Suchen Menü

Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

Leider komme ich nicht so dazu zu schreiben, wie ich gerne möchte, weil mich meine beiden "Monster" im Moment echt auf Trab halten, wenigstens schaffe ich es mehr oder weniger regelmäßig die Beiträge zu lesen. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr: Isabel hat mit 9 Wochen durchgeschlafen und seitdem sie ca. 7 Monate alt ist, scheint sie es verlernt zu haben :-(((. Die letzten Nächte waren echt der Horror: Jede Nacht 1-2 Std. wach und schreien wie am Spieß und ich weiß echt nicht, was los ist. Es war zwischendurch ein, zwei Tage besser und dann ging es wieder los. Vielleicht sind es die Zähne, sie ist jetzt 9M+11T alt und hat noch keinen Zahn oder vielleicht die sog. 8-Monats-Angst, ich weiß es nicht. Ich hab schon gar keine Lust mehr, abends ins Bett zu gehen, weil ich sowieso raus muss, sobald ich mein Gesicht ins Kissen drücke (als wenn sie es riechen würde ...). Gestern habe ich sie dann zu mir genommen, sie ist dann bei mir auch eingeschlafen und hat sich total an mich geklammert. Ich hab sie dann um 0:00 h ins Bett uns sie hat dann auch bis 6:30 h geschlafen. Was passiert dann: Um 4:30 h wach ich auf und hör meinen Sohn in seinem Bett lautstark spielen, singen etc. Ich hab echt gedacht, ich dreh durch, jetzt schläft sie endlich mal, dann spinnt er rum und so geht es jetzt schon seit Monaten. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Es kommt noch dazu, dass sie tagsüber auch total anstrengend ist, weil sie mich keinen Meter alleine gehen läßt und so auch total unzufrieden ist. Sie kann sich jetzt überall hochziehen, wenn sie einen Stuhl vor sich herschiebt, geht sie auch ein paar Schritte, nur kann sie paradoxerweise noch nicht sitzen und traut sich dann, wenn sie steht, auch nicht mehr runter, weil sie ein paar Mal schon umgefallen ist und sich dann immer den Kopf angehauen hat. So ist sie regelmäßig alle 2-5 min. am meckern und durch den Schlafmangel fehlen mir auch echt die Nerven, dass dann auszuhalten. Heute sind die Kids bei der Oma, so dass ich jetzt auch mal meine Ruhe habe, obwohl ich total viel wieder zu erledigen hätte (putzen, im Büro arbeiten etc.). Danke fürs Zulesen, dass mußte jetzt einfach mal raus. LG Manuela + Marcel 2J + Isabel 9M+11T P.S.: Einen guten Rat an jeden, der Kinder in einem kurzen Abstand möchte: Überlegt es Euch gut, es ist wirklich verdammt hart ...
Bisherige Antworten

Re: Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

Hallo Manuela,
was du geschrieben hast kenn ich auch Joshua hatte das auch ist zwar schon ein paar Wochen her aber wie bei dir. Alle 1-2 std wach ließ sich kaum beruhigen nur wenn er zu uns ins bett kam ging es,dann waren ein paar tage gut und dann bekam er 3-Tages-fieber.Auch wieder alle Nase lang raus. Ich war auch echt fertig weil mein Menne nur mal Nachts übernehmen konnt am Wochenende -er mußte ja arbeiten.
Ich wusst auch nicht warum.Jetzt denke ich es waren die Zähne.Denn kurz darauf sah man durchs Zahnfleisch die oberen vier.Was allerdings komisch ist ,ist das sie nun ja nach und nach rauskommen.Aber nicht so wie es "norm" ist sondern erst kamen die oberen Eckzähnchen dann einer in der Mitte von den anderen sieht man nur die Abdrücke im Zahnfleisch dafür ist nun unten ein dritter aufgetaucht.
Ich kann nur vermuten aber vielleicht ist es bei Isabel auch so das die alle im Zahnfleisch drücken.
LG Mohana/Diana

Re: Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

huhu,
ich kann dich trösten,denn ich glaube du bist im augenblick nicht die einzigste ,die es hier so geht :-(.siehe beitrag unten von mir.
ich weiss nicht was die kleinen durchmachen müssen,aber scheinbar ist es für uns genauso anstrengend.
timna ist total mama-bloss kein papa,da wird geschrien was das zeug hält.
ich glaub ,es kann nur besser werden.
trostknuddler
lg bine

Re: Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

Hallo Bine, das hatte ich noch gar nicht geschrieben - hab ich wohl verdrängt :-))): Papa darf sie vielleicht - wenn sie ganz gut drauf ist - mal für 1 Minute halten, dann schreit sie, was das Zeug hält. Mir tut mein Mann total leid, weil er freut sich auf sie und sie schreit ihn nur an. Wollen wir mal hoffen, diese Phase ganz schnell wieder vorbeigeht. Danke für den Knuddler :-))) LG Manuela

Re: Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

Hallo Manuela,
ich reich dir mal die Hand... das kommt mir ja alles sooo bekannt vor.... unsere Beiden sind ja fast gleich alt.. Leon *07.09.03 und Nelly *01.01.05.. ich hab nur noch den "Vorteil", das Leon nach wie vor superplegeleicht ist... was ich von der jungen Dame ja nun gar nicht sagen kann... sie schläft zwar nachts immer noch durch, aber seit der Zeitumstellung wacht sie schon um halb 6 Uhr auf... jetzt hab ich seit gestern die Nahrung umgestellt, weil ich der Meinung war, sie wird nicht mehr richtig satt und prompt hat sie heut bis fast 7 Uhr geschlafen.. ich hoff jetzt mal, das das nicht die Ausnahme war ;o)))
Aber ansonsten läuft es wie bei euch.. ständig unzufrieden und am rummeckern, immer hängt sie an meinem Hosenbein und spielt fast nie allein.. außer Leon ist da.. dann ist sie auch meist zufriedener...
Kaum schlafen untertags usw...
Aber denk positiv.. wir haben es bald geschafft.. es kann fast nicht mehr schlimmer werden ;o)))
Drück dich mal ganz feste und denk einfach dran, das es anderen genau so geht zur Zeit....
LG Manu

Re: Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

Hallo, Manuela!
Ja, ich hätte auch lieber abwarten sollen...
Tom ist 26 Monate und Jan fast 9 Monate. In den letzten Nächten haben beide mal ausnahmsweise gut geschlafen, Jan sogar von 21.00 bis 8.00 Uhr!
Ich achte tagsüber darauf, dass sie nicht zu viel schlafen.
Jan hat drei Schläfchen a 30 Min und Tom eins a 30 Min.
Dann sind die Kinder viel draussen, wenn es regnet, dann gibts zu hause action: fangen, verstecken, baden...Jan robbt natürlich "nur".
Und dann gibts zum Schluß viel Abendessen, meistens Brote oder Milchbrei und mein Geheimtipp: ein Gutenachttee von Sidroga, den gibts in der Apotheke für leider 3 Euro nochwas zu haben.
Klappt super, mag aber auch nur eine Phase sein.
Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Tag alleine!
LG von Monika

Re: Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

Hallo Manuela!
Erstmal schicke ich Dir einen dicken Trostknuddler - Du bist wirklich ganz arm dran *tröst*! Dann muß ich Dir sagen, Deine Warnung kommt leider zu spät - die Pille ist schon abgesetzt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß bald wieder bessere Zeiten kommen.
LG
Biggi

Re: Ich mag nicht mehr ... Vorsicht ganz laaannng!

Hi Manuela! Bei uns ist es auch die letzten Nächte wie verhext. Er weint an einem Stück u schläft nicht. Ich weiß auch nicht was los ist. Durchgeschlafen hat er zwar noch nie, aber früher hat er immer nur seine Milchflaschen getrunken u hat danach direkt weitergepennt. Seit ein paar Wochen braucht er nachts keine Milch mehr, weil wir endlich geschafft haben, dass er tagsüber genug isst. Trotzdem kam er weiterhin u wollte ein paar Schluck Wasser trinken. Kann ich mit leben, aber mit dieser Schreierei nachts nicht. Ich bin froh, dass ich nur ein Kind zu versorgen habe u meine Nerven liegen auch blank, da ich ja wie gesagt seit fast 10 Monaten keine Nacht durchgeschlafen habe. Julian zieht sich auch überall hoch u traut sich nicht mehr runter u man muss ihn den ganzen Tag bespaßen u er meckert auch alle paar Minuten. Wenn ich denke, dass ich dabei noch einen Zweijährigen versorgen müsste würde ich wahrscheinlich tot umfallen. Und dazu arbeitest Du noch im Büro? Respekt! Ich wünsche uns beiden, dass bessere Nächte kommen. Vielleicht liegt's am Mars, der derzeit der Erde so nah ist (wenn's bei Vollmond auch Schlafwandler gibt...?!?).
Halt die Ohren steif!!
Liebe Grüße,
Steffi mit Julian (*09.01.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen