Ich glaub ich hab nen Pilz *hilfe*
ich hab nen gelblichen Ausfluss *sorry* und der riecht ganz schrecklich *nochmalsorry* Könnte das ein Zeichen für nen Pilz sein ? Ich hatte sowas noch nie *gottseidank* und hab Angst, daß es meinem Baby schaden könnte. Soll ich zum FA oder hat mir jemand nen anderen Tip ?
LG Dea 21.SSW.
Re: Ich glaub ich hab nen Pilz *hilfe*
Wenn du das gleich behandeln lässt, kann der Pilz deinem Kind gar nichts anhaben!
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße Suni mit Zwillis 16+4
Hab mich mal eingeschlichen - bin nicht SS, aber habe eine 15 Monate alte Tochter.
Mach Dich mal nicht verrückt. Pilz muss das nicht sein, aber ich würde es trotzdem mal mit dem FA besprechen. Der Pilz schadet Deinem Baby kaum, solange es gut verschlossen in Deinem Bauch ist. Gib mal den Suchbefehl Pilz bei 9 Monate ein. Da steht nicht sehr viel, aber doch ein paar Sätze dazu. Dir und Deinem Partner tut der Pilz nicht gut, falls es einer ist, also melde Dich mal beim Arzt.
Lieber Gruss, Sputnik
wenn Du Dir sicher bist, daß es ein Pilz ist, kannst Du Dir auch so etwas aus der Apotheke holen. Man muß es sowieso selbst bezahlen. Mein FA hat mir Nystatin Kombipackung oder Biofanal Kombi empfohlen. Kostet so um die 12 ?.
LG Andrea
nicht ohne ärztliche Anweisung behandeln!!
Ich muss Andrea widersprechen.
Bitte hole NICHT einfach so was gegen Vaginalpilz aus der Apotheke. Da Du Deiner Aussage nach noch nie einen Pilz hattest kannst Du Dir ja nicht sicher sein, ob es wirklich einer ist.
Geh bitte zu Deinem Arzt und lass es abklären. Wenn es ein Pilz ist wird er Dir ein Präparat verschreiben und Du bist sicher, dass es auch was hilft.
Lieber Gruß,
Julia
Re: nicht ohne ärztliche Anweisung behandeln!!
ich habe ja auch gesagt, daß sie sich nur was holen soll, wenn sie sich sicher ist einen Pilz zu haben. Aufschreiben tuen die FA neuerdigs nicht mehr (Aussage meines FA), da mann es selbst bezahlen muß.
LG Andrea
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen