Ich muß Euch jetzt auch mal was fragen... :-)
Ich muß Euch jetzt auch mal was fragen...
Ich spüre unseren Kleinen jetzt ungefähr seid der 20.SSW. Und zwar so, das ich es auch richtig gemerkt habe, wenn ich meine Hand auf den Bauch gelegt habe! Und da waren manchmal sogar richtige Beulen von außen zu sehen! :-))))
Seid einer Woche hab ich jetzt aber das Gefühl, das er sich nach hinten gedreht hat?! Ich merke nach vorne an der Bauchdecke kaum noch etwas... dafür kommt es mir so vor als würde er nach hinten treten, so nach innen?! Fühlt sich irgendwie komisch an!
Ist das bei Euch auch manchmal so? Und ist das normal, das das jetzt schon seid einer Woche so ist???!
Freue mich über Eure Antworten!!!!!!
GGGGGGGLG Nina 22+5
Re: Ich muß Euch jetzt auch mal was fragen... :-)
das macht Hendrik auch manchmal. Dann merkt man, wie er mit meinen Eingeweiden spielt. Hatte ich gerade die letzten zwei Tage, und jetzt hat er sich wieder mit dem Gesicht nach vorne gedreht. Und schon hat man wieder einen verbeulten Bauch.
Also ich glaube, das machen die alle so. Und immerhin: Wir spüren unsere Nachkommenschaft jeden Tag!
Ganz liebe Grüße
Lena (22+4)
Na dann bin ich ja beruhigt! ;-)
Bleibt wohl nur zu hoffen, das er sich endlich mal wieder nach vorn dreht!!! :o))))
Ganz liebe Grüße Nina 22+5
Mein Zwergle tritt auch oft nach innen. Bevorzugt dann richtung Nieren. Was ihm auch ganz viel spass macht ist auf meiner Blase Stepptanz zu üben ;-) das fand auch meine Große damals ganz toll. Solange das Baby noch genug Platz hat um sich gut zu drehen, ist das glaub ich ganz normal das es in alle Richtungen tritt. Und solange du deinen Zwerg spürst geht es ihm auch gut, egal wohin er boxt!
LG Jassy mit Riana und Zwergle 18+6
Ja, das hab ich mir auch gedacht... solange ich ihn spüre, weiß ich wenigstens das es ihm gut geht! (Auch wenn es sich teilweise echt nich so schön anfühlt, wenn er so in Richtung Darm tritt ;-) )
GGLG Nina 22+5
das ist bei mir auch so, erst anfangs ganz aktiv und dann hab ich sogar gemerkt wie sie letze Woche den Rücken vorgeschoben hat und seitdem bekomm ich Tritte in Darm und wer weiß wohin und sie benutzt den MuMu als Trampolin, das ist verdammt blöde, aber beim Hand drauf legen merkt man zur Zeit bei mir auch fast nix. Seit heute morgen scheint ihr auch mein Magen als Punching-Ball zu gefallen. Mir eher weniger, zumal der immer noch recht empfindlich ist!! Das wird sich noch oft ändern, wie stark und wo überwiegend man die Kleinen spürt, obwohl uns Dominik seit der 21. SSW damals auf dem US nur noch den Rücken zugedreht hatte. War durch nix mehr zum Umdrehen zu bewegen :-).
GGGGGGLG Christine, 23+3
Na dann bin ich ja wirklich beruhigt, wenn ich höre das es Euch anderen hier auch so geht! ;-)
Fühlt sich aber teilweise wirklich nich so toll an, wenn er so in den Darm tritt... ;-) Naja macht nix, das nehm ich alles in kauf für meinen kleinen Schatz! Hauptsache er hat Spass und es geht ihm gut! :-))) *grins*
Hast Du schon Dein Wichtelgeschenk losgeschickt?
Ich wollte meins heute Postfertig machen... Da hab ich kurz vorher nochmal bei meinem Wichtel ins Profil gekuckt! (Sie hatte die ganze Zeit keinen Wunsch drin stehen!) Und jetzt, wo ich schon ein Geschenk habe, hat sie plötzlich was reingeschrieben... Und zwar das sie eigentlich NICHT das möchte, was ich schon gekauft habe! :-) Prima, gell?!
Aber macht nichts!!! Ne Freundin von mir bekommt in ca. 3 Wochen ihr Baby und für sie hatte ich auch noch kein Geschenk... sie bekommt jetzt einfach das und ich hol, wenn ich heute mittag eh in der Stadt bin, nochmal was anderes...
Bin aber echt froh, das ich nochmal in Profil reingeschaut habe!!!
GGGGGGGGGGLG Nina 22+5
Liegt auch bei mir so
also mein Mädel liegt mit Kopf nach unten und Nase nach "innen", also richtung meiner Wirbelsäule. Komischerweise bombadiert mich meine Tochter sowohl unterhalb des Nabeld und auch oberhalb mit Beulen. Ich gehe davon aus, daß es untenrum die Ellbogen sind, die sie mir dann ordentlich in den Bauch rammt und oben eben die Beine. Gedreht hat sich die Kleine noch gar nicht. Die lag schon die ganze Zeit so, in der Größe mein Ich *ggg*
Liebe Grüße, brigitte
24+0
Re: Liegt auch bei mir so
Ich hab morgen meinen nächsten Termin bei meiner FÄ mit Ultraschall. Bin echt mal gespannt zu sehen, wie der Kleine liegt!!! Ich kanns mir irgendwie gar nicht vorstellen! ;-)
Liebe Grüße Nina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen