Ich muss ab heute abstill *heul*
ich habe jetzt seit Weihnachten die 3 Mandelentzündung und komme nun um ein starkes Antibiotikum nicht rum und das war es dann leider mit dem Stillen ;-(((((. Mein Kleiner tut mir sooo leid, er versteht das ja noch nicht und ist auch noch total brustorientiert. Zum Glück ist heute Freitag und meine Mama ist da und nachher kommt dann ja auch mein Mann. Ich weiß, dass er aus der Flasche trinkt wenn er "muss", nur eben nicht bei mir.
Ich hoffe es geht schnell mit der Entwöhnung. Vorhin hat er sogar schon 3/4 Fasche getrunken und ist dabei eingeschlafen.
So, hatte ich mir das nicht vorgestellt.
LG Kerstin
Re: Ich muss ab heute abstill *heul*
hast Du denn schon Antibiokikum genommen?
Es tut mir leid für Dich und Deinen Kleinen! Es ist schade, so abzustillen! Aber wenn es keine andere Lösung gibt?!?!
lg Andrea
nein, leider gibt es keine. Die letzten Beiden Male habe ich stillfreundliche Antibiotika bekommen, aber das ist ja auch nicht gut für den Kleinen.
LG Kerstin
deshalb frag ich ;-)
Ich hatte die letzte Woche eine Blasenentzündung und mußte auch Antibiotika nehmen und haben dann auch die AB bekommen, die man während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann.
Schade, daß es nicht geholfen hat. Aber der Tipp mit dem Abpumpen ist doch ein Versuch wert!
Gute Besserung!
lg Andrea
Das tut mir echt leid für Dich.
Aber jetzt geht Deine Gesundheit vor und Du hast für Deinen Süssen so viel getan. Viel mehr als andere Mamis......
Vielleicht meistert Dein Sohn das besser als Du denkst.
Viel Erfolg und Dir eine schnelle Besserung !!!
GGLG Ute
bei meiner Mama hat er heute 2 Flaschen getrunken, zum Glück habe diese Unterstützung. Alleine würde das wohl nicht klappen.
Danke und LG
Kerstin
Also, warum versuchst Du nicht ...
Ich habe auch gehört es gibt da so Brustfütterungs-Sets, da kann der Kleine am Busen nuckeln und die Milch kommt aus dem Fläschchen. Frag mich nicht wo es sowas zum Kaufen gibt, aber so entwöhnst Du ihn nicht komplett von der Brust.
Alles Liebe
Conny die jede Frau um die viele Milch beneidet denn selber hatte sie nur soviel um einen Hamster satt zu bekommen
Toller Tipp! Liebe Grüße
Ich habs * ich habs * ich habs *
Ja, das ist es, das Brusternährungs Set, wird von der La Leche Liga sogar empfohlen!! Vielleicht kannst Du Dir das kurzfristig besorgen!!!
Ciao und viel Erfolg!
Conny
Re: Also, warum versuchst Du nicht ...
das mit dem Nährset würde leider nicht funktionieren, denn es soll z.b. trinkschwache Babys an die Brust gewöhnt werden. Wenn Marc jetzt an der Warze inkl. Schlauch saugt bekommt er automatisch meine Milch, denn er kann ja saugen und Milch habe ich ja auch.
Aber danke für den Tipp, werde mich aber damit abfinden. hat auch Vorteile, denn ich habe noch einen fast 3 Jährigen und der muss schon öfters zurückstecken.
DANKE und GGLG
Kerstin
hast du das Antibiotikum schon genommen? Dann kommt mein Tipp zu spät. Ich habe in irgendeinem alternativen Buch gelesen, dass Angina immer in Verbindung zu tierischem Eiweiß steht. Jedenfalls habe ich mich daran erinnert als ich dann eitrige Angina bekam und habe es mit veganer Ernährung probiert. Es dauerte 3 Tage und es war kein Eiter mehr zu sehen. Vielleicht als Tipp für das nächste Mal. Ich mache das jetzt schon bei Halsschmerzen und die Mandeln wurden seither nicht mehr eitrig.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne
ja leider zu spät, aber dann auch wieder nicht, denn sollte ich noch mal eine Mandelentzündung bekommen sollen die Mandeln raus und das will ich eigentlich gar nicht!!!
Werde es beim nächsten Mal ( viell. gibt es das ja nicht *hoff* ) ausprobieren.
Danke und LG
Kerstin
probier es das nächstes Mal mit der Ernährung. Natürlich wünsche ich dir, dass es kein nächstes Mal gibt. Die Mandeln würde ich nicht entfernen lassen, sondern nach der Ursache der Entzündung suchen. Meine Schwester hat sich die Mandeln entfernen lassen. Der Erfolg ist der, dass sie danach häufig eine Seitenstrangangina hatte. Ich hatte mit 16 Jahren 5 Mal hintereinander Angina. Mein Arzt war so gescheit, trotzdem die Mandeln drinnen zu lassen. Bei mir war sicher die Psyche schuld. Ich hatte zuvor einen schweren Autounfall. Ich brauchte ein halbes Jahr um das ganze halbwegs zu verkraften. In der Zeit entzündeten sich laufend die Mandeln. Danach hatte ich 15 Jahre Ruhe. Wäre also wirklich ein Blödsinn gewesen, sie zu entfernen. In 90% der Fälle liegt die Ursache in der Psycho oder in der Ernährung - da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich hoffe, dir geht es den Umständen entsprechend halbwegs gut.
Liebe Grüße und Daumen drück, dass es das jetzt war
Hanne
embryotox
Oje, ich lese das jetzt erst. Du hättest bei embryotox (mit dem üblichen davor und dahinter) anrufen können. Es gibt sehr viele stillfreundliche Antibiotika, leider wissen das die meisten Ärzte nicht.
Ich hoffe, ihr habt es beide gut überstanden!
LG;
Cundrie
Re: embryotox
doch, das weiß mein HNO und die letzten beiden Male hat er mir auch ein solches verschrieben, nur habe ich jetzt innerhalb von 2 1/2 Monaten die 3. Mandelentzündung ( und diesmal auch viel stärker als vorher )und da meinte er, jetzt kämen wir um ein anderes Präperat nicht mehr rum.
Marc hält sich erstaunlich gut, bei meiner Mama und meinem Mann trinkt er auch problemlos aus der Flasche - nur bei mir natürlich noch nicht. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Danke und LG, Kerstin
Re: embryotox
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen