Ich muss nächste Woche wahrscheinl.z. Ausschabung
seit 9 Tagen nehme ich die Minipille Cerazette und vor drei Tagen fingen megastarke Blutungen an. Mein Doc meint, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass es die Regelblutung ist, da ich ja auch voll stille. Sollte am Montag die Sache noch nicht vorbei sein, muss ich in die Tagesklinik.... :-((
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dieser Pille gemacht??? Eigentlich sollte man unter dieser Pille überhaupt nicht bluten... naja, ich bin mal wieder die Ausnahme.
LG Peggy mit Kiara Marie *17.01.2005
Re: Ich muss nächste Woche wahrscheinl.z. Ausschabung
Gruß Ute
ach und
ich komme aus dem Nov/Dez. Forum und auch ich hab diese Erfahrungen mit der Cerazette gemacht... nahm sie ca. 6 Tage dann bekam ich wie ab ne Blutung so wie ne starke Mens. Diese hielt dann ca. 10 Tage lang an... und außerdem bekam ich viele Pickel und hatte häufig starke Kopfschmerzen... lange Rede kurzer Sinn, hab sie abgesetzt, seit her gehts mir blendend und wir verhüten halt mit Gummis...
LG Sandra + Nils *11.11.04
*grübel*. Ich kann dir zwar bzgl. dieser Pille nicht weiterhelfen, aber wieso kann das nicht die Mens sein? Andere haben sie doch auch schon früh wieder bekommen trotz stillen. Soweit ich weiß, kann alles drin sein, von nur ein paar Wochen bis zu 1 Jahr Regelpause nach der Geburt. Zu mir sagte der Arzt, die Regel wird dadurch zwar nicht ausgelöst, sie kann aber dann einsetzen, wenns sowieso soweit ist. Jeder reagiert auch anders auf die Dinger. Ich hab zwar nicht diese sondern Microlut verschrieben bekommen, ist aber auch ne Minipille, ich hab aber noch nicht angefangen.
LG
Christine
ich nehme nun auch seit drei Wochen die Cerazette. Bisher vertrage ich sie sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Eine Blutung hatte ich bisher nicht.
Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass die Blutung bald stoppt und du am Montag nicht los musst!!!
Viele Grüße
Sonja
Vorgestern gerade hinter mir...
ich war vorgestern gerade zur Ausschabung :-( Zur Cerazette kann ich leider gar nichts sagen. Bei mir war noch Plazenta in der Gebärmutter und ich habe seit der Geburt geblutet wie Schw... und Schmerzen gehabt.
Zur Ausschabung selber kann ich nur sagen: Keine Angst! Wenn du eine Vollnarkose bekommst (gehe ich mal von aus!), würdest du niemand glauben, daß du gerade eine OP hinter dir hast. Man merkt gar nichts und hat null Schmerzen hinterher. Du darfst auch direkt danach anlegen. Frag mal, ob du Kiara mitnehmen kannst. Ich durfte 2 Stunden danach nach Hause.
Ist ne lästige und unnütze Sache, aber nicht schlimm.
LG Helli mit Cillian (*10.01.2005)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen