Suchen Menü

Ich habe Ringel Röteln :(

..und tierische Sorgen.
Auch wenn die Gehilfin sagte, dem Kind geht es gut,(wie will die das denn wissen? Anhand der Blutwerte?) fühle ich mich gaaaanz mies. Ich muss morgen nochmal zur Blutabnahme. Wundert mich, da es doch dem Kind angeblich gut geht.
Werde dann demnächst wohl Streuselkuchen ähnlich aussehen.
Angst habe ich keine, fühle mich nur verärgert über die Tatsache selbst und bin totaal schlecht informiert.
Ich werde jetzt mal ein wenig im Netz stöbern und sehen, was es da so darüber zu lesen gibt.
Wenn ihr was wißt, wäre ich Überglücklich von Euch zu hören.
GLG
charlotte 14+6
Bisherige Antworten

Re: Ich habe Ringel Röteln :(

Ich weiß nichts darüber, wollte dir nur schnell ALLES GUTE wünschen.
Wurdest du denn nicht auf Rötelnschutz getestet? Ich habe mich auf Anraten meines FA einige Monate vor Absetzen der Pille darauf testen lassen, und bei Feststellung der Schwangerschaft wurde das gleich noch mal mitgemacht. Bir mir besteht zum Glück noch der Rötelnschutz.
LG
Landei

@Lotti: ohje, du Arme. Hoffentlich geht alles gut, ich drücke fest die Daumen...
@Landei: Ringelröteln haben nichts mit dem normalen Röteltiter zu tun, es sind andere Krankheitserreger, leider.
lG, ulli

und es gibt auch keine Impfung, weder vorher noch bei Erkrankung!

Ach so, das wusste ich nicht!

O nein, wie furchtbar!!! Hast Du schon Immunglobuline bekommen? Ich glaub das ist das einzige was man da machen kann. Mehr weiß ich leider auch nicht!! Frag doch mal im Expertenforum, da hilft man Dir sicher weiter!
Auf alle Fälle, wünsch ich Dir, dass sie vielleicht doch nicht ausbrechen, auch wenn Antigene gefunden wurden!!!!!
GGGGGLG Christine

http://9monate.qualimedic.de/Ringelroeteln.html
Hier noch ein Link!

Hallo Charlotte,
oh nein :-( ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
Zu Landeis Antwort: Röteln und Ringelröteln sind nicht das
Gleiche - leider.
LG, Ludi

Gute Besserung liebe Charlotte

und hoffentlich geht alles gut!
Sei ganz lieb gegrüsst und toi toi toi!
Peggy

hatte als Kind RR

Hi, ich hatte als Kind Ringelröteln, ist vom Ablauf an sich nicht sooo schlimm, man bekommt im Gesicht einen schmetterlingsflügelartigen Ausschlag (sieht echt so aus, wenn man die Nase als Körper des Schmetterling sich vorstellt), das juckt und man sollte auf keinen Fall in die Sonne, verschwindet aber ohne Pusteln, Narben, etc von selbst und ist normalerweise nur im Gesicht, evtl kommt Fieber, auf jedem Fall aber Müdigkeit dazu.
Gute Besserung und alles Gute auch für Dein baby!
LG von Maren

Hallo Maren

das ist auch alles nicht wirklich schlimm, aber lies mal den Link weiter oben... für das Baby ist das alles supergefährlich...
Ich kann nur hoffen, dass Charlotte und Baby das gut überstehen...
LG Peggy

Gute Besserung!!!! Und ganz liebe Grüße!!!

Oh Mann. Ich drück dir gannnnnz fest die Daumen, dass alles einen guten Verlauf hat, und dass es dir bald wieder besser geht!!!
Ich denk an dich!!
*drück*
Lg, Petra 14+3

Gute Besserung und ganz doll gedrückte Daumen,

dass alles gut geht. Fühl Dich ganz fest gedrückt. LG Manuela 13. ssw + Marcel 9 1/2 M

habe gerade mein Ergebnis bekommen

Hallo Charlotte, ich hatte mir ja auch Blut wegen den Ringelröteln abnehmen lassen. Bei mir kam beim Ergebnis heraus, dass ich keine alte Immuniät dagegen habe. Jetzt muss ich in zwei Wochen noch mal hin, um kontrollieren zu lassen, ob es dann inzwischen ausgebrochen ist. Soweit ich weiß, muss die Schwangerschaft bei einer Infektion lediglich genauer kontrolliert werden, aber ich mach mich auch noch mal schlau ggglg annette (18+5)

@annette

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast.
GLG
charlotte

Ach du jeh, du Arme, ich wünsche dir Gute Besserung und kann leider nichts dazu beitragen, außer das ich weiß, ds jede SS immer Angst davor hat, aber ich weiß auch nicht ob es wirklich so gefährlich ist? Ich denke an dich und schicke viele Grüße Anja

Ohje

Bitt schreibe doch,
was Du recherchiert hat, vielleicht trifft es ja noch mehr von uns, einige haben ja schon Kindergartenkinder...
Alles Gute!
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen