Ich kann bald nicht mehr! Meine Zwillis schaffen..
Hallo,
habe hier noch nie gepostet. Komme auch gar nicht groß dazu, aber vielleicht kennt mich noch jemand aus dem Entbindungsforum?
Ich hab im Januar meine Zwillinge Johanna und Lucas bekommen. Es geht beiden ganz gut, naja, eigentlich ;)
Erst hatten wir die Dreimonatskoliken, und noch dazu haben beide Kinder einen Gastroösophagealer Reflux. Johanna ist aber stärker betroffen. Sie hat oft tagelang wegen dem Sodbrennen geschrieen. Es ging eigentlich kurze Zeit ganz gut, doch nun sind sie wieder am schreien. Jeden Morgen schreien beide was das Zeug hält. Dann ist Mittagspause und abends dann nochmal. Ich kann vom Kinderarzt aus bei Bedarf Maloxan geben, was ich auch ehrlich gesagt hin und wieder mache.
Wenn dann der eine beginnt zu schreien, möchte der andere ihn übertrumpfen. Und das nun wieder seit Tagen. Ich krieg echt zuviel! Und habe doch so Angst davor, dass ich mal irgendwann die Nerven verliere!
Brauche mal Aufmunterung!
Suni mit Johanna und Lucas 5 Monate
Re: Ich kann bald nicht mehr! Meine Zwillis schaffen..
ich kann dir gut nachfühlen! Zwar ist es bei mir schon Jahre her aber ich habe es noch sehr gut in Erinnerung.
Meine ersten beiden waren "Schreikinder" , der Zweite schlimmer betroffen wie der Erste. Er schlief wenn er denn dann mal schlief wenns hoch kommt 20 min am Stück.Ich wandelte nur noch es war grausig.
Ich dacht auch immer irgentwann kommt der Zeitpunkt wo nix mehr geht,wo ich garnicht mehr kann.
Ich hatte auch die Angst die Nerven zu verlieren.Doch irgentwie ging es immer weiter.Manchmal freg ich mich wie ich es geschafft habe.
Einen Lob muß ich an meine Mutz geben,sie hat mir dann doch Zeitweise mal den zweiten abgenommen.Geht das bei dir nicht? Ich mein das mal jemand ,grad wenn es ganz schlimm ist und du bzw die kleinen schon Tagelang rummachen,sie dir ein bissel abnehmen können.
Es würde dir bestimmt guttun, auch wenn man dann selbst meist die Sorge hat ob es richtig ist.
Ne Stunde oder zwei, können schon viel ausmachen.
LG ,ich wünsch dir was!
Mohana
Gruß Suni
beim Ersten dauerte es 7-8 Monate aber beim zweiten bis er knapp 1,5 war,
Heute meinen die Ärzte das dies schon die ersten Anzeichen für ihr ADHS waren.
Leider hatten sie damals immer nur die Erklährung es seien Koliken, da muß man durch.
Ich mein ich weiss nicht ob was zu machen gewesen wäre wenn sie damals schon gewusst hätten das es wegen ADHS gewesen ist.Aber ich mußte ja rennen bis Robin (der zweite) das erste Halbjahr der 1.Klasse hatte.Nachdem, es seien Koliken, kam dann nämlich ich hätte eben sehr lebhafte Kinder.
LG Mohana
was vergessen..
Gruß Suni
Also ich möchte Dir nur mal sagen, wie bewundernswert ich es finde, daß Du mit Deinen Zwillingen so gut klar kommst!!! Auch wenn es mal mehr oder mal weniger streßig ist! Ich kann nur von mir sprechen, daß mich Jasmin im Moment auch etwas "nervt". Aber Du hast gleich zwei "Mäuse"!!!! Alle Achtung!
Du schaffst das!!!!!
Ich drück Dich!!!!
LG Nicky
ich kenne Dich noch gut, gab ja auch sonst nicht soviele Zwillingsmamas. :-)
Oh je, das mit dem Reflux hört sich aber echt schlimm an. Meine Mäuse haben zum Glück keine Probleme mit solchen Dingen, aber ich weiß ja schon, wie sehr einen zwei gesunde Babys beanspruchen, von daher bewundere ich Dich echt, dass Du das alles so gebacken bekommst. Ich wünsche Dir, dass Du nicht Deine Nerven verlierst. Ich bin auch mit meinen gesunden Zwillingen manchmal kurz davor, wenn Laura z. B. einen Schreianfall hat und ich wie nicht warum. Sind Deine Zwillinge eigentlich auch so unterschiedlich vom Charakter her oder sind sie da beide ähnlich?
Also, Kopf hoch, Du schaffst es schon!!
LG, Sandra mit Laura und Timo (*03.01.2005)
Ja, sie sind beide total verschieden. Nicht nur vom Charakter, auch vom Aussehen. Johanna ist hellhäutig und hellblond, Lucas eher dunkelhäutig und dunkelbraun. Johanna der "Brummie" und Lucas der "Spargel". Sie sind eigentlich fast immer Gegensatz. Wie gehts dir mit deinem Mäusen? Wie machst du das eigentlich abends mit dem "ins Bett bringen" wenn du alleine bist?
Liebe Grüße Suni
ich kann Dich sehr gut verstehen. ich habe zwar nur einen Racker aber der schafft mich auch manchmal. ich kann Dir nur ganz doll wünschen, daß es bald besser wird und Du wieder durchatmen und die Zeit mehr genießen kannst. Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir viel Kraft. Leider müssen wir dadurch, nützt alles nix
LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen