Ich muss mich jetzt auch mal wieder melden....
vielleicht kennen mich ja noch einige für Euch, während meiner Schwangerschaft war ich schon öfter im Forum vertreten, die letzten Monate gar nicht mehr. Ich habe zwar regelmäßig gelesen, aber mich selber nicht mehr beteiligt. Da jetzt eh einige Diskussionen in Gange sind, kann ich ja auch mal die ehrlichen Gründe dafür schreiben.
Und zwar liegt es hauptsächlich daran, dass ich seit der Geburt immer mehr den Eindruck hatte, dass hier nur Supermamas vertreten sind. Ich persönlich hatte nach der Geburt echt Probleme, mich mit meinem neuen Leben zurechtzufinden, aber wenn ich das hier im Forum geschrieben oder angedeutet habe, dann kamen fast nur Antworten von den Mamas, die alles wunderbar meistern. Das hat mir in der Situation natürlich überhaupt nichts gebracht, es hat mich im Gegenteil noch mehr frustiert. :-(
Daher habe ich auch irgendwann keinen Grund mehr gesehen, hier noch zu posten, da ich mich unten den vielen Supermamas einfach nicht mehr wohl gefühlt habe. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass alles immer so stimmt, was geschrieben wird, aber nun ja...!
Der zweite Grund ist, was auch gerade schon Mohana geschrieben hat, dass ich den Eindruck habe (auch schon während der Schwangerschaft), dass es hier eine eingeschworene Clique gibt und wenn man nicht täglich an dne PC kommt oder auf fast jedes Posting antwortet, dann hat man eh keine Chance, auch nur einigermaßen reinzukommen. Was bringt es mir, wenn ich ein Posting einstelle und darauf kommen nur 1-2 Antworten, während bei anderen Leuten, die wohl der "Clique" angehören, allerdings eine viel nebensächlichere Frage stellen, dann 10 Antworten kommen??
Das sind meine zwei Hauptgründe, wieso ich in den letzten Monaten überhaupt nichts gepostet habe. Ich muss sagen, am Anfang der Schwangerschaft hat mir das Forum sehr viel gebracht, ich will es also nicht nur schlecht machen. Aber je mehr Zeit verging, desto schwieriger fand ich es einfach, mich zu integrieren.
Was jetzt die Sache mit dem Jammern betrifft: Meiner Meinung nach gibt es halt Leute, die es schwerer haben im Leben und andere haben halt mehr Glück und nicht soviele Probleme. Ich finde, in dem Forum sollte doch jeder schreiben können, was er denkt und fühlt und wenn es jemandem nun mal nicht gut geht oder er vom Charakter her so ist, dass er sich immer gleich viele Gedanken über alles macht, dann ist es halt so und man muss es akzeptieren.
Na gut, soviel dazu. Ich bin froh, dass ich das jetzt mal geschrieben habe und wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit...
Liebe Grüße
Sandra mit Laura und Timo (*03.01.2005)
Re: Ich muss mich jetzt auch mal wieder melden....
Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Leuten, die Du meinst, ich weiß es ja nicht.
Aber:
Also erstens glaube ich nicht, dass es hier Supermamis gibt. Da kannst Du beruhigt sein :o) Denn wer ist denn hier Supermami? Wer am längsten Stillt? Die die tollsten Breie anrühren? Die die teuersten Windeln kaufen? Die die meisten Kinder haben? Nein ich glaube es gibt einige, die teilen halt nur Ihren Stolz mit und glaub mal, bei denen die am tollsten schreiben muß nicht alles toll sein ;o)
Jeder hat irgendein Problemchen zu tragen. Bestimmt.
Naja und mit den "Vielschreibern" hier, (Wenn ich nicht arbeiten bin und mal kurz Zeit habe, schreibe ich auch oft)
da ist es schon so (meine Meinung) das Postings von denen die sich kennen, erfolgreicher beantwortet werden, als von Leuten die nicht regelmäßig da sind. Da reicht auch "Thema.... mein Kind hat gepupst". (Jetzt krieg ich bestimmt auch Schimpfe) Mir ist das alles egal. Ich würde mir niemals deswegen einen Kopf machen. Auch nicht an Deiner Stelle.
Weißt Du was..... hauptsache wir sind alle Gesund der Rest ist doch eigentlich unwichtig.
LG Carmen
Ich möchte mich Carmens Meinung anschliessen.
Das es verscheidene Sorten von Müttern gibt ist ja ganz klar. Die einen haben vielleicht mehr Schwierigkeiten sich an das "Mutter - sein" zu gewöhnen und dementsprechend mehr Fragen und Probleme, und andere denen es gar keine Probleme bereitet sich and ie neue Situation anzupassen.
Und mit den Antworten -- das habe ich am Anfang auch so empfunden. Jetzt wo ich öfter hier bin und öfter poste bekomme ich auch mehr Antworten ( nach diesem Posting wahrscheinlich nicht mehr :-))) ). Das finde ich auch schade...
Allerdings halte ich es auch so, wenn mich ein Thema nicht interessiert oder nicht über die gewünschte Erfahrung/Info verfüge, antworte ich auch nicht. Ich muss ja nicht zu allem meinen Senf dazu geben....
Ich fände es aber klasse, wenn Du weiterhin zu den stillen Leserinnen gehören würdest und auch mal ein Posting von Dir zu lesen ist.
GLG Ute
Ich hoffe, das wir uns doch öfters mal hier im Forum sehen und bitte mein Posting nicht falsch verstehen!!! Manches liest sich schlimmer, als es wirklich ist ;) LG,Kerstin
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen