Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
Ich bräuchte mal Euren Rat / Eure Erfahrung! Bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar!
Meine Kleine hat noch NIE durchgeschlafen, was bis dato auch nicht sooo schlimm ist. Allerdings geh ich ja jetzt wieder 40 Stunden/Wo arbeiten und es schlaucht extrem, wenn man nicht genug Schlaf bekommt (Ihr kennt das ja auch, ne?!)
Mhm, dazu kommt, dass sie tagsüber wie ein Spatz isst und nachts bis zu 3!!! Fläschchen möchte!? Sie würde sicherlich durchschlafen, wenn sie nachts nichts mehr trinken würde, ne?! Mein KiA meinte, dass sie überhaupt keine Flasche mehr kriegen sollte.
Tja, aber WIE soll ich das anstellen?! Sorry, das hört sich jetzt alles extrem dämlich an, I know! Aber eventuell könnt Ihr mal ja helfen?!
Danke fürs Zuhören!
LG Nicole *die wieder extrem gähnig ist*! :o)
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
LG
Sekerim
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
Als erstes,
dein Kind wird NICHT verhungern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach mit deinem mann ein Wochende aus und dann bekommt sie Nachts keine Flasche mehr.Zusammen schaft ihr das. Ich denke das das für sie nur eine einschlafmetode ist und nicht der hunger.
Es klingt hart aber da muß Sie durch.
Und denk drann.
The Winner is........ NICOLE!!!
Du schafst das!!!
ich habe es auch geschaft. Sei konsequent,
Ich sag mir immer
"Ich bin die Königin"
Meine Kinder sind die Prinzessinen und mein Mann der Hofnarr ;)
Liebe Grüße Sandra
Hofnarr?? Hihihi...das ist juut! Danke!
Freut mich das du wieder lachen kannst!!!
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
also wir hatten genau das gleiche Problem vor ca. 4 Monaten und sind wie folgt vorgegangen:
Das 1. Mal Trinken nachts wurde jede Nacht weiter herausgezögert (fangt am WE an, denn zu Anfang werden Eure Nächte eher stressiger, wir haben einen Urlaub abgewartet). Lia kam also schon um 23:30 und wir haben ihr den Schnuller gegeben (wollte sie natürlich nicht, sondern milch), ihr erklärt, dass es jetzt noch nichts zu trinken gibt und ihr auf dem Bauch liegend den Rücken geschubbert, bis sie wieder eingeschlafen ist. Unser Ziel für die erste Nacht war zwei Uhr. Sie ist bis dahin noch zweimal so beruhigt worden von uns, jede Stunde. Um halb 3 hat sie was bekommen und dann die Nacht auch noch mehr, weil ich dachte, dass sie es nicht versteht, wenn sie einmal was bekommt, warum dann nicht noch mehr.
In der zweiten Nacht das gleiche bis um 3 (da hat sie schon bis halb zwei geschlafen und es dann mit einmal wieder einschläfern bis halb fünf geschafft).
In der 3. Nacht bis 5 (weil vorher ja schon halb 5 war, sonst wäre der Plan bis 4 gewesen).
Ab dann immer bis 6. Das ist für mich schon fast Frühstück und war auch schon als Baby immer ihre Trinkzeit.
Von Januar bis April hatten wir dann auch immer noch die 6Uhr-Mahlzeit und dann weiterschlafen bis um halb acht.
Seit April schläft sie von alleine ganz durch.
Ach ja. Täglich war bei Lia zu beobachten, wie sie tagsüber mehr und mehr Nahrung zu sich nahm, kein Wunder!
Was ich noch bemerkenswert und mutmachend fand ist, dass Lia nicht wirklich was dagegen hatte, zum Schlafen überredet zu werden. Es ging nach 5 Min. Protest erstaunlich leicht.
Das ist alles etwas lang geworden, sorry, aber ich habe so ausfürhrlich geschrieben, damit Ihr seht, dass wir überzeugt waren, wir mussten Lia auch mit Tränen aus dieser dummen Angwohnheit herausbringen. Diese Überzeugung war so gefestigt, dass wir es uns nicht vor Müdigkeit in der Nacht anders überlegt haben oder die "THerapie" abgebrochen hätten.
Viel Erfolg und bei Fragen schreib ruhig oder ruf ruhig auch an, ich schicke Dir dann die Nummer.
Ach ja und ich finde es toll, dass Du wieder so viel arbeitest und würde mich freuen, bei Gelegenheit und Zeit mal Deine Erfahrungen dazu zu lesen.
LG Mirja
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
Es war der Papa ders geschafft hat.
Nach dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" hat unser Kleiner am Anfang fast ne Stunde bebrüllt. Jetzt leg ich ihn hin und er dreht sich aufn Bauch, Arsch hoch und losgeschlafen.
Es ist hart, ich hab auch geheult, aber im Nachhinein betrachtet hat er nur drauf gewartet. Fangt über Ostern an!
LG und ein schönes Osterfest sendet
Silke die auch Ganztags arbeitet und Dich soooo gut versteht.
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
das erinnert mich an meine Grosse.
Ich habe ewig gestillt und später dachte ich, sie hätte nachts eben noch hunger.
Also gab es erst 2-er, dann 3-er Milch, aber egal WAS es gab, sie wachte auf. Also konnte sie NICHT hungrig sein.
Wir haben dann 3 Nächte gekämpft, ala 'jedes Kind kann schlafen lernen' und siehe da, nach 3 Nächten war Ruhe. Sie ist nun 4 und pennt immernoch durch.
Alles Gute,
Cara
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
genauso war es bei uns auch und es hat nur 3 Nächte gedauert bis wir es los hatten. Leider hat es sich jetzt, nachdem er Brechdurchfall hatte wieder eingeschlichen, daß er Nachts Hunger hat. Aber ich denke, daß er noch Nachholbedarf hat. 1-2 Wochen gehe ich noch mit und dann müssen wir uns auch wieder durchkämpfen. Lt. Kia ist das aber normal, daß Kinder in dem Alter nachts wieder eine Flasche wollen, wobei nicht primär der Hunger ist sondern das Bedürfnis nach Zuneigung und Nuckeln. Er meinte, daß die Kleinen jetzt soviel erleben, daß sie einfach wieder unsere Nähe brauchen und das geht am einfachsten per Flasche. Leuchtet mir schon irgendwie ein, aber irgendwann muß auch mal Ruhe sein...
LG Dani
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
ich kann dir nur raten : sei konsequent! Bei mir war das Ende aller Reserven in Sicht, als Paul etwa 10 Monate alt war. Er hat bis zu 3h nachts geweint, mal war es Durst, mal wollte er spielen, mal kuscheln...ich muß noch nicht wieder arbeiten, aber ich war auch fix und foxi, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du das aushälst.
ist der Leidensdruck groß genug, dann hält man meiner Meinung nach durch, wenn nicht, versucht man es halt später.
Bei uns gab es ab Tag x nachts nur noch Wasser, das wurde jedoch nicht getrunken, also gabs nix mehr. Ich bin aufgeblieben für die Zeit in der er geweint hat, saß am PC, hab die Küche geputzt etc...und bin alle 5 Minuten rein, habe ihm einen Küssi gegeben, ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe, dass er jetzt schlafen soll und bin wieder raus. Nach 2 Nächten war es besser, heute schläft er fast jede N8 12 bis 13h durch und wenn nicht, dann hat er was und ich kann ihn dann auch wieder richtig trösten.
Bei uns hat es super geklappt und alle, auch Paul sind viiiel zufriedener.
Liebe Grüße, julia.
Re: Ich krieg die Krise! Bitte um Hilfe!
ja ja das kenne ich auch.Allerdings nicht mit Milchflasche.
Melina brauch das blöde Fläschen mit Wasser zum Einschlafen.
Ja ich weis nicht gut aber genau das kann ich ihr noch nicht ganz abgewöhnen.Erst hat sie Nachts super geschlafen und dann kam der knall vor Monaten.Sehr oft musste ich wegen dieser Flasche Nachts aufstehen.Mein tipp den ich vor garnicht so langer Zeit selber ausprobierte und es nicht bereute ist....
Wenn sie wach wird und schreit erst nach 3 min. rein dann erst wieder nach 6 min. und so weiter.Wie auch schon so viele machten.Hat aber wirkung gezeigt und Melina schläft wieder schön.Manchmal muss ich einmal die Nacht aufstehen,aber das geht ja und das liegt auch nur an der Flasche,reine gewohnheit.Tja und daran muss ich dann Arbeiten.Fand nur alles auf einmal ein bissel viel.
Vieleicht klappt es ja auch bei dir.
GGGLG,Manuela
Kenn ich mit dem Schlaf ! Leider!
Diese Situation gab bis vor ca. 3 Monaten bei uns auch.
Da hat Juma auch nie! Durchgeschlafen und wollte nachts ihre 1-2 manchmal auch 3 Fläschchen.
Ich weiß es gar nicht mehr , ob es nur am schlechten Essen tagsüber lag oder evt auch am Zahnen???
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass tagsüber essen nicht so gut funktioniert hat. Sie hat immer sehr wenig gegessen. Heute iss sie allerdings auch immer wenig. Außer bei Oma :O) Da haut sie angeblich immer rein :O) Sagt Oma.
Wahrscheinlich Sahnetorte und Eis!!
Nein ich glaube, dass es bei uns hier z. B ein wenig ungemüdlich war, was die Zeit zum Essen betrifft. Ich bin ja auch immer arbeiten und möchte diese Dinge halt in Ruhe und zügig erledigt haben. Vielleicht hat Juma das ja gestört.
Ich habe das ein wenig geändert und füttere sie z.B. jetzt, wenn die anderen um 2 aus der Schule kommen und ziehe das Abendessen etwas vor. Damit sie ein wenig Ruhe am Tisch hat und sieht, dass wir alle zusammen sitzen und Freude am Essen haben. Ich lasse sie auch ein wenig mit dem Essen rumhandtieren und ich glaube, dass es besser funktioniert. Sie hat sonst immer zwischen Tür und Angel gegessen.
Ich wünsche Dir, dass Deine Kleine Dir mal ein paar Nächte Ruhe gönnt. Das ist sooooooo viel wert. Man ist gleich ein anderer Mensch.
Juma bekommt übrigens abends und morgens auch ihre Milchflasche. Meine KÄ hat gar nichts dazu gesagt.
LG Carmen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen