Ich muß mich jetzt mal ausheulen.....
so jetzt rückt Lennarts erster Geburtstag immer näher und statt mich zu freuen, denke ich ein Jahr zurück, wie ich Angst hatte um den süßen. Alleine der Gedanke an leztes Jahr bringt mich zum heulen. Die drei Tage Einleitung, diese entseztlichen Wehen, die schweiß Geburt, das man mir mein Kind abgenommen hat und ich es erst am nächsten Tag sehen durfte, die Ansicht von Ihm mit diesen ganzen Schläuchen und Geräten, das ich ihn nicht kuscheln dufte und nichts. Wie soll das den am Sonntag werden, wenn ich jetzt schon so Emotional reagiere??
Auch wenn es andere gibt, die es noch schlimmer getroffen hat,(wie haltet ihr das aus??) ist es für mich echt momentan das schlimmste was ich jemals erlebt habe
Es tut mir leid das ich euch jetzt so zuheulen muß aber es bedrückt mich doch sehr....
GLG
Sandi
Re: Ich muß mich jetzt mal ausheulen.....
Erstmal knuddel ich Dich heftigst durch ......
Im Leben sind mir bislang solche beklemmenden Erlebnisse erspart geblieben. Zum Glück, denn wenn ich Dein trauriges Posting lese und davon sehr betroffen bin kann ich mir denken, wie meine Reaktion ausfallen würde.
Das macht einem immer wieder bewusst, wie glücklich man mit der eigenen Situation sein muss, auch wenn man wegen absoluter Kleinigkeiten jammert.
Sei froh und glücklich, dass Lenny heute gesund und munter ist, denn Du hast recht, das andere Mütter nicht nur um die ersten Stunden mit ihrem Baby gebracht wurden wie Du, sondern auch schlimmeres.......
Geniesse den Sonntag mit Deinem Geburtstagskind und lass´Dich als Mama feiern, denn Du hast ihn schliesslich zur Welt gebracht. Du hast das Recht um diesen Prachtkerl beneidet zu werden, und das soll Deine trüben Gedanken ganz klein werden lassen.
Und sollte es Dich doch überkommen, dann lass´es zu, denn das ist vollkommen in Ordnung.
Schon jetzt einen schönen 1. Geburtstag mit schönen Erlebnissen und bitte nur Freudentränen !!!!
Mit ganz liebem Gruss
Ute
Du Arme, lass Dich mal drücken!!! Hast Du vielleicht eine liebe Hebamme gehabt, mit der Du das Ganze noch mal durchsprechen kannst, vielleicht hilft das ja, habe ich schon öfters gehört.
Dir alles Gute!!! LG Kerstin
ich drück Dich mal ganz feste, ich kann Dich verstehen und ich werde selber auch immer ganz emotional wenn ich an letztes Jahr denke; ich hatte zwar keine so schlimme Geburt, aber dieser ganze Druck der Schwangerschaft, die Angst, das Ungewisse, das nagt irgendwie noch immer,...
Ich wünsch Dir was, Kopf hoch, das wird ganz bestimmt, und ihr feiert einen wunderschönen ersten Burzeltag!
LG Steffi
solche Gedanken wie Du sie hast sind absolut normal, oft auch bei Frauen die einen KS bekamen obwohl sie keinen wollten oder andere Horrorgeburten hatten.
Bei meiner Tochter war auch alles furchtbar, so furchtbar, dass ich auf gar keinen Fall wieder eine normale Geburt wollte bei Nr 2. Meine Erlebnisse sind nicht so schlimm wie Deine, aber ich habe sie in guter Erinnerung und es war mir immer schleierhaft, wie sich andere Frauen ihre Geburt 'schöndenken' in der Erinnerung oder sie gar als 'war nicht so schlimm' empfinden konnten.
Ich muss sagen, dass ich mich nach viel gutem Zureden mit meiner neuen Hebi (und Dingen die ich vorher nicht wusste weil die alte Hebi nichts taugte) auch bei Nr 2 für eine normale Geburt entschiede hatte, und es war dann auch 'okay', und je mehr Zeit vergeht desto weniger schlimm war es.
Die Zeit heilt alle Wunden sagt man, aber wenn Du echte Probleme hast, findest Du hier bestimmt auch Hilfe. Gab es nicht extra ein Forum dafür?
LG,
Cara
lass dich mal drücken. Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Habe heute den totalen Hänger, denn morgen wird Elias ein Jahr alt und heute um ca. 9 Uhr vor einem Jahr wurde mir das erste Einleitungsgel gelegt, Elias ist aber erst am nächsten Tag um 22:45 Uhr per Notsektio geboren. Näheres erspare ich dir an dieser Stelle!
Es gehört wohl mit zur Verabeitung, dass wir in dieser Zeit daran erinnert werden und ganz viel an die Erlebnisse vor einem Jahr denken müssen...
Aber ganz egal wie weh die Erinnerungen tun: Wir haben wundervolle, gesunde und einzigartige Kinder. Und dafür würde ich immer wieder dasselbe (und noch mehr) auf mich nehmen. Und du mit Sicherheit auch, stimmt's?
Ganz liebe Grüße
Sonja
jetzt muß ich auch heulen...
Kann dich gut verstehen! Meinen Dominik haben sie in ein anderes KH verlegt und ich konnte erst am 2. Tag meinen Schatz sehen (wegen Kaiserschnitt)! Das war der schlimmste Schmerz- die Trennung von meinem Kind!!! Dieser Geburtstag von Lennart wird dann was ganz besonderes-sicher auch mit Tränen!!!
LG, Kerstin
da laufen bei mir gleich wieder die Tränen, obwohl wir diesen Tag schon letzten Monat hatten.
Ich vermute, es ist ganz normal, dass wir daran zu knabbern haben, dass eben nicht alles glatt lief. Ich fand's auch fürchterlich, dass ich Svenja erst einen Tag später so richtig sehen durfte und ich hab' jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, dass wir in den ersten zweieinhalb Wochen ihres Lebens so wenig Kontakt hatten. GsD zeigt sie mir mittlerweile tagtäglich wie sehr sie an mir hängt und mein "schlechtes Gewissen" für etwas für das ich nichts konnte ist mittlerweile so gut wie verschwunden ...
GlG Lana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen