Suchen Menü

Ich kaufe meinem Sohn ein Gebiss............

Hallo Mädels!
Heute mag ich mal jammern. Severin ist 11 Monate alt und hat keinen Zahn und es schaut auch in naher Zukunft nicht danach aus. Die fehlenden Zähne wären ja noch nicht mal so schlimm, aber die Püriererei geht mir langsam auf den Zeiger. Stücke essen ist überhaupt nicht drin, alles wird wieder mit der Zunge rausgeschoben, dementsprechend schaut es auf dem Boden aus. Gibt es auch schon Kindergebisse?????????????????
Am nettesten sind die Kommentare der Nachbarn----"Ist der immer noch zahnlos" oder aber auch "Meinst du die kommen noch?" AAAARRRRGGGGHHHH
Sorry für das Sinnlosposting der Tages-------heute mal von mir!
Entnervte Püriergrüße von Jana
Bisherige Antworten

Re: Ich kaufe meinem Sohn ein Gebiss............

och jana, laß dich doch von den anderen nicht noch zusätzlich nerven. luis hat schon zähne aber dafür werde ich schonmal gebissen, wenn er mir überschwenglich ein küßchen geben will. hmm, aber das er stücke nicht mag. gekaut wird doch eh hinten und backenzähne haben die meistenhier ja noch nicht. sonst gebe ihm doch mal eine dinkelstange oder nen keks. dann kann er das mal testen?
wünsche weiterhin gute nerven und drücke die daumen, daß das zahnen bei euch bald kräftig losgeht.
glg
yvonne

Re: och..mein neffe bekam

jetzt vor kurzen seine zähne mit über 1,5 jahren.
gibst du ihm den kekse zum essen???zum üben ;-))
ich glaub dir gerne ,dass du genervt bist,kopf hoch.
lg bine

Wir haben doch auch erst Einen, aber

das mit dem Kauen bekommt er echt prima hin. Er ißt morgens sein Brot ( mit Kruste und nicht gerade kleine Stückchen )und mittags ißt er seit ein paar Tagen vom Tisch mit. Ich glaube daher nicht das das rausschieben mit den Zähnen zu tun hat. Ich kenne ganz viele Babys die den Mund voll Zähne haben und auch nichts festes Essen möchten.
Irgendwann bekommen sie alle Zähne, ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben ;-).
LG Sabrina

Hallo Jana,
lass Dich nicht ärgern von den Nachbarn... Valentin hat seinen 1. Zahl (eigentlich ist es bis jetzt nur die Spitze) letzten Samstag bekommen und er ist einen Monat älter. Kommentar von meinem Zahnarzt: "Seien Sie doch froh, dann können Sie nicht so schnell wieder ausfallen".
LG Petra

Hallo Jana,
mein Großer hat auch erst eine Woche vor seinem ersten Geburtstag den ersten Zahn bekommen. Dann ging es aber Schlag auf Schlag und mit zwei Jahren hatter auch er alle komplett.
Allerdings konnte Jonas trotzdem alles schon essen und er hat auf Felgen gekaut.
Übrigens, der Zahnarzt hat gesagt, daß es gut ist, wenn Zähne spät kommen, denn so länger bleiben sie drin ;-) Und diese Weisheit stimmt wohl!
lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen