Ich mag einfach nicht mehr
ich muss mich jetzt mal ausheulen und weil ich sonst nicht weiss wohin müsst ihr leider dran glauben!
Ich bin jetzt 27+2 und irgendwie völlig am Ende. Wenn das so weiter geht bekomme ich noch depressionen!
Wir wollen ja im Dezember umziehen und habe bisher keine Wohnung gefunden (wir ziehen über 500km um). Ich quäle mich wirklich durch meine blöde arbeit weil ich nicht krank machen kann. Würde ich krank sein würde ich kein Geld mehr verdienen, also muss ich weiter arbeiten.
Zu dem kommt das ich seit Montag wieder so einen massiven Druck auf den Muttermund habe das ich kaum laufen oder gehen kann. Die Maus merke ich seitdem auch gar nicht mehr und natürlich mache ich mir Gedanken. Ich traue mich aber auch nicht zum FA. Das letzte Mal als ich so einen Druck hatte und bei ihm war kam es von ihm so rüber als wenn ich mich nur anstellen würde und da halt durch müsste. Und ich hab halt schiss das er wieder so reagiert. Er ist ein guter FA im US aber das war es dann auch schon. Wechseln würde keinen Sinn machen weil ich im Dezember ja eh wechseln muss *heul*
Ausserdem habe ich das Gefühl meiner Grossen und dem Haushalt nicht gerecht zu werden weil ich entweder schmerzen hab und mich nicht bewegen kann oder arbeiten bin. Dann nerven mich meine Schwiegereltern zutiefst mit ihren immer gut gemeinten Ratschlägen die mich noch mehr an die Decke treiben und mit meinem Mann kann ich nicht drüber reden weil er ebend ein Mann ist und es nicht nachvollziehen kann wieso ich so bin und so fühle. Ach das ist doch alles bescheiden!
Ich habe echt keine Lust mehr.... *heul* Wie soll das denn werden....
Liebe grüsse von einer völlig verzweifelten Ina
27+2
Re: Ich mag einfach nicht mehr
Deine Wohnungsprobleme habe ich nicht, aber den meisten Rest kann ich teilen. Ich fühle mich jetzt schon am Ende, hole meine Kleine immer später vom KiGa ab, weil mir jede Stunde unendlich schwer fällt. Ich mag nicht krank sein, da ich Schiss um meinen Arbeitsplatz habe und meine Schwiegers fallen mir erziehungtechnisch im Moment total in den Rücken (erlauben alles was ich verbiete und das mitten in der tollsten Trotzphase) und sehen alles worüber ich stöhne als 'stell Dich nicht so an' an.
Wohin ziehst Du denn um? Vielleicht in die Nähe von einer Forumsmama hier die Dir etwas helfen kann? Bist Du selbständig dass Du kein Geld bekommst ohne Arbeit?
Heul Dich ruhig aus, und wenn Du Dein Kind ganricht mehr merkst musst Du auf alle Fälle zum Arzt!!!
LG, Cara (müde und 27+3)
wir werden nach Bayern ziehen. Darklady ist aus der Gegend, was mich schon sehr beruhigt denn sie hilft mir da wo sie kann und darüber bin ich schon sehr froh. Auch Chris1971 wohnt in der Nähe und es ist schön das die beiden da sind....so hab ich wenigstens jetzt schon jemanden in der Nähe der sich genauso rund fühlt wie ich.
Naja, Schwiegereltern ist echt ein Kapitel für sich. Mich nervt dieses "sie meinen es nur gut". Und Momentan meinen sie alles rund um den Umzug nur gut. Ich hab gestern schon überlegt ob ich sie fragen sollte ob sie nicht lieber den Umzug machen wollen. Vielleicht bin ich zur Zeit nur empfindlich!
Hoffen wir mal das es uns beide nach der Geburt wieder besser geht. Ist ja nicht mehr so lang hin!
Liebe Grüsse Ina 27+3
Als kleiner Trost! Wir wollen auch umziehen und finden keine Wohnung! Wir wohnen in einer Souterain Wohnung, hier ist es sehr kalt so dass ich letztes Jahr nur krank war! Jetzt im Sommer hatten wir Feuchtigkeit die sich an Gegenstände (Schuhe, Taschen etc) abgesetzt hat und die dann je nach beschaffenheit angefangen haben zu Schimmeln! Das sogar bei Dingen die im Schrank waren! Wir wohen jetzt in Dortmund und suchen allerdings auch in Dortmund!
Das mit deinen Schwiegereltern ist zwar dumm, aber meine Mutter und meine Schwester haben vor vier Wochen den Kontakt zu mir ganz abgebrochen, weil sie es nicht ertragen können wenn ich meine Meinung sage und auch danach handel! ich wäre jetzt manchmal froh wenn ich jemanden hätt zum reden!
Also Trost ich persönlich find Bayern sehr schön, dort könnte ich mir auch vorstellen zu wohnen!
Warum zieht ihr überhaupt um?
Kannst du nicht dein Kind mal zu jemanden bringen, damit du mal einen Tag nur für dich hast, vielleicht am Wochenende, denn am oberste Stelle steht ja nun mal die SS!
Lg Nanni 24+6
Kopf hoch meine Liebe !!
Dann war der Aufenthalt bei "uns" wohl nicht besonders wie? Ihr werdet bestimmt noch eine Wohnung finden, ich habe jetzt noch eine andere Ortschaft vorzuschlagen.
Mehr dazu in der nächsten Mail.
Und habe ja keine Angst zum FA zu gehen. Wenn Du meinst es stimmt was nicht, dann gehe lieber hin. Einmal zuviel als einmal zu wenig.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald wieder alles gut wird und vor allem
GUTE BESSERUNG.
Liebe Grüße
Bettina 29+5
mensch ich wollte dir schon längst gemailt haben. Heute haben wir Donnerstag und hab es mal wieder nicht auf die reihe bekommen. Ich sag ja, irgendwie wächst mir alles über den Kopf.
Nein, es war kein bisschen erfolgreich und einfach nur frustierend. Nächstes Wochenende sind wir für 2 Tagen wieder unten und das wo wir uns das Bezin nicht wirklich leisten können und die Zeit auch nicht hätten, aber was solls. Ich versuche dir sobald wie möglich zu mailen, versprochen!
Ich werd den FA nachher mal anrufen!
Liebe Grüsse Ina 27+3
Komm mal her zu mir!
jetzt lass Dich mal drücken.
Ich kann vollkommen verstehen, daß Dich der Umzug nervt (wir bauen ja selbst gerade um, und wenn morgen hier nicht die letzten Kisten verschwinden, fange sogar ich an zu heulen!!!). Vor allem ist es stressig, in einer Entfernung von über 500 km eine Wohnung zu finden. Man kann ja nicht mal eben hinfahren und gucken.
Wenn Du merkst, daß die Arbeit Dir schadet, dann wäre es vielleicht eine Maßnahme, auf das Geld zu verzichten. Du machst Dir und Deinem Baby keine Freude, wenn Du Dich für ein paar Kröten übernimmst.
Und, meine Liebe, wenn Du seit Montag nichts mehr von Deiner Maus gespürt hast außer einem Druck auf den Muttermund, dann aber hurtig zum Arzt mit Dir! Soll er doch denken, daß Du Dich anstellst! Es ist sein Job, nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Er bekommt dafür schließlich Geld, und von Dir kann er denken, was er will. Er muß Dich nicht heiraten, und ab Dezember ist er Dich sowieso los.
(Ich glaube allerdings, daß man in einer Situation wie Deiner auch nicht wirklich jede Bewegung des Kindes registriert. Dann kommt es einem schonmal so vor, als würde sich da nix tun. Ging mir auch so, und jetzt im Moment macht Hendrik mir die Hölle heiß!)
Deine Schwiegereltern meinen es gut, das schreibst Du ja schon selbst. Nimm ihre Ratschläge freundlich entgegen und ignoriere sie fortan. Es hat keinen Sinn, sich mit ihnen darüber zu streiten. Dein Mann allerdings könnte ja schon mal den Mund aufmachen... (Vor allem könnte er Dir ein bißchen helfen. Erzähl ihm mal, daß Markus seit dem Schwangerschaftstest unseren Haushalt quasi alleine schmeißt, und zwar ohne, daß ich ihn gebeten hätte!)
Ich bin mir sehr sicher, daß Du Dein Leben eigentlich prima meisterst. Momentan ist halt alles ein bißchen zuviel, aber das wird wieder besser, spätestens nach dem Umzug.
So, jetzt heul Dich kräftig aus, laß Dich virtuell drücken, atme durch und schlaf heute nacht schön!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Komm mal her zu mir!
ich hab mir auch schon überlegt ob sich die Maus nur nicht meldet wegen dem ganzen Trubel und weil sie sicherlich merkt wie fertig ich mich mache. Gestern Abend habe ich dann doch noch gaaaaanz leichte stupser gemerkt, das hat mich schon beruhigt!
Mein Mann versucht mir schon irgendwie zu helfen aber nur in dem Moment wo ich es sage. Alleine auf was kommt er nicht und bevor ich immer wieder und wieder was sage mache ich es lieber gleich alleine.
Ich hab jetzt 2 Tage frei und die geniesse ich erstmal kräftig und danach schauen wir weiter.
Danke dir und ich drücke dich fest zurück....
Liebe Grüsse Ina 27+3
*knuddel*
aber kopf hoch das wird wieder :-)
die sache mit deinem job und deinem fa hat sich ja bald erledigt...
wo zieht ihr denn hin?? ihr findet bestimmt noch eine wohnung..(vielleicht markler, weiß nich was das kostet da wo ihr hinzieht) und wenn es dir nicht gut geht, weil du schmerzen hast dann lass den doofen haushalt einfach ein paar age liegen und mach nur das nötigstes....
wie alt ist deine große?? können oma und opa nich abund zu mal was mit ihr machen, damit du dich ausruhen kannst??
du schaffst das schon...*noch mal knuddel*
lg tanja 27ssw und angelina 21 monate
Re: *knuddel*
wir werden nach Bayern gehen (im Moment wohnen wir in Niedersachsen). Oma und Opa hier können meine Maus nicht nehmen weil sie beide voll arbeiten und das teilweise mehr als mein Mann. Und die Schwiegereltern wohnen unten, was mich aber graust weil wir ja in die Nähe von ihnen ziehen.
Samira wird im Dezember 3 Jahre alt!
*seufz* irgendwie wird es schon weiter gehen
Danke
Liebe Grüsse Ina 27+3
aber dann geht ja deine kleine auch bald in kiga , oder ?
das ist bestimmt auch ein bisschen entlastent dann...
das wird schon..kopf hoch
lg tanja
Grüsse Ina
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Kanns du dich nicht mal für 2 Wochen krankschreiben lassen? Da muß es doch irgendeinen Weg geben. Es tät dir bestimmt gut mal ein paar Tage auszuspannen. Oder wenn du übers Wochenende mal wegfährst, zu einer guten Freundin oder so. Dein Mann müßte doch mal 2 Tage ohne dich klarkommen. Sag ihm das es dir sehr schlecht geht und das du mal etwas Ruhe brauchst. Schließlich ist keinem geholfen wenn du ins KH mußt, dann hat er alles allein am Halse...
Mensch, meine Ärztin fragt immer ob ich eine Krankschreibung brauche (obwohl ich im Erziehungurlaub bin) wenn ich ihr sage das es mir nicht so gut geht.
Leider kann ich dir auch nicht helfen.
Das dein Arzt zu dir sagt du sollst dich nicht so anstellen ist einfach eine Frechheit!!! Wer bekommt denn das Baby, er oder du?
Ich hoffe du bekommst mal ein wenig Zeit für dich und das Baby. GLG katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen