Suchen Menü

Ich krieche auf dem Zahnfleisch.:°°-( *lang*

Hallo Mädels,
ich muß mich auch mal ausheulen....
Ich kann echt nicht mehr! Zu Hause ist alles sooooo anstrengend im Moment und der kleine Mann in meinem Bauch geht total unter bei dem Streß.
Meine Johanna (22 Monate) ist schon seit 2 Wochen mehr oder weniger krank (Magen-Darm und Erkältung) und somit auch echt zum abgewöhnen. Hängt nur an meinem Bein, weint viel und schläft fast gar nicht!!!! Letzte Nacht bin ich tatsächlich 9 X aufgestanden um sie zu beruhigen!!!!
Heute Abend wollte ich nun da letzte Mal für lange Zeit weg gehen, aber das kann ich wohl knicken!!!
Meine Große steckt mitten in der Pubertät und ist auch echt zum kot....! Und der Kleine in meinem Bauch ist so ruhig, ich glaube er fühlt sich vernachlässigt :°°°-(
Ich habe keine Zeit über ihn nachzudenken oder mit auch nur gedanklich um ihn zu "kümmern"! Meine beiden Mädels waren immer so aktiv als sie noch im Bauch waren!
Ich weiß gar nicht werden soll wen er auch noch da ist und Aufmerksamkeit fordert....
Vielleicht hätten wir doch auf noch ein weiteres Kind verzichten sollen :-(
Danke fürs zulesen!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ich krieche auf dem Zahnfleisch.:°°-( *lang*

HEY,
sag sowas nicht!
Der Kleine im BAuch hält sch vielleicht auch nur so bedeckt, weil er merkt, dass die Mama jetzt gerade schon genug um die Ohren hat!? :-)
Andrea, Kopf hoch! Wenn Du abends endlich im Bett liegst, kannst Du Dich doch noch kurz um den Kleinen "kümmern" - das ist bestimmt schön und wichtig für Euch beide!
Ich wünsche Dir, dass die Kleine gesund, die Große erwachsen und Du ein bißchen ruhiger wirst/werden kannst.....und:
Einen schönen ersten Advent
Meike (33+1)

Re: Ich krieche auf dem Zahnfleisch.:°°-( *lang*

Hallo,
ich kann dir nur nen kleinen Tip geben den ich von meinem Kinderarzt bekommen habe bei Kindern die Krank sind aber nicht schlafen können.
Zum zu Bett gehen 10 -15 Tropfen Fenestil das macht die kleinen Müde und hilft besser zu schlafen.
Schaden tut es auch nicht.
Ich habe echt gute erfahrungen damit gemacht!!!!
Und dein Zwuggel glaube ich hält sich eben ruhig weil er den Stress bemerkt.Wenn du wieder etwas ruhe hast wird sich das wieder ändern.
LG Mohana

@andrea

hi du,
lass mal den kopf nich hängen, mir gings ähnlich letzte woche, angelina ist ja auch 22 monate und meint grad alle vier eckzähne zu bekommen,der horror (sonst hatten wir nie porbleme beim zähnchen bekommen) aber diesmal... nicht essen , nicht schlafen, nicht zähneputzen (und das wo ich so schiss vor verfaulten stummeln im ihrem mund hab) und tagsüber total anhänglich und quenglig.. ich hab auch gedacht: wie soll das nachher mit einem baby und diesem kleinen monster werden..
meine kleine im bauch wird/wurde auch total vernachlässigt schlechtes gewissen hab)..
ich glaube das ist nur ne phase, das geht wieder vorbei, die großen sind ja nich immer so anstrengend..ok wie das mit einer pupertierenden ist, weiß ich noch nich ( aber ich war wohl auch antsrengend...
aber die hängt die wenigstens nich auch noch am bein...
lass mal den kopf nich hängen, das wird wieder:-)
lg tanja 32ssw und angelina (mini monster)22 monate:-)

.. ich geselle mich dazu

Hallo Andrea,
unser David ist jetzt 18 Monate alt. Letzte Woche mussten wir nochmal für 3 Tage ins KKH für eine kleine OP. Ich war fix und alle - und brauchte 1 Woche um einigermassen wieder die Kurve zu bekommen. Es ist wirklich sehr anstrengend,er ist auch ständig krank. Krümel ist von Anfang an einiges aktiver wie David es jemals im Bauch war, lt. FA liegt es an der Hinterwandplazenta - bei David war es eine Vorderwandplazenta. Ich dachte immer das der Kleine auch sich aufmerksam macht weil er vernachlässigt wird.
Ich frage mich wie das werden soll, wenn das Kind erstmal da ist - z.Zt. schiebe ich da voll die Panik, daß es zu chaotisch wird.
LG Sabine mit David 15.05.03 und Wunderkrümel ET 17.2.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen