Suchen Menü

Ich hab echt ne Meise... (ihr wisst das ja ;-)

Hallo Mädels,
jetzt kommt der Oberhammer... weil ich mir stets und ständig Sorgen mache um Wuppi, habe ich jetzt bei ebay auf einen Fetal-Doppler geboten. Das ist das gerät, das auch die Hebammen benutzen, um die Herztöne ausfindig zu machen.
Jedenfalls ist es echt und nicht so ein Quatsch wie "Bebe-sound". Der Fetal-Doppler funktioniert nicht mit Supermikro sondern mit Ultraschall.
so, nun dürft ihr mir bestätigen, dass ich nen Riesenknall hab ;-))
LG Peggy, 15+5
Bisherige Antworten

Re: Ich hab echt ne Meise... (ihr wisst das ja ;-)

Ja, hast du, aber:
Wo gibt es das Gerät? Was kostet es? Kann ich das auch mal haben???? *lol*
Ich grüß Dich ganz herzlich
die genauso verrückte Meike (dito 15+5)

Danke ;-))

Hallo Meike ;-)
Momentan gibt es bei ebay nur ein Gerät im Angebot. Preis Stand jetzt: ca. 37,00 Euro. Wo es sonst im Fachhandel erhältlich ist, weiss ich nicht. Vermute aber, dass es Neu um die 150 Euro kosten wird.
LG Peggy

@peggy

hi,
son ding hat doch letzten hier eine angeboten..stolze 150 euro wollte die haben ... bei wieviel ist deins ??
ich glaub wenn ich son ding günstig bekommen würde, dann würde ich es auch kaufen..(auch verrückt ist:-))
lg und bleib doch bitte...
tanja 14ssw

noch was vergessen hab...

übrigens versteh ich das du die fu machen lässt und ich würde mich bei einem nicht guten ergebnis auch so entscheiden...
lg tanja

Liebe Peggy!
Ich habe ja auch schon häufig gelesen das Du eine tierische Angst um Dein Kleines hast. Aber meinst Du dann das eine FU wirklich das richtige für Dich ist. Also ich bin im letzten Jahr nach 15 Jahren üben endlich das dritte mal ss geworden. Obwohl ich schon 39 war habe ich FU abgelehnt (habe ich Dir ja schon unten geschrieben). ich hatte höllische Angst vor einer FG. Ich habe mich auch ständig verrückt gemacht, ob sich das Kind bewegt und so. Also so wie Du jetzt. Ich hätte demnach nie eine FU machen können, wegen der Angst auch. Diesmal mache ich ja die FU (habe ich Dir auch geschrieben). Ich binde mich z.Zt überhaupt nicht an mein Baby. Ich versuche fast die SS zu ignorieren und erst wenn die FU sagt das alles ok ist, werde ich mich auf mein Baby freuen. Sonst denke ich, kann ich nicht die Konsequenzen tragen falls die FU nicht das gewünschte und erhoffte Ergebnis bringt.
Ich wünsche Dir echt viel Kraft für die FU. Möchte Dir aber ehrlich nochmal raten: Überdenke ob Du das wirklich machen lassen möchtest. Trennst Du Dich bei Behinderung wirklich von Deinem Baby? Kehre da nochmal in Dich. Und bedenke auch das Risiko. Vielleicht ist es nicht das Richtige für Dich.
LG Daniela, die Dir alles Liebe wünscht und sich echte Sorgen macht

Hallo liebe Daniela

das ist ganz lieb von Dir.
Und ja, ich habe Angst. Aber ganz ehrlich: wenn Wuppi wirklich nicht gesund ist, wird es nur eine Möglichkeit geben und das kann ich dann auch. Deshalb, weil Kieran da ist und ich gern relativ "normal" weiterleben möchte. Natürlich hoffe ich von Herzen, dass Wuppi kerngesund ist.
Auch liebe Grüße
Peggy

Wieso, wenns Dich beruhigt? Dann kriegst wenigstens keine "psychosomatischen Rückenschmerzen" vor Sorge mehr, oder wie haben die Ärzte das bezeichnet? Ne im Ernst, ich würde auch liebend gern jeden Tag in meinen Bauch hören oder schauen, nur um zu sehen, es lebt, nur wenn es US ist, würde ich den trotzdem nicht sooo oft benutzen, auch wenn es immer als ungefährlich hingestellt wirdx soll es fürs Baby nicht soo angenehm sein. Ich hab mir auch schon mal den Bebe-Sound überlegt, aber es dann doch gelassen, weil ich nix gutes drüber gehört hab.
LG Christine

hallo Ihr lieben, also so ganz kann ich der Kontrollwut nicht zustimmen. Vertraut doch mal auf Euren Bauch und dass alles gut geht, so ein GErät würde ich mir nie nie nie kaufen, da macht man sich doch nur total verrückt....ihr könnt doch dann auch nicht rund um die Uhr am Bettchen von den Kleinen stehen und schaun ob sie noch leben...und ich dachte ich bin ängstlich seit meiner FG.......

natürlich hast Du Recht Maria

und ich selbst predige das ja auch immer... vertraue Deinem Körper und vertraue Deinem Baby. Ja, Du hast Recht.
Dennoch.... ich würde besser schlafen, wenn ich vor dem Einschlafen noch ganz schnel das Bummbummbumm hören könnte. Sicher, wenn Wuppi sich eindeutiger bewegt, werde ich mich auch beruhigen. Vielleicht habe ich einfach zuviel gelesen von Spätaborten, Totgeburten und ähnlichen schlimmen Dingen.
Und nein: ich habe bei Kieran nicht ständig am Bettchen gestanden. Aber eines habe ich mir schon angewöhnt: Das letzte was ich tue, bevor ich abends schlafen gehe, ist nochmal ins Kinderzimmer zu gehen, meinen Sohn zu streicheln und leise seinem Atem lauschen. Dann kann ich schlafen ;-))
LG Peggy

Du bist total verrückt!!!!! :o)
Aber ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen! ;-)
Hätte auch geren so ein Gerät, aber dann würde mein Freund mich warscheinlich in die Anstalt einliefern lassen! *grins*
Ganz liebe Grüße
Nina 15+0

Ich würd sagen: interessiert! :)

Ja, du hast 'ne Meise... :o)

Niemals würde ich es zulassen, dass ich ständig nur noch kontrollieren wollte, ob es dem Baby gut geht, oder nicht. Denn verhindern kann man mit solchen Geräten auch nichts.
Aber wenn es dich beruhigt, warum nicht. :o) Jeder ist seiner eigenes Glückes Schmied. *lach*
LG
Landei

dein armes Baby

Hi, Dein Baby hat wohl die Wahl zwischen völliger Kontrolle und Aussortierung wegen "Nichtgefallen"!
Glaub mir, Deinem baby würde es 100mal besser gehen, wenn Du einfach Dein SS genießen würdest. Ich kann Deine Ängste gut verstehen, hatte selbst 2 FG und hätte manchmal am liebsten einen Bauch mit Fenster und Herzschlagsanzeige, aber dem ist nun mal nicht so. Vergiss nicht, daß das Baby im Bauch recht viel mitbekommt, von psych. Stress (der sich zwar nie ganz vermeiden läßt) über den Lärm des US. (meine Kinder sind beim US immer regelrecht hochgeschreckt und bei meinem Sohn wurde die Geburt 9 (!!) Tage eingeleitet und im 2 h Takt CTG (Prinzip ja wie das ebay Teil, nur ohne Wehenmesser)geschrieben und der Arme war immer völlig fertig.#
Naja, muß jeder selber wissen!
LG von Maren

Nun ist aber langsam mal gut Maren

gibt es eigentlich irgendein Posting von Dir, in dem du mich nicht angreifst? Und was heisst hier Aussortieren wegen Nichtgefallen??? Du kennst mich überhaupt nicht. Aber ich kenne einige Frauen mit schwerstbehinderten Kindern, und ich meine Schwerstbehindert. Trisomie 21 gehört für mich NICHT dazu. Ich habe bereits einen Sohn, der mich auch braucht. Wenn Du Kraft, Energie, Zeit und Geld für ein schwerstbehindertes Kind hast, dann bitte und Hut ab. Ich habe es nicht.
Auch würde ich den Doppler nicht den ganzen Tag am Körper lassen, sondern einmal am Tag für ein paar Sekunden horchen. Aber Du hast Recht, es ist meine Sache udn ich kann Dich nur bitten, mich nicht zu verurteilen, denn wie gesagt, Du kennst mich nicht. Auch wenn wir in allem anderer Meinung sind habe ich keine Lust, mich hier in diesem Forum mit irgendjemandem zu streiten. (Reine Nervensache).
Peggy

Hab ich was verpasst?????

Wo bitte greife ich Dich in jedem Posting an????
Aber ich habe kein Interesse mehr an einer Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen