Ich könnte jetzt mal so richtig KOTZEN!
Lade ich meine Großeltern ein, kommt mein Stiefvater nun nicht. Kommt mein Stiefvater, kommt meine Mutter und meine Tante nicht. Alles ganz schön schlimm!
Wir haben schon fürs Mittagessen und Kaffee/Kuchen alles besorgt. Für soviele Leute. Ich bin so traurig. Die können mich mal am A... l.... ! Nächstes Jahr bin ich Weihnachten weg.
Ich war so froh und stolz, dass ich soviele Familienmitglieder nun endlich mal zusammen bekommen habe. Und nun sowas.
Da heißt es nur "Da mußt Du doch Verständniss für haben".
Nein hab ich nicht! Jetzt bin ich sauer und traurig!
Fängt ja schon gut an!
Grüße Carmen, die heute bestimmt nicht nochmal ans Telefon gehen wird und alle Geschenke ohne Liebe weiter einpackt.
Re: Ich könnte jetzt mal so richtig KOTZEN!
schlimm, daß sich Deine Familie nicht wenigstens mal für einen Tag zusammenreißen kann. Recht hast Du, nächstes Jahr soll sich doch kümmern wer will.
LG und einen dicken Trostknuddler
Biggi
also dafür habe ich auch kein Verständnis. Das ist doch wirklich infantil, sich als erwachsener Mensch nicht mit Leuten an einen Tisch zu setzen, die zur Familie gehören und mit denen man sich vielleicht nicht so gut versteht.
Andererseits: Willst Du die unter diesen Umständen wirklich am Tisch sitzen haben? Auch noch an Deinem eigenen, wo Du nicht mal gehen kannst, wenn Du die Nase voll hast?
Man KÖNNTE fast die Theorie aufstellen, daß Weihnachten deswegen so viele Feiertage hat, damit man sich mit zerstrittenen Verwandtschaftshälften einzeln treffen kann. Aber am besten LÄSST man sich überall einladen, futtert sich durch und denkt sich seinen Teil. Also für nächstes Jahr weißt Du, was Du zu tun hast.
Sei nicht sauer. Du hast Deine eigene Familie, die ist nicht mal klein und dafür aber sehr viel besser geraten. Feier mit der, die kann es wenigstens würdigen, daß Du Dich so ins Zeug legst.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht weiß, wie man seinen Kindern bei solcher Verwandtschaft beibringen soll, daß man die Fronten nicht verhärten lassen darf!
Diese Situationen kenne ich leider zi genüge, da Andreas Eltern geschieden sind.
Seit Lucas auf der Welt ist habe ich auf Stur geschaltet und gesagt entweder treffen wir uns gemeinsam oder gar nicht.
Sie müssen sich ja werder umarmen noch miteinander reden, aber wenigstens so tun als wären sie erwachsene Menschen.
Und siehe da, mein Schwiegervater fragt seine Ex-Frau sogar, ob er sie nach Hause fahren soll.....geht doch !!!
Ich wäre wahrscheinlich so beleidigt an Deiner Stelle, das ich alle ausgeladen hätte, selbst noch am Weihnachtstag. Vielleicht merken die dann mal, wie albern sie sich benehmen -- so als Vorbild für die Kinder.
Ich drück´ Dich mal ganz dolle und wünsche Dir trotzdem ein wunderschönes Weihnachten, notfalls ohne die buckelige Verwandschaft. Und wenn sie kommen, dann schluck´ Deinen Ärger runter und denk´Dir: das nächste Mal eben ohne mich....
Trotzdem Dir und Deinen Lieben eine Frohe Weihnacht und viele Geschenke !!!!
Mit ganz liebem Gruss
von "hinterm Berg"
Ute
Mensch, verzichte doch auf die, die nicht kommen wollen, dann ist es wenigstens einigermaßen harmonisch; wer nicht will der hat schon und bitte bitte lass Dir Weihnachten nicht ganz versauen, ehrlich, ist es nicht wert.
Sei froh daß sie es einen Tag vorher sagen, meine haben damals ganz im Ernst fünf Minuten bevor sie zum Essen kommen sollten abgesagt,... es war alles vorbereitet für 8 Leute und gekommen sind 4!!!
Ich wünsch Dir alles Liebe, fröhlich Weihnachten und viele mit Liebe gepackte Geschenke!
LG Steffi
Ich kann immer nicht verstehen, wie sich erwachsene Menschen so anstellen können...
Ich kann immer nur ganz stolz berichten, wie es uns gelungen ist, all unsere Elternteile zu unserer Hochzeit in einen Raum zu bekommen und die sich wunderbar verstanden haben! ...hatten sich teilweise über 20 Jahre nicht gesehen und waren nicht im Besten auseinander gegangen! Aber uns zu liebe... und im Nachhinein waren alle glücklich!
Tret denen mal so richtig in den Hintern! Wer sich nicht mag, soll nicht miteinander reden - sind ja genung Gesprächspartner da, bei deiner Liste!
Schönes Weihnachtsfest! ...geniesse die Zeit mit deinen Zwergen, alle anderen sind doch nicht sooo wichtig!
GGLG,
Morena, die sich nicht mehr traut den Kühlschrank zu öffnen, und deren Gäste noch mit einer ganz misen Grippe im Bett liegen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen