Suchen Menü

Ich hasse ......

diese besch.... Autos, Lastwagen, Tiere, Sonstiges, die hier an jeder Ecke rumstehen. Ich meine die bunten glitzernden Teile, wo sich die Kinder reinsetzen und nach Möglichkeit die Eltern auch noch dazu bringen Geld reinzuschmeißen, damit sich's bewegt und Geräusche macht.
Was für ein Drama jedesmal! Zum Glück hat Jannis noch nicht gecheckt, daß man da auch Geld reinstecken kann und ich werde mich hüten...
Wie geht Ihr damit um? Ich lasse ihn schon mal drin sitzen und auch eine Weile spielen, je nachdem wieviel Zeit wir haben. Dann wird gesagt, daß wir jetzt weiter gehen und schon geht das Geschreie los und WIE! So kenne ich meinen kleinen ruhigen Braven gar nicht.
Nach Möglichkeit vermeide ich es dran vorbeizugehen....
Die Dinger sollten verboten werden!
Liebe Grüße
Nic ET -11
Bisherige Antworten

Re: Ich hasse ......

Hi Nic,
oh ja, das kenne ich! Und wehe ein anderes Kind sitzt mal drinnen und er will rein, das ist erst ein Drama!
Ich denke mal daran werden wir uns jetzt einfach gewöhnen müssen, denn die Teile stehen ja echt überall herum!
GLG Sabrina

Oh ja .....

ich vergaß, wie groß das Gejaule ist, wenn ein anderes Kind drin sitzt....
Beim vorletzten Mal war Jannis tatsächlich so sauer, daß er sich das erstmal in der Öffentlichkeit auf den Boden geworfen hat und man beachte, ganz vorsichtig den Kopf auf den Straßenbelag gehauen hat. Er ist bei seinen Trotzanfällen soooooo vorsichtig, daß ich mich mit dem Lachen echt zurückhalten muß. Jannis mag keine Schmerzen und weiß genau, daß es weh tut.
Die andere Mutti grinste nur und sagte "So süß war das bei uns auch mal..." Na, das macht ja Hoffnung.
LG
Nic

Hallo Nic,
Hendrik hat inzwischen auch raus, daß sich die Dinger bewegen, wenn Mama oder Papa irgendwas daran manipulieren. Wir haben die Abmachung: Einmal fahren, und dann geht es ab ins Auto. Da haben wir nie Probleme mit.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber manchmal auch den Einkaufswagen mit dem Kinde ganz schnell daran vorbeischiebt, auf daß Hendrik das Teil nicht bemerke....

Also ganz ehrlich? Weder Flip noch Lenny haben jemals in so einem Ding gesessen!!! Ich finde die Dinger hier bei uns nur Ecklig, und habe mich geweigert meine Kids da rein zu setzen.
LG
Sandi
deren Kinder dafür nicht von Opas Kinderkarussell runterzubekommen sind!!!!!!!

Hallo Sandi,
meinst Du mit ekelig = dreckig?
Fürs "nie Reinsetzen" ist es jetzt zu spät :-(
LG Nic

Ja bei uns sind die Dreckig, verbabbt einfach nur Eckelhaft!!!!!
nie reinsetzen zu spät??
LG
Sandi

Naja, er saß ja jetzt schon öfter drin. Vielleicht wäre seine Reaktion eine andere, wenn er nie drin gesessen hätte?
Keine Ahnung, aber er sieht ja auch die anderen Kinder und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn davon fern halten soll, wenn wir z.B. im Café sitzen und direkt daneben so ein Teil steht *grummel*.
Mir ist hier noch nie aufgefallen, daß die Dinger verdreckt sind. Werde aber mal drauf achten.
LG
Nic

Hallo Lena,
auch eine Möglichkeit, die ich mal Bedenken muß. Aber ehrlich gesagt, bezweifle ich so viel Vernunft bei meinem Sohn, daß er dann versteht, daß wirklich Schluß ist... Aber vielleicht etwas später!
LG
Nic

@ Lena

Hi Lena,
das versuche ich auch standhaft durchzusetzen, aber die Mäuse haben halt einfach ihren eigenen Willen. Ohne Geschrei kommen wir nie aus dieser Geschichte raus.
War Hendrik anfangs auch so "stinkig" das er nur 1x fahren durfte, oder war es für ihn direkt okay?
GLG Sabrina, die die Hoffnung nicht aufgibt das Konsti es auch irgendwann kapiert

Re: @ Lena

Hallo Sabrina,
Hendrik hat wahrscheinlich gar nicht auf die Kette gekriegt, daß man ja auch mehrfach fahren könnte. Irgendwann war das Ding halt aus, und er ist runtergeklettert und auf meinen Arm geklettert. Fertig.
Es ist so eine Art Ritual. Einmal fahren, ab auf Mamas Arm, nach hause fahren. Er wird das wahrscheinlich in absehbarer Zeit noch nicht in Frage stellen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Nic,
bis jetzt hat Sandra noch kein Interesse daran gezeigt *schnellaufHolzklopf*. Allerdings steht bei uns am Ort auch nur ein so ein Ding rum.
GLG
Biggi

Du Glückliche! ;-) LG Nic

Re: Ich hasse mit!!!

Hallo Nic...
Also was die Dinger betrifft, die an jeder Ecke stehen, wo man Geld reinzuschmeißen hat, damit sie fahren..... bin ich auch ein absoluter Hassfan. Ich nehme oft schon einen anderen Weg, damit mir Juma nicht aus dem Wagen springt.
Was ich so schrecklich finde, die fangen an mit Dir zu sprechen wenn Du dran vorbeigehst (Haben die sone Art Lichtschranke???) und wenn mein Kind das Gerät bis zu dem Zeitpunkt nicht gesehen hat, dann spätestens dann!!!!
Ich kann mit Dir fühlen
LG Carmen

Re: Ich hasse mit!!!

Hallo Carmen,
stimmt, diese Bewegungslichtschranken sind besonders fies. Gerade denkt man noch, man hat es geschafft und ist vorbei, das reißt das Kind den Kopf herum und....
LG
Nic

interessiert Aylina noch nicht wirklich.

Dann genieße das noch ;-) LG Nic

interessiert Aylina noch nicht wirklich.

:-) Jakob hatte Angst, wenn sie sich bewegten....

...deshalb war unser letztes Mittel, Geld reinzuwerfen, um ihn rauszukriegen. :-))
Keine Bange, die Kinder werden immer verständiger und klare Abmachungen helfen dann meist,
LG,
Cundrie

Na, das habe ich aber auch noch nie gehört *grins*

Doch, war bei Riana früher auch so *g* !!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen