Ich glaub, ich hab sie gemerkt! :-)
gerade lag ich auf dem Sofa, aufeinmal fing es wie wild an zu rumoren in meinem Bauch. Ich dachte zuerst, es käme vom Essen, aber irgendwie war es viel weiter unten und fühlte sich so an, als ob sich innen was dreht oder so ... echt voll schwer zu beschreiben. Von außen hab ich nichts gemerkt. Ich habe echt den halben Anfall bekommen und habe meinen Mann gerufen. :-)) Da er nicht kam, bin ich hochgelaufen, dann war es aber wieder weg. Seitdem merke ich auch nichts mehr. Ob es die ersten Kindsbewegungen waren??? Hui, ich bin jetzt voll aufgekratzt. :-))
LG, Sandy (18+2)
Re: Ich glaub, ich hab sie gemerkt! :-)
Das können durchaus schon Kindsbewegungen gewesen sein. Oft heißt es, das ERstgebärende ab der 18. SSW etwas spühren. Bei mehfachmuttis meist etwas ehe. Ich bekomme unser zweites Kind und habe bereits in der 16. SSW etwas gespührt. Es fühlt sich an, als hätte man viel Luft im Bauch und der Darm ist heftig am Arbeiten. Manche beschreiben es auchso, als würde Luftblasen im Bauch zerplatzen. Die beste Zeit um die Kindsbewegungen zu spühren ist abends. Stups dir mal vorsichitg in den Bauch, vielleicht bekommst du ja schon "Antwort". Bei mir klappt die "Kommuniktion" zwischen uns schon recht gut.
GLG Birgit
Ich kenne das sehr gut. In meiner ersten ss spürte ich erst in der 20. Ssw etwas. mal schauen, nu bin ich in der 14. Ssw mal sehen wann ich was merke.
Bi mir fühlte es sich immer so an, als würde mein Darm grad wie wild arbeiten. Aber meist hatte ich gar nix gegessen grad, deshalb wusste ich, das es die bewegungen waren.
Ich wünsche Dir noch viele schöne slcher momente !!!! LG Silke (14.Ssw)
Ja das waren sie! Schööön:o)! LG Melli
laut meinem FA am Mittwoch bekommen wir auch ein Mädel *ggg*
Ich merke meine Kleine schon seit ca. 3 Wochen und sie kann schon ganz ordentlich treten und boxen. Sie ist schon richtig aktiv, besonders dann, wenn ich mal zur Ruhr kommen will *gg*
Liebe Grüße, Brigitte
19+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen