Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf durch ...
Ich habe gestern noch viel hin und her ueberlegt. Das Krankenhaus hat heute schon angerufen dass ich zum Ultraschall komme. ich habe ERSTMAL abgesagt.
mein Mann ist heute frueh weg gefahren und wir hatten uns eigentlich gegen das Kind entschieden. Wir werden aber heute telefonishc noch einmal telefonieren und darueber sprechen. Ich werde mich fuer das Kind entscheiden. Ihr habt Recht, ich wuensche mir ein 2. Kind, hatte bloss Angst dass es noch zu frueh sein koennte. In 9 Monaten habe ich aber viel Zeit, es allen bei zu bringen, etwas Geld zusammen sparen fuer die schlechteren Zeiten und ich freue mich eigentlich riesig. Ich habe erst ein tag davor in der Babyabteilung durch gestoebert und haette so gern etwas fuer eine Freundin gekauft und habe noch gedacht, wie schoen es waere. Der Schock war aber nur, wie wir das schaffen werden. Aven schlaeft immer noch nicht durch und ist immer noch MAMA- Suechtig, ich stille auch Nachts noch. Jetzt muesste ich das ja auch auf hoeren oder? Ich freue mich auf das Kind, wollte es eigentlich auch immer haben, doch da mein Mann egsagt hatte, das ein Kind jetzt nicht wirklich passen wuerde, er sich aber trotzdem freuen wuerde, wusste ich einfach nicht weiter. Wir ziehen jetzt in ein Haus, wo Aven sein eigenes Bettchen bekommt. Ich habe die Chance jetzt "fast" alles richtig zu machen mit dem naechsten baby, was ich bei Aven nicht wusste und jetzt die Erfahrung habe. Also Maedels, bevor ich eure Antworten gelesen habe, war mir klar das ein Kind nicht fuer unseren Fehler buessen muss. Ich werde heut mit meiner Aerztin reden und mit meinem Mann und hoffen das alles sich dazu entwickelt das ich bald eine Kugel bekomme. Eure Postings haben mich etwas ermutigt, dafuer Danke ich euch. Ihr habt Recht, wir werden es schaffen, ich habe bloss Anst wie es wird, mit 2 Kindern. Auch meine SS wird nicht einfach sein, wie ich schon merke. Mir ist uebel usw. Ausserdem kann doch meine Schwester keine Kidner bekommen und da weiss ich auch noch nicht wie ich ihr das bei bringen soll. Es wird etwas schwierig sein aber ich freue mich das ich das Glueck habe, Kidner zu haben, die kein grossen Alterunterschied haben und spaeter dafuer gut mit einander aus kommen werden. Ich muss gleich zum Arzt flitzen...also..
Achso, wie weit ich bin weiss ich nciht. Ich schaetze ca. 3-5 Woche.
LG Kristina, die froh ist, dass sich alles warscheinlich zum Guten wenden wird.
Re: Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf durch ...
da hätte ich mir mein Posting ja grade sparen können.
Ihr schafft das schon und es gibt ja nächstes Jahr auch nicht mehr sooo wenig Geld, wie beim 1.
Ich hatte damals den Eindruck, dass das Leben gar nicht so teuer ist, wenn man nicht ständig neue Klamotten für die Arbeit braucht und nicht laufend zum Frisör muß und zum Ausgehen kommt man ja auch nicht mehr. Alles Sparmöglichkeiten.
Und Dein Großer sollte jetzt mal an eine Flasche gewöhnt werden und auch mal schreien lassen, sonst schläft er in 5 Jahren noch nicht durch.
Sorry, aber er wird nun bald Dein Großer sein und nicht mehr Dein Baby.
LG Silke
Re: Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf durch ...
diesen Tipp kann ich aber nicht kommentarlos stehen lassen. ;-)
Zum einen ist eine erneute Schwangerschaft kein Grund, um abzustillen, wenn man es nicht möchte. Zum anderen gibt es keinen Grund, ein Kind schreien zu lassen, nur weil es von einem auf den anderen Tag "der Große" sein soll. Wenn man so anfängt, zieht man sich erst recht Probleme heran, denn man projeziert plötzlich Ziele in ein Kind herein, die dieses villeicht gar nicht erfüllen kann. Es versteht nicht, dass es plötzlich "vernünftig" sein muss.
das geht auch anders.
Auf gar keinem Fall würde ich einem Kind über 1 noch die Flasche angewöhnen! Wie gut, wenn ein Kind keine Flasche braucht. Die Flasche ist definitiv nicht besser als Stillen, durch die Angewöhnung derselben verlagert man höchstens das Problem (Einschlafen nur durch Nuckeln, Nuckelkaries etc) und muss dem Kind schlechtestensfalls erst die Brust und dann die Flasche abgewöhnen.
Mein Rat ist: Gib dem großen genau wie dir und deinem Mann Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen, vielleicht regelt die Schwangerschaft das Abstillen von alleine (sehr wahrscheinlich), wenn nicht, ist in ein paar Monaten noch immer Zeit für eine sanfte Entwöhnung. Und das hat weder was mit Verwöhnen noch mit "Nicht-loslassen-können" zu tun, sondern nur mit liebevoller erziehung, die die Bedürfnisse eines Kleinkindes (!) respektiert.
LG;
Cundrie
Ich habe gerade mal ausgerechnet...
Mein Arzttermin hat sich auf morgen Mittag verschoben. Dann habe ich noch etwas Zeit mit meinen Mann zu reden.
LG Kristina
Re: Ich habe gerade mal ausgerechnet...
Du hörst Dich jetzt viel zuversichtlicher an. Ich freue mich für jedes Kind, das zur Welt kommen darf. Deine Entscheidung finde ich goldrichtig (wenn auch vor dem Hintergrund, daß wir schon wieder auf dem Weg in die Kinderwunschklinik sind).
Wenn sich auch nur ein ganz kleiner Teil von Dir beim Anblick des Schwangerschaftstests gefreut hat, dann ist das schon genug, um das Kind zu bekommen. Alles andere würdest Du Dir nicht verzeihen.
Ich bin übrigens beeindruckt, wie sehr Du mit Deiner schwester fühlst. Und ich kann Dir aus der Perspektive einer ehemals ungewollt Kinderlosen nur raten, Deiner Schwster schnell zu sagen, daß Du schwanger bist. Sie merkt es sowieso, und alles Herumgedruckse wird sie nur noch mehr verletzen. Sag ihr nicht, daß es ein "Unfall" war (Intime Details aus Eurer Ehe will sie sowieso nicht wissen!). Sag ihr, daß Du weißt, daß sie traurig sein wird und daß Du darüber nicht böse bist, sondern voller Verständnis. Und mit der Zeit wird sie sich an den Gedanken gewöhnen und sich auf einen tollen Neffen oder eine tolle Nichte freuen. Und vor allem wird sie sich freuen, so eine liebe Schwester zu haben. Wäre sie eine Kandidatin für eine Patenschaft?
Ganz liebe Grüße
Lena, heute mit voller Breitseite Periode. So kann's gehen!
Re: Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf durch ...
nun hab ich irgendetwas verpasst???das du dich für dein kind entschieden hast,toll.ihr schafft es auch und glaub mir,dinge die du zuvor falsch gemacht hast ,wirst du sicher nicht mehr machen.warum stillst du ihn noch???schnell mal abgewöhnen,hört sich hart an,aber tu es.und was das geld angeht,es geht immer irgendwie..grins..ich hab 3 so kleine,mein mann verdient allein das geld und haben ein haus gekauft.wir wollen vielleicht noch 1 kind,aber erst muss timna im kiga sein.also ,auch wenn kid anstrengend,trotzig und nervig sein können,aber kein geld der welt können solche wesen aufwiegen.
lg bine die immer noch hofft,dass der deutsche staat was für familienreiche tut
Re: Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf durch ...
also Abstillen wegen der SS brauchst Du nicht, vielleicht mag Aven auch bald nicht mehr, da sich die Milch verändern kann. Ansonsten kannst Du ja mal versuchen ihn umzugewöhnen, gerade wenn es Dir jetzt nicht so gut geht, klappt es vielleicht ganz einfach.
LG Kerstin
Re: Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf durch ...
dann ganz herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich finde es richtig, daß Du bereit bist, die Konsequent eurer Verhütung zu tragen.
Sicherlich wird es mit zwei kleinen Kindern nicht leicht. Aber eine Mami in meiner Krabbelgruppe hat zu mir gesagt, "es ist schwierig, aber Du mußt es ja schaffen und Du schaffst es dann auch!"
Aber Du mußt Dir denken, daß die Grundausstattung ja schon da ist und dafür braucht ihr ja schon fast nix mehr auszugeben.
Luca schläft auch nicht durch und manchmal bin ich davon auch ziemlich genervt und morgens gerädert, aber wir wollen auch noch ein zweites und ich habe die Pille abgesetzt, damit wir im Spätsommer wieder anfangen können.
Im Prinzip denke ich kommt es auf 6 Monate hin oder her nicht an. Es wird immer anstrengeder sein, weil man eben zwei Kindern gerecht werden mußt.
Aber ich denke mal, wenn ihr auf überhaupt gar keinen Fall mehr eines gewollt hättet oder jetzt noch nicht, dann hättet ihr auch anders verhütet. Und daher denke ich, daß es gewissermaßen schon willkommen ist.
Und dein Mann darf sich eigentlich nur hinter Deine Entscheidung stellen. Ich finde nicht, daß es ihm obliegt dir irgendwelche Dinge einzureden, die Du vielleicht gar nicht willst. Du mußt das Kind bekommen oder abtreiben, niemand anders und Du mußt mit der Entscheidung dein Leben lang leben. Und ich denke, ein Kind zu bekommen ist die bessere Entscheidung als ein Leben lang zu bereuen es nicht bekommen zu haben.
Also, alles Gute
Dani
Re: Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf durch
diese Wendung freut mich.
"Ich freue mich auf das Kind, wollte es eigentlich auch immer haben, doch da mein Mann egsagt hatte, das ein Kind jetzt nicht wirklich passen wuerde, er sich aber trotzdem freuen wuerde, wusste ich einfach nicht weiter."
Umso besser, dass du in dich gegangen bist. Eine zögerliche Reaktion deines Mannes hätte den Tod eures Kindes ausgelöst und - bei dem Hintergrund deiner eigentlichen Freude - sicherlich noch größere Probleme ein dir. zum Glück ist es nicht so gekommen!
"Der Schock war aber nur, wie wir das schaffen werden."
Verständlich. Als ich mit Jakob schwanger wurde, war ich mitten im Referendariat. Das hat mich vollkommen ausgefüllt und über die Maßen gestresst. Kein Gedanke daran, wie ich das schwanger oder gar mict Kind hätte schaffen sollen. Und was war? Es ging gut. Heute wei0ß ich, dass unser Jakob genau zum richtigen Zeitpunkt kam. 'Kinder kommen, wie sie wollen und Kinder kommen immer zum richtigen Zeitpunkt.', sagte damals ein freund. vielleicht stimmts.
"Aven schlaeft immer noch nicht durch und ist immer noch MAMA- Suechtig, ich stille auch Nachts noch. Jetzt muesste ich das ja auch auf hoeren oder?"
Kein Stress! Jakob wurde auch noch gestillt, als ich mit Levin schwanger war. Die Natur hats geregelt: Die Milch wurde weniger und JAkob stillte sich langsam ab. Bei meiner Schwester wars ähnlich, deren Tochter schlief dann in der Schwangerschaft durch, weil die Milch weniger wurde. Mach dir keine Hektik, vieles regelt sich von allein.
lg,
cundrie, sehr glücklich mit 2 kindern :-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen