Suchen Menü

Ich koennt mir in den A.... beissen!

Obwohl es ja nicht meine Schuld ist aber:
Mein Mann hat vor einem Jahr ein Truck (Chevrolet Silverado) fuer $20.000 gekauft. Wir moechten den jetzt aber wieder verkaufen um ein Familienauto zu kaufen. Nun..das Problem ist das das Auto in Wirklichkeit nie so teuer gewesen waere. Wir koennten ihn jetzt hoechten fuer 13-14.000 verkaufen. Das heisst wir verlieren $6.000. Wenn wir Glueck haben, wenn nicht NOCH mehr. Das Autohaus hat es auf 9.000 geschaetzt..aber man weiss ja..Autohaeuser wollen immer Geld machen. SOit muessen wir ihn jetzt privat fuer 12-14.000 verkaufen und HOFFEn das er fuer soviel noch weg geht. Ich koennte mir in den Arsch beissen, wenn ich daran denke..das $6000-$8000 weg geschmissen sind. Ich meine wir haben ihn ja genutzt...aber ich habe gedacht das er jetzt vielleicht noch so um die $17.000 Wert ist. Schliesslich haben wir ihn nur ein Jahr gefahren. Und nur WEIL mein Mann zu schnell das Auto gekauft hat, weil er es ja umbedingt haben musste. GRRRRR..Tina, die stinksauer ist... : (
Hat jemand auch sone Erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

um es kurz zu fassen...

Wir haben ja jetzt 12.000 abgezahlt und es sind noch 8000 offen. Wenn wir das Auto aber jetzt verkaufen und wir haben fuer unsere Tasche nur noch um die 5.000 die wir da noch fuer uns raus schlagen koennten. (wenn wir es noch fuer 13.000 verkaufen koennten) macht mich das soo sauer, da wir ja 12.000 schon bezahlt haben und da sind 5000 sehr wenig fuer mich ...finde ich..oder ist das so bei Autos...*keine Ahnung hab* WievielVerlust man pro Jahr macht..aber es macht mich echt traurig!

schau doch mal unter...

...schwacke . de nach vielleicht hilft das was...
LG, sandra

Re: Ich koennt mir in den A.... beissen!

Hallo Tina,
ähm, war der Truck denn neu? Also mein Schwager hat jetzt 'nen 3 Jahre alten BMW für 17 oder 18.000 EUR gekauft (bitte nicht festnageln;-)), der einen Neupreis von 38.000 EUR hatte. Ich glaube nirgends ist der Wertverlust größer als beim Auto;-(
GLG
Biggi, die sich vorstellen kann wie sehr Du Dich ärgerst

@biggi

Wenigstens hat dein Schwanger ein "Schnaepchen" gemacht und kein Verlust ertragen muessen. Ich bin bloss sauer auf mein Mann, weil der Wagen nicht mehr den WErt von 20.000 damals hate wie er ihn damals gekauft hatte. Baujahr 1998..Maenner..wenn sie etwas wollen..muss es schnell gehe..ohne nachzu denken..dafuer such ICH jetz den Wagen aus...und da MUSS ER mit ziehen..ich glaub ich kenn mich da besser aus un vergleiche auch viel. Mich kotzt (wiederhole) nur an das wir 12.000 rein gesteckt haben und nur max. 5.000 raus holen koennen. KOTZ!!!
LG, Kristina, die ansonsten einen schoenen Muttertag hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen