Ich kriech echt aufm Zahnfleisch
boah ich weiss echt nicht mehr wo mir der Kopf steht und bin mit meinen Kräften ab ende.
Aliyah gibt irgendwie gar keine Ruhe. Sie schreit zwar nicht aber sie ist immer nur am rummeckern. Sie will ständig an die Brust und dann ist 10min Ruhe und es fängt von vorne an.
Nachts ist das besonderst schlimm. Sie schläft seit 2 Nächten so gut wie gar nicht. 1 1/2 Stunden am Stück und dann ist vorbei. Ich hol sie dann zu mir ins Bett damit ich wenigstens mal ein bisschen die Augen zu machen kann, schlafe aber dadurch natürlich unruhiger.
Tagsüber fordert mich Samira zur Zeit so schlimm. Sie hat im Moment "wie weit kann ich gehen bis Mama ausflippt" Phase. Nachdem sie gestern in die Hose gepisselt hat weil sie zu faul war ihren Toilettensitz selber aufs Klo zu legen sahs ich nur noch da und hab geheuelt. Ich fühle mich absolut überfordert....
Wird das wieder besser? Wie lange hält man sowas durch? Zumal mein Mann irgendwie ja nur arbeiten ist und wenn er zu Hause ist dann brauch er natürlich auch mal Zeit zum abschalten, kriegt die aber auch nicht weil die beiden Kinder nur noch anstrengend sind!!!
Sorry fürs rumheulen....
Liebe Grüsse von einer völlig fertigen Ina
Hallo liebe Ina
Das Dein Mann genervt ist von der Arbeit glaube ich, aber es wird ja nicht besser, wenn er sich nur zurückzieht. Noch eine Möglichkeit wäre ja, dass er sich abend mit Samira eine halbe STunde beschäftig, vielleicht etwas vorlesen?? Und Du Dich wieder um das Baby kümmern kannst. Beide Kinder verlangen wahrscheinlich momentan alles von Dir. Versuche es irgendwie aufzuteilen.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und bin ganz froh, dass Kieran im Kindergarten ist. Und am Nachmittag ist er dann MEIN Kind, Kiara ist dann mit Papa zusammen beim Schmusen etc...
LG Peggy
Re: Hallo liebe Ina
danke für deine Antwort....
Samira ist im Kindergarten. In den 3 Stunden hab ich dann auch mal ein bisschen Zeit für mich wobei mich Aliyah dann ziemlich fordert und ich dann noch den Haushalt habe der liegen bleibt morgens wenn Samira noch da ist. Wenn ich Samira dann gegen 5 abgeholt habe fängt sie an so richtig aufzudrehen, obwohl sie vorher 4 Stunden im Kiga war. Und das krieg ich zur Zeit nicht weggesteckt!
Abends kümmert sich mein Mann auch um Samira und übernimmt Zähne putzen, umziehen etc. bloss ist er nicht jeden Abend da weil er Schichtdienst arbeitet....
Ach mensch, ich hoffe das spielt sich alles noch ein *seufz*
Liebe Grüsse Ina
Re: Hallo liebe Ina
Hi Ina
Zur Zeit geht's nur mit der Einstellung, keine hohen Erwartungen zu haben. Was ich schaffe, schaff ich- was nicht, nicht! Alles andere deprimiert mich zu sehr.
Aaaber mein Mann sieht das leider nicht ganz so locker. Kommt der doch letztens von der Arbeit und das erste was er zu mir sagt, dass der Hausflur ganz schön wüst aussieht. Boah, war ich sauer! Bei Dauer-Schnee gar nicht so einfach und schließlich hat man ja noch anderes zu tun.
Mein Mann arbeitet auch total viel zur Zeit und mit Hilfe ist da nix. Der ist immer viel zu groggy für irgendwas abends.
So, jetzt ´habe ich auch gejammert. Du siehst, du bist nicht allein! Vielleicht ein kleiner Trost?
Liebe Grüße, Nadine
Ooooh, ich kenne das...
Mittlerweile schlafe ich auf dem Rücken, weil Louis dann auf meiner Brust liegend endlich Ruhe gibt. Es ist mir sogar gelungen im Sitzen zu schlafen!
Ach Ina, lass Dich drücken ich kann es Dir total nachempfinden. Es wäre sooo schön wenn der Kleine mal ein, zwei Stunden ohne mich schlafen könnte.
Der Haushalt? Horror!
Kann Dich leider auch nicht wirklich trösten. Naja. Es wird besser werden, da bin ich mir sicher!
liebe Grüsse
charlotte, die sich beeilt, da der Kleine im Maxi Cosi von der Autofarht "noch" schläft.
Re: Ich kriech echt aufm Zahnfleisch
Mich machen alle 4 Studen schon fertig, und bei Dir sind es alle 1-2!!! Ich hätte schon längst aufgegeben an Deiner Stelle, meine Kraft-Schwelle ist recht niedrig.
Meine Kleine hatte auch so eine Phase, wo ich mich echt gefragt hatte, wie um himmels Willen ich noch mit einem zweiten Kind klarkommen soll! Aber, *Kopf hoch*, das geht bestimmt wieder vorbei!
Nun ist sie meistenteils ein liebes Mädchen und wir kommen gut aus. Leider muss ich mich auch komplett um sie kümmern, wenn sie aus dem KiGa kommt, da sie sonst vor Eifersucht dauernd irgendeinen Mist macht.
Ausserdem muss sie natürlich immer DANN aufs Klo, wenn ich gerade Stille, ist ja logisch, aber das legt sich sicher auch noch wieder.
Halte durch!!!
LG,
Cara
Uns geht es genauso!
bei uns ist alles genauso. Jonas schläft nur auf der Brust. Dazu kommt dass ständige abpumpen und seine Blähungen. Nachts macht er erst recht terror, damit er mit zu uns ins Bett kann. Tagsüber will er herumgetragen werden. Durch das viele Spucken habe ich ständig Wäsche. Vom Essen machen und Haushalt ganz abgesehen, komme ich kaum hinterher. Habe mal max. 2 Stunden am Stück Schlaf und das noch mit ständigen Wachphasen. Und mein Großer trotzt auch ständig und fordert seine Aufmerksamkeit. Kann ich auch verstehen, würde sogern mal mehr Zeit mit ihm spielen, komme aber wie gesagt kaum hinterher.
Ich hoffe diese Zeit ist bald rum. Ich bin dazu jetzt auch noch erkältet und das schlaucht ganz schön. Ich frage mich auch mehrmals am Tag, wie lange ich das noch durchhalte.
Ich weiß, ich kann dir auch nicht helfen, aber du siehst, du bist nicht allein!
Ich freue mich aufs Wochenende, weil da mein Mann mal die Kinder mehr macht als in der Woche und ich werde da mir Zeit nehmen, die Steuererklärungen zu machen. Mache das nebenberuflich, habe das ja gelernt! Und das wird mich von Babywindeln, Milch und Babygeschrei mal ablenken. Vielleicht hast du auch irgendein Hobby oder Interesse und machst mal was für dich? Es reichen ja ein paar Stunden schon aus!
LG von Sandra mit Lukas (2 Jahre) und Jonas (5 Wochen)
kann Dich auch total gut verstehen. Ich hatte jetzt am Wochenende eine schlimme Brustentzündung mit allem drum u. dran u. meine Milch ist etwas zurückgegangen u. von daher kommt Raphael auch andauernd an u. ich bin nur noch am stillen. Und Chiara ist auch total unausstehlich seit er da ist. Sie hört kein Schlag mehr u. macht auch nur Dummheiten.
Also ich fühle mit Dir.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
was muss ich denn da lesen? Du Arme bist ja ganz schön mitgenommen...
Was die Kleinen betrifft, geht es mir wie Dir. Julia meckert auch den ganzen Tag. Sie hat massive Blähungen noch dazu und schläft fast kaum.
Bei Dir kommt natürlich erschwerend dazu, dass Du noch ein Kind hast. Und wenn Samira jetzt die Grenzen auch noch austesten will, ist das natürlich auch noch hart. Und einen erheblichen Schlafmangel hast auch noch.
Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bettina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen