Suchen Menü

Ich möchte abstillen aber wie am besten

Hallo ihr Lieben !!! Ich kann einfach nicht mehr . Meine Maus kommt alle 2 Stunden nachts und brüllt weil sie einfach Hunger hat. Am Tage ist sie auch quengelig und nach Flasche ist sie friedlich . Ausserdem schläft sie kaum noch , hat sehr rote müde Augen. Ich denke mit Flasche bekomme ich sie einfach besser durch den Tag obwöhl mir echt das Herz blutet. Dazu noch kommt das am Do mein Opa gestorben ist und ich morgen nach Stuttgart fliege. Da muss die Wohnung aufgelöst werden. Es ist einfach zu viel für mich. Reicht es wenn ich abpümpe und nur noch Pulle gebe ?? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen da ich ja morgen weg bin .
Haben Eure Mäuse nach abstillen besser nachts geschlafen ??
LG von Diana und Chantal am Sa. 16 Wochen alt.Leider hat mein Opa sie nicht kennen gelernt.
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte abstillen aber wie am besten

Kann es sein das es mit dem Tod deines Opas zusammenhängt? In Stresssituationen/Trauer kann die Milch zurückgehen, kann danach aber wieder kommen.
Vielleicht geht beides? Abpumpen/Stillen? Wenn es wieder leichter geht, kannst du vielleicht wieder auf nur stillen umstellen.
hoffe ihr findet eine gute Lösung für euch!!
lg Christiane mit anhang

Hallo,
schau mal eine Seite vorher, da gabs eine ähnliche Frage und hier war meine Antwort, wie ich es gemacht habe.
http://kind.qualimedic.de/Q-6892044.html
Mein Kleiner hat an seinem Schlafverhalten nichts geändert, das wurde erst besser, seit er in seinem Zimmer schläft.
Überleg es Dir aber gut und handele nicht aus einem Impulse heraus!
Liebe Grüße
Nic und Jannis 12 Wochen

Hallo Diana, vor kurzem habe ich dieselbe Frage in dieses Forum geschrieben! Mein Kleiner kommt Tag und Nacht alle 2 Stunden! Wollte deshalb auch wenigstens abends ein Fläschchen geben. Zum Glück haben mir viele davon abgeraten. Ich kenn einige, bei denen haben die Kleinen trotz Fläschchen auch nicht länger geschlafen. Überleg es dir gut, es kommen auch wieder schöne Zeiten! Auf alle Fälle kann ich in etwa nachempfinden, wie es dir geht. Halte durch!
Lg, Kerstin, die ihren Sohn Dominik gleich wieder an der Brust hat ;)

Hallo Diana !!
Erst einmal mein Beileid zum Tode Deines Opas.
Ich schliesse mich Christiane an und denke, dass durch den Stress zum einen Deine Kleine ebenfalls sehr unruhig ist, und zum anderen kann die Milchmenge davon zurückgehen. Das ist allerdings nur vorübergehend.
Wenn die Situation für Dich echt nur noch stressig ist, dann gebe ihr das Fläschchen, aber besser schlafen sie davon nachts auch nicht ( war zumindestens bei meinem Sohn damals so..)
GLG Ute und ich wünsche Dir alles Gute

Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem, meine Kleine (wird am Sonntag 12 Wochen alt) war auch immer nur am Quengeln und wollte immer nur an die Brust, bei mir kommt noch hinzu, daß ich von Haus aus wenig Milch habe, ich habe dann eine Milchpumpe gekauft, mit Glück und viel Mühe habe ich nach einer 1/2 Std. grad mal 90ml zusammengebracht, das wurde mir dann zu anstrengend, zumal ich noch einen fast 3 1/2 jährigen Sohn habe, der mich ziemlich fordert. Nun gebe ich Nina seit 2 Wochen nur mehr die Flasche, anfangs habe ich sie in der Nacht noch gestillt, aber sie bekommt an der Brust einfach zu wenig, abstillen mußte ich weder bei Nina, noch bei meinem Sohn, die Milch ist von selbst nach einigen Wochen verschwunden. Seit Nina die Flasche bekommt (5 am Tag) ist sie viel ruhiger und zufriedener und seit ich nicht mehr stille, schläft sie durch, meist von 1/2 8 bis 1/4 7, ob es mit der Flasche zusammenhängt, sei dahingstellt. Mach dich selbst nicht fertig, du willst doch auch nur das beste für deine Kleine und daß Kinder, die gestillt werden, gesünder sind, ist ein altes Ammenmärchen, mein Sohn wurde nur 2 Wochen gestillt und ist, wenn es hochkommt, das ganze Jahr über vielleicht 1-2 mal krank.
Liebe Grüße
Sylvia, Jan und Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen