Suchen Menü

Ich glaube, ich weiss, warum es nicht raus will...

Hi,
ich glaube ich weiss, warum Zwergi nicht raus will. Er merkt instinkttiv, dass ich tierische Angst vor dem Leben zu viert habe. Wird alles so gut klappen wie vorher? Bekomme ich meinen Job zurück und bekommen wir auch im Spätsommer einen Krippenplatz? Wird mein heissgeliebtes Mädchen mit der Eifersucht um den kleinen Bruder fertig werden? Wird er gesund sein, was ist mit dem Harnstau?
Wenn eine schon-Mami dies liest, wie war euer Start zu viert?
Cara, SSW 39 (laut US ET-1) die heute ALLES machen wird um den Kleinen rauszuquetschen.
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, ich weiss, warum es nicht raus wil

Liebe Cara,
wer weiß, vielleicht haben die Kleinen wirklich einen siebten Sinn für die Gefühle ihrer Mütter.
Deine Ängste kann ich gut verstehen, bin allerdings Erst-Mami und mir gehen andere Sorgen (klappt es zu dritt? Wie schaffen wir das finanziell? Ist die Lütte gesund? Wie wird es mir gehen? Und und und) ständig durch den Kopf. Am Wochenende habe ich mich furchtbar mit meinem Liebsten gestritten und ich glaube jetzt hat mein Töchterchen bestimmt keine Lust diese anstrengenden Erwachsenen näher kennenzulernen.
Einen guten Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich habe in letzter Zeit so viel positive Geschwistergeschichten gehört und erlebt, und wünsche euch alles Gute! Die Tochter von Freunden (knapp 2,5) hat am Sonnabend stolz ihren kleinen Bruder (8 Wochen) präsentiert mit den Worten "Mein Baby". Niedlich.
Viel Erfolg, dein Sohnemann kann sich auf stürmisches Wetter freuen - drücke dir die Daumen,
dass er sich bald blicken lässt.
Liebe Grüße,
Silke (ET -10)

wesentlich besser, als der zu dritt :O)))

Re: Ich glaube, ich weiss, warum es nicht raus will...

Hi, also bei uns war das Leben zu viert viel einfacher als der Beginn zu dritt!!!
Mein Sohn liebte die Kleine vom ersten Blick an, sein Kummer war nur, daß das Baby meiner Krankenhausbettnachbarin nicht zu uns nach hause mitkam!!!!
>Ich habe am Schluß der SS aber auch gedacht, ich werde es niemals schaffen, jetzt mit Nr. 3 geht es mir genauso, ich glaube, das sind auch die Hormone.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Mann reden, geteiltes Leid ist halbes Leid, und dann würde ich mit dem Baby reden, da ich sonst auch denke, daß durch massive Ängste das Baby nicht von selbst kommen will.
Alles Liebe und Ihr schafft das auf jeden Fall, in ein paar Wochen lachst Du über Deine Sorgen und bist glücklich mit Deinen Schätzen!!!!!
LG von Maren mit Nr.3 37+1 od KS-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen