Ich glaub ich hab Mist gebaut!!!
(so eine wie gebrannten Madeln vom Volksfest) und hat genüßlich daraus gegessen.
Dann haben einige gefragt, was er da hat, und er hat jedem, auch mir, eine kleine Portion, kleiner Körner in die Hand gegeben?
Wir haben probiert (ich so 5 Kugeln), schmeckte wie gebrannte Nüsse, nur nicht so süß.
Dann die Frage, was das war/ist: Und jetzt kommt es!!
Es war Hanf!!! Gebrannter/Gerösteter Hanf!!
Hat er von einem Mittelalterjahrmarkt!! Ich hab das gegessen!!!
Und nun? Was ist mit meinem Drops????
Schadet das ihm???
Mein Gott, ich die noch NIE in ihrem Leben sowas genommen hat!!!
Ich mach mir jetzt solche Sorgen!!!
HILFE
Micha + Drops 9+2
Re: Ich glaub ich hab Mist gebaut!!!
LG,
Cundrie
Entwarnung!!!
mach Dir mal überhaupt gar keine Sorgen!!! Es gibt Hanf und Hanf, das bedeutet: Der Hanf, den man auch in jedem Reformhaus und Bioladen und so weiter kaufen kann, ist völlig unbedenklich, weil er nämlich überhaupt nichts bzw. fast nichts von dem Rauschmittel THC-ÖL enthält. Das ist nämlich das Zeug, das Hanf erst zu einer Droge macht, wenns denn drin ist. Um wirklich Haschisch daraus zu machen, werden die stark THC-haltigen Sorten so weitergezüchtet und veredelt, dass das Öl sich besonders stark entwickelt.
Wenn in dem, was Deine Kollege mitgebracht hat, wirklich was drin wäre, würde es außerdem niemand zu Preisen, bei denen man sich eine ganze Tüte leisten kann, verkaufen.
Mit dem Hanf, den Du gegessen hast, kann man wunderbar kochen, ihn ins Brot tun, oder halt wie Nüsse essen. Kann man echt einfach so kaufen und das ist weder illegal oder gefährlich, sondern sogar sehr gesund, ist halt so'n Ökoessen, Hanf ist halt eine sehr alte Nutzpflanze, wahrscheinlich gibt es das deshalb auf dem Mittelaltermarkt.
Also keine Panik, Dein Kind sieht jetzt bestimmt keine
rosa Elefanten.
Liebe Grüße,
Kirsten
ich habe gerade mal bei google geschaut, aber was richtig stichhaltiges habe ich da nicht gefunden! Die werden doch aber nicht freiverkäufliche Drogen auf so nem Markt verkaufen. Ich würde mir auch echt Gedanken machen aber, wenn wir es mal realistisch betrachten, müssen die doch davon ausgehen, das auch Kinder sowas essen. Hoffentlich!!! Meine Freundin hat aber in den ersten SS Wochen mal eine Bong geraucht. Ist natürlich nichts passiert. Aber blöd finde ich es auch! Trink einfach ganz viel Wasser, dann werden die Stoffe schneller wieder ausgespült. Ich halte Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Diana
Jetzt geht es mir wieder gut... und ich musste sogar lachen, bei dem Gedanken das Drops roas Elefanten sieht ;o)
Das es solche Unterschiede bei Hanf gibt wusste ich echt nicht. Wie gesagt, mein Arbeitskolleg hat es von einem Mittelalterjahrmarkt, die Papiertüte hat 2 Euro gekostet... und ich würde ihm auch NIE zutrauen Drogen zu nehmen, geschweige denn es in der Arbeit zu verteilen!!
Nochmals besten Dank an Euch!!!
Ganz lieben Gruß
Micha
gibts auch im Reformhaus, gesund!!
LG und alles Gute von Maren mit Nr.3 11+3
keine Sorge
Der Hanf, der da verwendet wird, enthält kein Rauschmittel.
Ist wie Mohnkuchen - der enthält ja auch kein Opium, weil nicht der Schlafmohn sondern unser Klatschmohn benutzt wird.
Liebe Grüße, Gika
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen