Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lang...
Re: Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lang...
ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich scheisse fühlst, aber ohne 100% konkrete Beweise darfst Du keine anderen "Leben" zerstören. Sollte es vielleicht doch nicht stimmen und ihr Mann verlässt sie und sie wird gekündigt bist Du schuld und das nur, weil Du Dich in einen Verdacht so reingesteigert hast. Ich kann das einerseits wirklich verstehen, Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein und schnell Sachen deuten, die viell. nicht so sind. Und wenn bis jetzt nichts war ( Kuss, Sex etc. ) ist das für mich kein Betrug, sondern eher ein sehr deutliches Zeichen, dass bei Euch was nicht stimmt in der Beziehung und Dein Mann eventl. auch nur die Aufmerksamkeit gesucht hat, die Du gestern genossen hast. Es ist keineswegs o.k. von Deinem Mann und die Sache ist auch nicht Deine Schuld, aber ohne sicheren Beweis ist es eben auch nur ein sehr starker Verdacht und der rechtfertig keine Rache in dem Sinne, dass Du ihr Leben zerstörst. Rede mit Deinem Mann, lass ihn um Dich und seine Familie kämpfen, aber lass die Frau in Ruhe.
LG und viel Kraft
Kerstin
Re: Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lang...
@smarti,die nachricht war nicht boese gemeint. OK?
Re: @smarti,die nachricht war nicht boese gemeint. OK?
LG Kerstin
Re: Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lang...
das ist hart. Meine Mutter sagt immer: "Vertrauen ist eine Pflanze, die nicht nachwächst." Und so scheint es zu sein. Hätte ich bei meinem Mann diese Situation, dann wäre ich auch sauer, eifersüchtig und misstrauisch. Erst das merkwürdige Verschwinden von Geld, dann der heimliche Kontakt und die Flunkereien.
Aber bevor Du losziehst und eine Schneise der Verwüstung hinter Dir zurücklässt, überlege Dir genau, was Du willst. Lass ein paar Tage oder Wochen ins Land gehen. Nimm dir Zeit, in der Du reflektieren kannst, was wirklich geschehen ist und geschehen soll. Mit Abstand sehen Dinge anders aus. Und aus der Distanz betrachtet könntest Du Dich möglicherweise in den Hintern treten für manches, was Du unreflektiert getan hast.
Rache ist nicht mein Ding, aber da jedem etwas anderes gut tut, habe ich nicht das Recht, darüber zu urteilen. Aber mach Dir klar: Wenn Du diesen Weg gehen willst, darfst Du nicht angreifbar sein. Rache ist am effektivsten, wenn sie wohlüberlegt ist.
Ich kann Dir nur wünschen, daß sich am Ende die Situation klärt. Denn die Ungewissheit, die Du jetzt hast, beflügelt die Phantasie, und das tut Dir nur weh.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lang...
Kristina, die nicht weiss was sie tun soll und wie ich damit umgehen soll...
Was ist mit dem Baby???!!!
Ich habe die letzten Postings Deine Partnerschaft betreffend alle gelesen. Du erwähnst aber mit keinem Wort dass Du schwanger bist und Du Angst um das Baby hast wenn Du Dich momentan so aufregen musst, das ist ein wenig befremdlich finde ich.
Kann es nicht sein, dass Du aufgrund der SS momentan so aufgeregt bist, und es vielleicht für so manche Ungereimtheit doch eine logische Erklärung geben könnte?
Grüße von einer ziemlich ratlosen
Conny
was meinst Du mit hinterher google?? LG Kerstin
Re: was meinst Du mit hinterher google?? LG Kerstin
Re: was meinst Du mit hinterher google?? LG Kersti
das hab ich mich gestern auch gefragt bis mein mann mir sagte das man wirklich so ziemlich alles nachgoogeln kann (ich meine ich googel auch viel - aber ich hab bemerkt das man wirklich leuten hinterhergoogeln kann). tele.nr., namen, restaurants, firmen - also gehe ich mal davon aus das sie vielleicht mit den infos die sie hat googelt - und wahrscheinlich auch fündig wurde.
GLG, sandra
Re: was meinst Du mit hinterher google?? LG Kersti
ja, das habe ich mir dann auch gedacht, sie wird Belege/Kreditkartenabrechnungen etc. gefunden haben und das eingegeben haben.
Erst hatte im ersten Moment nämlich die Vorstellung dass sie den Namen ihres Mannes eingegeben hat - und das fand ich dann doch etwas komisch ;-)))).
GLG zurück, Kerstin
Re: Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lan
abgesehen davon, dass ich Deine Gefühle durchaus verstehen kann, muss ich auch anmerken: Zu einer Krise gehören immer 2 dazu.
Wenn ich daran denke, dass Du ernsthaft von Deinem Mann verlangen wolltest, dass er seine Kreditkarte abgibt, dann frage ich mich, wo Du ihm noch zu sehr 'auf die Pelle gerückt' sein könntest. Ohen Ihn in Schutz nehmen zu wollten, aber für mich klingt es so, als fühlte er sich bei Dir zu sehr bedrängt.
Nunja, Du hast Dich nun ausreichend (und natürlich auch berechtigterweise wie mir scheint) aufgeregt, aber danach muss es an der Zeit sein mal die Scherben aufzusammeln und zu schauen was eigentlich GENAU passiert ist. Wäre doch mal interessant seine Geschichte zu hören (kostet ja nix). Ich meine jetzt nich wann er wo mit wem war sondern wie es ihm eigentlich geht/ging in Eurer Beziehung.
Womöglich hat dieser Riesenkrach auch etwas Gutes, und Ihr findet Eure Grundlagen wieder?
LG,
Cara
@Caramel
Schönen Urlaub und dass...
Viel Kraft und alles Gute,
LG,
Cara (schiess den Kerl auf den Mond)
Re: Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lang...
ich kann verstehen, daß Du sehr enttäuscht bist etc. aber eigentlich hast Du ja keinerlei eindeutige Beweise, daß es so ist/war wie Du annimmst. Es gehören in jeder Partnerschaft immer zwei Leute dazu, wenn es nicht funktioniert, wie es soll. Und da Du ja auch sehr eifersüchtig bist, hat dein Mann evtl. auch einfach nur Angst, Dir etwas von einer vielleicht wirklich harmlosen Bekanntschaft zu erzählen.
Ich habe auch männliche Bekanntschaften, mit denen ich auch mal was unternehme ohne daß da was laufen würde. Aber ich mache es nicht heimlich, weil es mir lieber ist mein Mann weiß das. Er ist zwar eifersüchtig, aber nicht so sehr, daß ich Angst habe, ihm die Wahrheit zu sagen. Darüber solltest Du auch mal nachdenken...
Ich würde an Deiner Stelle auch erst einmal abwarten und nochmal mit deinem Mann reden und im Zweifelsfalle eher ihm glauben, weil es auch keine Basis ist, ständig alles anzuzweifeln, wo bleibt da denn das Vertrauen, auf das eine Beziehung aufgebaut sein sollte?!
Die Probleme dieser Frau gehen Dich rein gar nichts an und daher hast Du nicht das Recht, derartig in deren Leben einzugreifen. Bevor Du anderer Leben vielleicht grundlos zerstörtst (denkt auch mal an die Tocher dieser Frau) solltest Du erst mal vor Deiner Türe kehren und überlegen, was bei euch schief läuft und warum und daran arbeiten, daß es besser wird! Du bist daran ganz sicher nicht unschuldig, aber natürlich auch nicht alleine Schuld!
EEs ist nicht schön, angelogen und "betrogen" zu werden, aber wenn solche Heimlichkeiten existieren läuft was schief. Wahrscheinlich kann Dein mann wirklich nicht anders, als zu lügen, weil er Angst hat und gar nicht mehr weiß, was er Dir noch sagen darf und kann, ohne daß Du ausflippst (er kennt Dich ja)! Vielleicht hat er auch nur Angst vor Dir/Deiner Reaktion! Ich will sein verhalten nicht in Schutz nehmen, weil ich lügen, egal warum nicht in Ordnung finde! Aber denke mal über Dein Verhalten nach und mache es ihm nicht aussichtslos schwer, sonst schafft er es vielleicht nicht mehr, durch Deine Mauer durchzudringen, obwohl er euch liebt. Du mußt auch mal an Aven und den krümel denken, die beiden haben auch ein Recht auf ihren Papa! Wirft nicht alles grundlos weg und versuche auch mal, die Fehler auf Deiner Seite zu suchen und sie dir einzugestehen und rede nochmal mit Deinem Mann, wenn Du dir darüber klar bist und die erste Wur verraucht ist. Ich glaube nämlich, daß Du eine sehr hohe Erwartungshaltung an ihn hast und hoffst, daß er Deine Wünsche errät, aber das ist unrealistisch. Du solltest ihm ganz klar sagen, was Du dir wünscht. Weil wenn man immer raten soll und eh immer daneben liegt, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr und es ist einem egal, weil man eh nur alles verkehrt machen kann...
Dein ganzes Verhalten finde ich noch sehr unreif....(unzureichende Verhütung, wenn es schon krieselt)und das Leben dieser Frau zerstören zu wollen lassen meines Erachtens nicht gerade darauf schließen.
Wobei ich Deine Wut verstehen kann und die Gedanken ja frei sind, aber es sollten Gedanken bleiben und es sollte doch die Vernunft siegen.
In diesem Sinnde wünsche ich Dir viel Kraft auch deine Fehler zu sehen und viel Glück für einen Neubeginn Eurer Liebe
Dani
Sorry Mädels........................
ich möcht nun auch was dazu sagen.
Ich verstehe euch alle
-die die der Meinung sind das nicht einer allein Schuld ist..
- die die sagen das die Kinder ihren Vater brauchen..
all das finde ich echt Ok,ich möcht auch keinen von euch angreifen ...... bestimmt nicht.
Ich möchte eben nur aus meiner Erfahrung raus was dazu sagen.Ich war auch in solch einer Situation ,schlimmer noch als Kristina.Aber es gibt auch wirklich sowas wo man sagen muß all die Dinge sind genau umgekehrt.
Manchmal brauchen die Kinder ihren Vater nicht sooooooooooooo unbedingt das man mit ihm zusammen leben muß!
Schon garnicht wenn es "IHN" eh nicht wirklich interessiert.Kristina sagt /schreibt das er sich mal ne Stunde kümmert...dann ist wieder Schicht im Schacht.
Das kenne ich von meinem 1.Mann auch.
Er hatte nie wirklich Zeit für sie,oder hat sich gekümmert.
Wichtig waren sie ihm nie....der Beste Spruch von meinem Ex....(wenn man sagte pass auf nicht das was passiert oder ähnliches)....Wieso ist doch egal sind doch in 9 Monaten nachgemacht!!!
Und ich bin froh das wir keinen Kontakt zu meinem Ex haben
3 lange Jahre dacht ich ich MUß die Ehe halten das die Kinder ihren Vater haben.
Wäre ich nicht so jung und dumm gewesen,wären den Kids einiges erspart geblieben.
Dann das immer 2.Schuld sein müssen............?
Ich kann das nun bei Kristina nicht einschätzen wie es bei ihr ist /war ....Sie schreibt sie hat immer alles im Lot gehalten,freiheiten gelassen,sich mit vielen Dingen abgefunden die man in einer normalen Partnerschaft sich nicht so freiwillig gefallen lassen würde.
Allem anschein ihr gegenüber hat ihm das gut gepasst und es war ihm Recht so.
Ja auch ich habe in meiner 1.Ehe versucht alles Recht zu machen immer getan was man von mir wollte.
Und was war.....nichts es war wohl auch nicht Recht genug den mein Ex hat sich ja dann von heut auf morgen auch aus dem Staub gemacht.
Ich sag euch auch den Grund
1. Er wollte einen Standart haben um den ihn alle beneiden.
-Frau und Kinder
-Eigenheim
-Auto
und was noch so alles dazu gehört
seine Feststellung nach 5 Jahren..... Lieber doch nicht! zuviel Verantwortung.
Lieber Freiheiten haben,ne neue Freundin und keine Verpflichtungen.
Ich sage nun ganz Ehrlich,daß es das nicht wert ist
zu versuchen jemanden zu halten der nicht will.
Warum ?????
Dann geht es wieder ne Weile gut dann kommt es wieder!
Wie Lena schon geschrieben hat...das Vertrauen ist wie eine Pflanze......
So und nun zu Dir Kristina,
ich weiss nicht ob du das noch liest oder deine Forums-pause schon machst.
Ich muß den ANDEREN Recht geben,überlege dir gut was du tust und wie.
Sicher wenn es so ist wie du vermutest dann sollte der Mann das auch mal erfahren.ABER erst wenn du dir ganz sicher bist.Sonst... sowas kann ja sogar gerichtliche Konsequenzen haben.
Das du deinen Mann weggeschickt hast verstehe ich gut...würde ich nicht anders machen.
Du brauchst erst mal Zeit um das alles zu verarbeiten....auch wenn du das vielleicht schon geahnt hast .Sowas ist immer ein Schlag ins Gesicht.
Ich kann dich gut verstehen, auch wie es dir im mom geht aber du mußt echt an dich und das Baby und natürlich auch an Aven denken.
Wenn du aus nem "kühlen Kopf" raus weiter Planst ist das echt besser.
Ich weiss das hört sich alles nach schlauen Sprüchen an...vielleicht kannst du dich ja daran erinnern über was wir uns mal im Messi unterhalten haben.
Ich wünsch dir viel Kraft,
LG Mohana/Diana, die nun hofft das keiner ihr böse ist.
@Mohana
ich bin ganz Deiner Meinung, dass man nicht wegen Kindern zusammenbleiben sollte. Wenn der Vater aber wirklich Interesse an den Kindern hat, dann sollte man so vernünftig sein und da eine gute Lösung finden ( und seinen verletzten Stolz vergessen- denn die Kinder können da ja nichts für ). Wenn der Vater kein Interesse hat, ist es für die Kinder wohl besser den Kontakt nicht auf Krampf pflegen zu wollen, denn dann haben sie eventl. immer wieder Enttäuschungen.
Und wegen dem Schuld sein, manchmal geht auch einer ohne ersichtlichen Grund, aber wenn man als Mensch sehr eifersüchtig ist, schnell irgendwelche Dinge sieht, die viell. nicht da sind, dann ist es eben auch verständlich wenn der andere einfach keine Lust mehr auf solches "theater" hat. Mein Mann würde mir was erzählen, wenn ich ihm verbieten würde zu einem best. Friseur zu gehen - Du verstehst? Irgendwann ist es einfach das " Hinterherschnüffeln" was die Basis zerstört. Bei Kristina scheint ja auch im Vorfeld einiges Vorgefallen zu sein, was wir so nicht kennen, daher könnte das Vorgehen für sie richtig sein. Und es ist auch immer eine persönliche Definition wann Betrug/Fremdgehen anfängt.
LG Kerstin
Re: @Kerstin
da hast du mit Sicherheit recht.Zuviel Eifersucht schadet einer Beziehung gewaltig.
Und ich weiss das es bei Kristina eben schon lang so ist.... wie soll ich sagen.
Das es da eben nicht so klappt wie man das gerne hätte.
(Du verstehst wie ich mein oder.)
Ich wollt mit meinem Beispiel eben nur mal zeigen das es eben auch anders geht,das man sich anstrengen kann wie man will-doch wenn der Partner nicht will,es eben nicht geht.
Sicher wir wissen alle nicht was genau bei Kristina los ist,in wie weit sie eben eifersüchtig sein muß,oder ob es eben nicht wirklich einen Grund gibt(-ach ich weiss nicht wie ich das schreiben soll-hört sich das doof an).
Und mit Definition zum Betrug hast du auch Recht-beim einen so beim anderen so.
Deswegen ist das ja auch so schwer was darüber zu schreiben ohne jemanden zu verletzen.
Ich hoff nur echt das Kristina erstmal verschnauft und dann handelt.
Und ich glaube da sind wir ja eh alle der gleichen Meinung.
GLG Mohana/Diana
Re: Ich kenne immer noch nicht die Wahrheit....lang...
Ich bin aus eigener Erfahrung sehr rabiat und würde mich nicht weiter in die Irre führen lassen. Damals wäre ich froh gewesen, wenn mir jemand einen Hinweis auf die Affäre meines Mannes gegeben haette (somit würde ich dem Ehemann auch diese SMS zeigen und nur fragen, ob er sich vorstellen kann, ob sie für ihn gewesen sein könnte). Aber nein... ich habe alles verdrängt .... wollte gar nichts davon wissen...weil alle gemeint hatten : ach da wird schon nichts sein.... der hat schließlich Kinder ... ja und die Sms...die ich zufällig bekommen habe (wir hatten nur ein Handy und er hat es zum Nachtdienst vergessen) war natürlich auch nicht ernst gemeint und für eine andere Person bestimmt(kam von Ihr).
Ich sag nur hoer auf nach noch mehr Dingen zu suchen. Zu verletzend und es macht Dich nur irre..... Das richtet im Herzen Schaden an!!!!!
Wieso bist Du eigentlich dauernd auf der Suche nach weitern Wahrheiten??? Warum mußt Du noch mehr schmerzende Dinge rausfinden?
Du hast doch schon so viel???
Von dem Paradebeispiel, dass immer zwei Leute an einer solchen Sache schuld sind, habe ich mich schon lange gelöst...... Das trifft vielleicht oft zu..... aber nicht IMMER!!!!!!!!
Ach ich könnte Dir noch so viel schreiben....aber dann würde ich nicht objektiv bleiben ;O)
Eins steht fest, selbst wenn Du mit ihm zusammen bleibst, müßte Eure Beziehung ohne Vertrauen funktionieren und das ist nach meiner Meinung nicht möglich!!!!!
Gehe lieber den harten Weg und bau Dir und Deinen Kindern ein neues Leben auf. Es kann so schön werden ohne ständig mit einem schweren Stein auf der Brust leben zu müssen ;O)
Gruß Carmen
noch ein kleines p.s.
Ich war auch immer sehr eifersüchtig ... in zwei Beziehungen! Aber es waren auch die Beziehungen wo mein Gefühl mit einer anderen Frau bestätigt wurde.
Es gab mal einen Zeitpunkt, da habe ich an mir selbst gezweifelt, weil ich dachte ich bin nicht normal und warum ich immer ein schlechtes Gefühl auf die mens bezogen im Bauch hatte. Ich dachte ich könnte keinem Mann mehr vertrauen und ziehe automatisch immer die Betrüger an.
Jetzt habe ich einen Mann, dem vertraue ich sehr . Er hat Ruhe in mein Herz gebracht.
Das kannst Du auch haben!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen