Ich hab echt ne Meise... (ihr wisst das ja ;-)
jetzt kommt der Oberhammer... weil ich mir stets und ständig Sorgen mache um Wuppi, habe ich jetzt bei ebay auf einen Fetal-Doppler geboten. Das ist das gerät, das auch die Hebammen benutzen, um die Herztöne ausfindig zu machen.
Jedenfalls ist es echt und nicht so ein Quatsch wie "Bebe-sound". Der Fetal-Doppler funktioniert nicht mit Supermikro sondern mit Ultraschall.
so, nun dürft ihr mir bestätigen, dass ich nen Riesenknall hab ;-))
LG Peggy, 15+5
Re: Ich hab echt ne Meise... (ihr wisst das ja ;-)
Wo gibt es das Gerät? Was kostet es? Kann ich das auch mal haben???? *lol*
Ich grüß Dich ganz herzlich
die genauso verrückte Meike (dito 15+5)
Danke ;-))
Momentan gibt es bei ebay nur ein Gerät im Angebot. Preis Stand jetzt: ca. 37,00 Euro. Wo es sonst im Fachhandel erhältlich ist, weiss ich nicht. Vermute aber, dass es Neu um die 150 Euro kosten wird.
LG Peggy
@peggy
son ding hat doch letzten hier eine angeboten..stolze 150 euro wollte die haben ... bei wieviel ist deins ??
ich glaub wenn ich son ding günstig bekommen würde, dann würde ich es auch kaufen..(auch verrückt ist:-))
lg und bleib doch bitte...
tanja 14ssw
noch was vergessen hab...
lg tanja
Ich habe ja auch schon häufig gelesen das Du eine tierische Angst um Dein Kleines hast. Aber meinst Du dann das eine FU wirklich das richtige für Dich ist. Also ich bin im letzten Jahr nach 15 Jahren üben endlich das dritte mal ss geworden. Obwohl ich schon 39 war habe ich FU abgelehnt (habe ich Dir ja schon unten geschrieben). ich hatte höllische Angst vor einer FG. Ich habe mich auch ständig verrückt gemacht, ob sich das Kind bewegt und so. Also so wie Du jetzt. Ich hätte demnach nie eine FU machen können, wegen der Angst auch. Diesmal mache ich ja die FU (habe ich Dir auch geschrieben). Ich binde mich z.Zt überhaupt nicht an mein Baby. Ich versuche fast die SS zu ignorieren und erst wenn die FU sagt das alles ok ist, werde ich mich auf mein Baby freuen. Sonst denke ich, kann ich nicht die Konsequenzen tragen falls die FU nicht das gewünschte und erhoffte Ergebnis bringt.
Ich wünsche Dir echt viel Kraft für die FU. Möchte Dir aber ehrlich nochmal raten: Überdenke ob Du das wirklich machen lassen möchtest. Trennst Du Dich bei Behinderung wirklich von Deinem Baby? Kehre da nochmal in Dich. Und bedenke auch das Risiko. Vielleicht ist es nicht das Richtige für Dich.
LG Daniela, die Dir alles Liebe wünscht und sich echte Sorgen macht
Hallo liebe Daniela
Und ja, ich habe Angst. Aber ganz ehrlich: wenn Wuppi wirklich nicht gesund ist, wird es nur eine Möglichkeit geben und das kann ich dann auch. Deshalb, weil Kieran da ist und ich gern relativ "normal" weiterleben möchte. Natürlich hoffe ich von Herzen, dass Wuppi kerngesund ist.
Auch liebe Grüße
Peggy
LG Christine
natürlich hast Du Recht Maria
Dennoch.... ich würde besser schlafen, wenn ich vor dem Einschlafen noch ganz schnel das Bummbummbumm hören könnte. Sicher, wenn Wuppi sich eindeutiger bewegt, werde ich mich auch beruhigen. Vielleicht habe ich einfach zuviel gelesen von Spätaborten, Totgeburten und ähnlichen schlimmen Dingen.
Und nein: ich habe bei Kieran nicht ständig am Bettchen gestanden. Aber eines habe ich mir schon angewöhnt: Das letzte was ich tue, bevor ich abends schlafen gehe, ist nochmal ins Kinderzimmer zu gehen, meinen Sohn zu streicheln und leise seinem Atem lauschen. Dann kann ich schlafen ;-))
LG Peggy
Aber ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen! ;-)
Hätte auch geren so ein Gerät, aber dann würde mein Freund mich warscheinlich in die Anstalt einliefern lassen! *grins*
Ganz liebe Grüße
Nina 15+0
Ich würd sagen: interessiert! :)
Ja, du hast 'ne Meise... :o)
Aber wenn es dich beruhigt, warum nicht. :o) Jeder ist seiner eigenes Glückes Schmied. *lach*
LG
Landei
dein armes Baby
Glaub mir, Deinem baby würde es 100mal besser gehen, wenn Du einfach Dein SS genießen würdest. Ich kann Deine Ängste gut verstehen, hatte selbst 2 FG und hätte manchmal am liebsten einen Bauch mit Fenster und Herzschlagsanzeige, aber dem ist nun mal nicht so. Vergiss nicht, daß das Baby im Bauch recht viel mitbekommt, von psych. Stress (der sich zwar nie ganz vermeiden läßt) über den Lärm des US. (meine Kinder sind beim US immer regelrecht hochgeschreckt und bei meinem Sohn wurde die Geburt 9 (!!) Tage eingeleitet und im 2 h Takt CTG (Prinzip ja wie das ebay Teil, nur ohne Wehenmesser)geschrieben und der Arme war immer völlig fertig.#
Naja, muß jeder selber wissen!
LG von Maren
Nun ist aber langsam mal gut Maren
Auch würde ich den Doppler nicht den ganzen Tag am Körper lassen, sondern einmal am Tag für ein paar Sekunden horchen. Aber Du hast Recht, es ist meine Sache udn ich kann Dich nur bitten, mich nicht zu verurteilen, denn wie gesagt, Du kennst mich nicht. Auch wenn wir in allem anderer Meinung sind habe ich keine Lust, mich hier in diesem Forum mit irgendjemandem zu streiten. (Reine Nervensache).
Peggy
Hab ich was verpasst?????
Aber ich habe kein Interesse mehr an einer Antwort.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen