Ich glaube, ich weiss, warum es nicht raus will...
ich glaube ich weiss, warum Zwergi nicht raus will. Er merkt instinkttiv, dass ich tierische Angst vor dem Leben zu viert habe. Wird alles so gut klappen wie vorher? Bekomme ich meinen Job zurück und bekommen wir auch im Spätsommer einen Krippenplatz? Wird mein heissgeliebtes Mädchen mit der Eifersucht um den kleinen Bruder fertig werden? Wird er gesund sein, was ist mit dem Harnstau?
Wenn eine schon-Mami dies liest, wie war euer Start zu viert?
Cara, SSW 39 (laut US ET-1) die heute ALLES machen wird um den Kleinen rauszuquetschen.
Re: Ich glaube, ich weiss, warum es nicht raus wil
wer weiß, vielleicht haben die Kleinen wirklich einen siebten Sinn für die Gefühle ihrer Mütter.
Deine Ängste kann ich gut verstehen, bin allerdings Erst-Mami und mir gehen andere Sorgen (klappt es zu dritt? Wie schaffen wir das finanziell? Ist die Lütte gesund? Wie wird es mir gehen? Und und und) ständig durch den Kopf. Am Wochenende habe ich mich furchtbar mit meinem Liebsten gestritten und ich glaube jetzt hat mein Töchterchen bestimmt keine Lust diese anstrengenden Erwachsenen näher kennenzulernen.
Einen guten Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich habe in letzter Zeit so viel positive Geschwistergeschichten gehört und erlebt, und wünsche euch alles Gute! Die Tochter von Freunden (knapp 2,5) hat am Sonnabend stolz ihren kleinen Bruder (8 Wochen) präsentiert mit den Worten "Mein Baby". Niedlich.
Viel Erfolg, dein Sohnemann kann sich auf stürmisches Wetter freuen - drücke dir die Daumen,
dass er sich bald blicken lässt.
Liebe Grüße,
Silke (ET -10)
wesentlich besser, als der zu dritt :O)))
Re: Ich glaube, ich weiss, warum es nicht raus will...
Mein Sohn liebte die Kleine vom ersten Blick an, sein Kummer war nur, daß das Baby meiner Krankenhausbettnachbarin nicht zu uns nach hause mitkam!!!!
>Ich habe am Schluß der SS aber auch gedacht, ich werde es niemals schaffen, jetzt mit Nr. 3 geht es mir genauso, ich glaube, das sind auch die Hormone.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Mann reden, geteiltes Leid ist halbes Leid, und dann würde ich mit dem Baby reden, da ich sonst auch denke, daß durch massive Ängste das Baby nicht von selbst kommen will.
Alles Liebe und Ihr schafft das auf jeden Fall, in ein paar Wochen lachst Du über Deine Sorgen und bist glücklich mit Deinen Schätzen!!!!!
LG von Maren mit Nr.3 37+1 od KS-1
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen