder? Das Risiko entspricht einer 34,5 jährigen Frau, ich bin aber erst 25. Was soll ich denn nun machen? Was würdet Ihr machen? Würde Euch das beunruhigen?
GGLG Nancy
Re: Ich muss nochmal nerven. Brauch nochmal rat!
mein Doc hat zwar die NT mitgemessen, mir aber kein Risiko ausgerechnet. Wuppi hatte eine NT von 1,7mm und damit war das für meinen Doc völlig unbedenklich.
Wie "groß" ist sie denn bei Deinem Baby? Alles über 3mm ist wohl bedenklich. Diese Risikorechnerei kenne ich so gar nicht.
Liebe Grüße
Peggy 13+0
es wurden 3 Werte gemessen, der Größte ist 1,7.
GGGLG Nancy
LG Peg
Hallo Nancy
Wie haben sie denn das Risiko errechnet? War das dieser Triple-Test?
LG Melli
Re: Hallo Nancy
dass war die dazugehörige Blutuntersuchung zur NT-Messung.
Der PAP-Test. Das Labor errechnet dann anhand der Blutergebnisse und der Messung das Risko. Mich wundert ja nur, dass hier ergebnisse von 1: 5000 und so rauskommen und dagegen ist 1:436 sehr wenig und außerdem bin ich doch auch noch keine 10 Jahre älter. Das beunruhigt.
GGLG Nancy
Hallo Nancy
Du bist 25 und die NF ist unauffällig, ich glaube nicht, dass dein Baby irgendeine Behinderung hat.
Mach dich nicht verrückt!
LG Melli 14+5
Re: Hallo Nancy
Lg Kirsten 14+5
Deswegen lasse ich auch solche Tests nie machen. Ersteinmal sind sie sehr unsicher, was das Ergebnis angeht und du siehst ja, man macht sich danach Gedanken das es kracht. Einer Freundinvon mir haben sie zu 100% eine Behinderung vorausgesagt und sie ist bis zur Entbindung fast daran gestorben, wollte aber schweren Herzens das Kind behalten und es kam und war kerngesund. Ich würde das NIE machen lassen schon alleine weil ich es auch nicht wegmachen könnte, selbst wenn ich wüßte es wäre was. Laß dich nicht beunruhigen. Wenn du das jetzt alles durchstehst mit deinem Baby ( Blutungen..) und es geht gut, dann ist das Baby auch völlig in Ordnung. Wenn etwas passieren sollte ( was ich WIRKLICH NICHT denke, dann wäre es eher eine Bestätigung für diesen saudummen Test. BITTE laß nichts mehr machen ( FU) schon dich kümmer dih vielleicht um diese Haushaltshilfe oder laß eine Freundin kommen, dann wird alles gut werden und du bekommst ein klasse Baby. KEINE SORGEN MEHR das hilft n solchen Situationen absolut nicht. LG Anja
ich kann mich Anja nur anschließen - diese Tests haben eine nur sehr begrenzte Aussagekraft und sind daher nur dafür gemacht, Schwangere zu verunsichern.
Aber mal ganz davon abgesehen: Auch Dein Risiko ist doch noch o.k, oder? Das hört sich bei Dir ja so an, als ob fast alle Frauen über 30 behinderte Kinder bekommen würden, stimmt doch so auch nicht, oder?????? Und 1,7 mm ist eine suuuuper Nackenfalte.
Mach Dir bitte kein Sorgen. Ganz liebe Grüße
Andrea
ich kann deine sorge gut verstehen. ich bin 26 und wir haben auch nt messung plus blutauswertung machen lassen. zumal diesem test im gegensatz zu tripletest o.ä. ja eine hohe sicherheit zugesprochen wird.
wäre bei mir ein wert wie 1:437 rausgekommen, wäre ich (ehrlich gesagt) auch erstmal etwas beunruhigt gewesen. aber mein doc hat mir klipp und klar gesagt: 1:300 und schlechter sollte man die fu in erwägung ziehen, drüber ist das im rahmen.
die nackenfalte ist mit 1,7 echt ok und das risiko einer 30jährigen (mittlerweile altersdurchschnitt aller entbindenden!!) doch wirklich tragbar.
sorg dich nicht weiter. alles wird gut und du wirst ein prächtiges, gesundes baby bekommen!
gglg, s.
ps: beim nächsten us kann der doc dir sicher auch schon das nasenbein deines würmeleins zeigen, was auch immer ein super anzeichen ist, dass keine trisomie21 vorliegt!!
bei mir kam eine Wahrscheinlichkeit von 1:171 raus.
Nicht sehr ermutigend, habe dann eine Überweisung in die Pränatale bekommen zu Ultraschall, da wurde mir gesagt das alles in Ordnung sei.
Ich wollte aber volle Gewißheit haben und habe eine FU machen lassen.
Also laß erstmal ein Ultraschall machen, da kann auch einiges festgestellt bzw. ausgeschlossen werden.
Dieser Wert sagt nur aus das es SEIN KANN das eine Frau von 436 ein behindertes Kind bekommen KÖNNTE, nicht bekommt!!!!
Gruß NIghty
Liebe Grüße und mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße ChrissiB
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen