Ich kann nicht lassen :-((( die Raucherei !!!
wie oben steht,geht es ums rauchen.Ich bin Raucher und hab es seit der SS echt reduziert.Das schlechte Gewissen bleibt und mich nervt es so,dass ich nicht aufhören kann ;-((.
Bei meinen Beiden anderen,habe ich es auch reduziert und es ging alles gut.Jiska wog über 4 Kilo,also nichts Raucherkind,auch sonst waren sie nicht grossartig krank,froh bin,aber ein miesen Gefühl bleibt trotz allem.Wem geht es ähnlich???
LG Bine
Re: Ich kann nicht lassen :-((( die Raucherei !!!
hast Du es mal mit "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr versucht?
Wenn Du aufhören möchtest, sehr zu empfehlen.
Ich war eine sehr starke Raucherin, hatte allerdings in den ss einen Ekel davor. Trotzdem wollte ich nicht mehr, fing aber nach der ss wieder damit an.
Meine liebe Freundin (von der ich glaubte sie würde NIE aufhören) empfahl es mir. Es hat geklappt. Ohne Entzug.
Hope it helps...
GLG und toi toi toi
charlotte
Liebe Grüße und viel Erfolg
Hanne
Du bist mit Deinem Problem nicht ganz so alleine. Ich qualme leider auch noch und schaffe es ehrlich gesagt auch nicht. Bei meiner letzten SS hab ich in der 8. Woche aufgehört von einem Tag auf den anderen, war total stolz, hatte keine Entzugserscheinungen und hab tapfer durch die SS und die Stillzeit durchgehalten. Und prompt nach dem Abstillen hab ich, blöde Nuss, wieder angefangen. Und jetzt bin ich in der 15. Woche schwanger und schaff es einfach nicht. Ich bin nervlich total angespannt durch ein ADS-Kind und eine 2 jährige Tochter. Klar, das ist keine Entschuldigung, aber ich komme nicht davon los und ich habe so wie Du ein tierisch schlechtes Gewissen. Das mit dem Buch ist ein guter Rat. Das werd ich mir wohl mal holen und ich hoffe, ich schaffe es vielleicht damit.
Liebe Grüße, Brigitte
14+2
was ist ADS ??? Ich hab auch 2 Kleine und zwischendurch brauch ich eine ,ich rauch meist nur ne Halbe ,wenn mein tag total stressig ist.
Ich finde es nicht schlecht mit dem Buch ,aber ich denke es ist eine reine Kopfsache.Bevor ich schwanger wurde,wollte ich Niktionplaster nehmen,aber irgendwie nicht geschafft.mein Mann raucht auch,hab ich dazu gebraucht kein ! Tabak mehr zu rauchen.Die ersten Wochen konnte ich den Geruch und gestank nicht ertragen,selbst heute noch.
Danke für deine Antwort
GLG Bine
ADS ist ein Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit Hyperaktivität. Das heißt mein 8 jähriger Sohnemann ist ständig zappelig und nimmt mir meine Wohnung auseinander. Ich muß ständig hinterher sein weil er nur Flausen im Kopf hat. Letzthin ist er mir vom Kleiderschrank gestürzt und hat die obere Leiste mit runter gerissen. Lauter so Sachen halt. Und meine 2 jährige Tochter findet das auch noch super und macht auch noch mit.
Grüße, Brigitte
Hypnose soll helfen!
in unserem Bekanntenkreis hat vor ein paar Woche ein Kettenraucher (3 Schachteln täglich)mit dem Rauchen aufgehört. Ihm wurde ein Seminar empfohlen, in dem die Teilnehmer hypnotisiert werden. Dauerte ein paar Stunden das Ganze, keine Ahnung was es gekostet hat. Und siehe da, nun ist er stolzer Nichtraucher!
LG, Nadine
Re: Hypnose soll helfen!
habe mich auch hypnotisieren lassen und es hat nix gebracht.
doch dann ist bei mir in der 9 ssw die übelkeit so stark ausgebrochen das ich keine zigaretten mehr ersehen konnte habe gleich alle verbannt.
und wenn ich jetzt schon an ne zigrette denke wird es mir so übel das es mich gleich hebt.
lg janine 13+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen