Ich gehöre nicht hierher - habe aber eine Frage
Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, da ich noch schwanger bin (erst 8te Woche). Aber ich würde sehr gerne Eure Meinung hören - vielleicht ging es jemandem gleich? Ich wurde durch ICSI schwanger.
Bei 6+2 war ich das erste Mal beim Arzt: Keine Herztöne und mein Kleines war 3.7mm gross. Der nächste Termin war bei 7+1: Die Herztöne waren zu sehen (juppie!!!) aber mein Kleines war nur 5.4mm gross d.h., dass es in 6 Tagen nur 1.7mm gewachsen ist.
Mein Arzt hat mir gesagt, dass das zu wenig sei . Da er aber die nächsten zwei Wochen in den Ferien ist, habe ich erst wieder Ende April einen Termin. Wie soll ich das nur so lange aushalten?
Heute hab ich noch erfahren, dass ich Geschäft von meinem Mann auch eine Frau schwanger ist (auch 7+1) und ihr Kleines war schon 10mm gross!!!
Habt Ihr evt. auch mal so etwas erlebt oder kennt Ihr jemand, der das erlebt hat und es ist doch positiv ausgegangen???
Ich habe nun 2 Jahre dafür gekämpft schwanger zu werden und wäre todunglücklich, wenn ich mein süsses Kleines einfach wieder verlieren würde....
Grüsse aus der Schweiz, Isabelle
Re: Ich gehöre nicht hierher - habe aber eine Frage
Das kann sicherlich gut oder schlecht ausgehen, manche liegen gut versteckt. Das Kind einer Bekannten hatte auch erst in der 8.Woche Herzschlag und war am Anfang hinterher. Bekommst Du Medikamente ? Progesteron ? Das kann helfen. Du kannst doch sicher auch ins KH gehen und Dir eine 2.Meinung holen, würde ich machen
lg und alles Gute, Beate
... ich kann Dich verstehen...
Aber hast Du mal zugeschaut, wenn das gemessen wird? Ruck zuck sind da ein paar Millimeter mehr oder weniger, ich glaube, es ist am Anfang auch relevant, ob die von der 'Seite' draufschauen oder von vorne.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen und ihm erklären, daß Du Dich total verrückt machst.
Es kann nicht sein, daß der Arzt sich einfach um eine Woche verrechnet hat? Wann war denn Deine Punktion?
LG Momo mit Max, der mittlerweile 3 Monate alt ist und bei der letzten Untersuchung sehr groß für sein Alter war...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen