Suchen Menü

Ich könnt´ mich in den Hintern beißen...

... daß ich mit diesem Scheiß Schnuller angefangen hab. BOOOOR!!!!
Schreit das Kind, ist dieser Schalldämpfer ja klasse zur sofortigen Beruhigung. Seh ich ja auch ein.
Der Albtraum beginnt abends, bzw. wenn Kindchen müde.
Geschrei ist groß - Schnuller rein - Ruhe.
Man selber torkelt dann totmüde ins Bett, kaum ist man eingedöst entspannen sich drüben im Kinderbett die Gesichtsmuskeln und der Schnulli fällt raus. Und wieder ist das Geschrei groß. Also wieder aufstehen *gähn*, rübertorkeln, Schnuller reinstecken. Aber wehe ich bleib stehen und halt den Schnuller die ganze Zeit fest, damit
er nicht rausfallen kann... Dann wird meine Zaubermaus richtig wütend, kreischt und zappelt mit den Armen.
Also abwarten, ob er drin bleibt. Wenn nicht,
siehe oben. Wiederholt sich etwa 30 mal - nach oben keine Grenzen - bis das Kind pennt. Ich krieg die Männekes.
Habe schon überlegt, den Schnuller mit Paketband zu fixieren *g*. Dann könnt ich gut schlafen.
Wenn er aber dann irgendwann tief und fest schläft,
und DANN der Schnulli rausfällt, ist okay. Dann merkt
er es ja nicht. Ich könnt´ ein Buch schreiben: Ich, mein Kind und der Schnuller.
Und das nur weil so eine blöde Tante sagte: "Wie? Der soll keinen Schnuller kriegen???? Du Rabenmutter! Kinder brauchen doch so einen kleinen Tröster!!!" *jaul*
Vielleicht sollte ich mal diese Tante nachts um 0.55 Uhr anrufen, wenn der Schnuller zum 17. Mal rausgefallen ist.
Geht es euch auch so?
Oder bin ich einfach zu blöd, die Komination
Baby - Schnuller zu bedienen?
Liebe Grüße,
Siene & Julian (morgen 9 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ich könnt´ mich in den Hintern beißen...

Hi Siene !!
Gott sein dank nimmt meine Kleine den Schnuller nur mit Widerwillen und dementsprechend gibt es auch kein Geschrei wenn er dann rausplumpst....
Aber mein Sohnemann war so´n Schnullerfetischist, der war auch stressig wenn er entflutscht war.
Gute Nerven wünscht
Ute

Hallo Siene,
Du Arme! Das ist übel. Aber ich habe den Eindruck, Kinder können den Schnuller selbst nicht allzu gut bedienen. Da liegt der Gedanke mit dem Paketband wirklich nahe. Und da kann Dein Sohn noch froh sein. Ich habe schon an Dübel gedacht!
Allerdings ist Hendrik nicht so wild auf Schnuller. Es geht ihm nichts über einen frischen Daumen. Und bei dem weiß er immer, wo er ist!
Naja, jetzt, wo Di damit einmal angefangen hast, wird es schwer sein, aus dieser Sache wieder rauszukommen. Ich kann Dir leider keine Lösung anbieten (von der mit den Dübeln abgesehen...).
Vielleicht ist Julian bald in der Lage, den Schnuller selbst im Mund zu behalten. Dann könnt Ihr alle wieder schlafen.
Ganz liebe Grüße und hör nicht auf die Tanten!
Lena, deren Sohn gerade wieder schmatzend seinen Daumen bearbeitet (und seinen Zeigefinger und seinen Ärmel...)

Hi!
Mir geht es Zeitweise auch so, aber ist nich sooo schlimm.
Ich überlege trotzdem gerade, ob ich mir den drei tägigen Marathon antue und ihn ganz weglasse bis Louis mit dem "Entzug" durch ist.
liebe Grüsse
charlotte, die hofft, dass Du bald eine Lösung findest;)

Hallo,
vielleicht probierst du mal einen Kirschkern-Schnuller (gibts in der Apotheke), die haben vorn so einen Knubbel und fallen deshalb auch bei enspannten Gesichtsmuskeln nicht so schnell raus.
Viel Glück beim "in Hintern beißen" ;-)
Anja

*gggg* warte erst, bis...

... sie sich den Schnuller selber rausnehmen können und dann nachts nicht wiederfinden.
Ach, was habe ich viel Zeit damit verbracht schlaftrunken nach Schnullis zu suchen...
Aber egal, ich bin froh über das Ding, und man kann ja einige davon im Bett verstreuen :)
LG,
Cara

Liebe Siene,
dieser Eintrag hätte wortwörtlich auch von mir sein können. Kaum gehe ich aus dem Zimmer, flupp, liegt der Schnulli auch schon dort, wo er nicht liegen sollte. Überall, nur nicht im Mund.
Aaaaber: ich habe festgestellt, daß meine Madame (3 Wochen) noch lieber als den Schnuller hat, auf Mamas Arm genommen und an die Brust gedrückt zu werden. Wenn ich ihr so dann gut zurede, wird sie ganz friedlich und vergißt, daß es je einen Schnuller gegeben hat, der soviel Krach bewirkt hat.
Daher habe ich sie auch nachts in meinem Bett. Früher ging nach dem Stillen der Krach los, wenn der Schnuller nicht sofort zum Nuckeln da war, jetzt ist sie ein kleiner Engel, der auf Mamas Brust einschlafen darf.
Und wenn sie tief schläft, kann ich sie beruhigt weglegen.
Lieben Gruß,
Klaudia

ich kenn das auch... Schnuller rein...Baby entspannt...Schnuller raus...baby kreischt! Aber ich hab so ein kleines Schmusetuch, welches ich vor seinem Kopf so platziere, das der Schnuller nicht mehr rausfallen kann. Natürlich so, das der Kleine noch Luft bekommt :) Viel Glück!!! Kerstin

Hallo Siene,
das ist von Kind zu Kinder verschieden. Bei meiner Tochter gabs das gleiche Spiel wie von Dir beschrieben. Mein Sohn nun ist ganz anders. Der nutzt den Schnuller nur zur Beruhigung und spuckt ihn dann wieder aus. So auch beim Einschlafen, noch bevor er schläft, plups, fliegt er raus und dann will er ihn auch nicht wieder. Er würgt sogar, wenn ich ihn reinstecken will. Ich hoffe natürlich sehnlichst, dass das so bleibt. Kann mich nämlich noch gut an das nächtliche Getorkel zum Bettchen erinnern, wenn "Schnulleralarm" war. Dabei hatten wir dann auch die Idee, ihn mit Schnipsgummies an den Ohren zu befestigen *g*.
LG Jesi

Hi liebe Siene,
Dein Beitrag könnte echt von mir sein. Mir geht es mit unserer Julia ganz genau so.
Auch wir sind schon auf so Gedanken gekommen (im Scherz natürlich), den Schnuller festzubinden. Darüber haben wir mit der Hebamme einen Scherz gemacht. Du wirst es nicht glauben, aber es hat tatsächlich eine Familie bei uns in der Nähe gegeben, die das gemacht haben. Das Baby ist erstickt ;-(( und die Eltern wurden verurteilt vor Gericht.
Ich habe aber leider auch keinen Tipp für Dich, bin aber natürlich auch für jeden dankbar.
Dann bleibt mir nur uns Glück zu wünschen, dass unsere Süßen ihren Schnuller bald mal halten können.
Liebe Grüße
Bettina

Grins....kommt mir irgendwie bekannt vor....

Hallo Siene,
ich mußte schon feixen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn das klingt verdächtig nach meiner Jassy, hihi.
Mein Mann und ich stehen auch mehrmals in der Nacht auf und stopfen den "Nuddy" wieder zurück. Sie weint aber nicht gleich. Mittlerweile ist es so, daß sie sogar schon selbst versucht, das Teil zurück zu befördern - was natürlich noch nicht klappt. Erst nach etlichen Versuchen fängt sie an mit meckern und wenn wir uns dann immer noch nicht rühren, schreit sie. Und wenn sie das Teil zum Einschlafen gebracht hat, spuckt sie ihn freiwillig wieder aus... *Kopfschüttel*
Hahaha, und glaub mir, uns ist auch schon die Idee mit festschrauben, dübeln oder kleben gekommen.
GGLG aus Irland
Nicky und Jasmin (8. W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen