Suchen Menü

Ich fühle mich einfach nur fett

Hey Mädels,
ich habe zur Zeit tierisch das Problem das ich mich so unschwanger und tierisch fett fühle.
Ich weiss ich habe ein Baby in mir und der Bauch ist ja schon da aber ich fühle mich damit einfach nur richtig dick (bin sowieso schon mollig).
Wann stellt sich denn das Gefühl des Schwangersein ein? Wenn ich den Wurm endlich merke???
Liebe Grüsse von einer doch deprimierten Ina 14+5
Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich einfach nur fett

Hi,
mir gehts fast genauso, nur daß ich ab morgen in der 11. SSW bin und irgendwie bilde ich mir ein, einen Bauch zu haben bzw. habe ich einen und meine bekannten sprechen mich schon dauernd darauf an "Na, da wölbt sich doch schon was..." Ich werde aber das Gefühl nicht los, daß ich mir den nur angefressen habe, oder kann das jetzt schon sein, wann ist der denn bei Dir gekommen? Ich finde nicht, daß Du mollig bist, oder aussiehst. Ich fühle mich auch unschwanger, da ich nicht mal die kleinsten Anzeichen (Übelkeit...) habe. Ich denke, so richtig schwanger werden wir uns wirklich erst fühlen, wenn wir das baby mal spüren und einen richtig dicken Bauch haben. Kopf, hoch sei nicht mehr deprimiert. ich denke immer, daß "dick" sein etc. gehört ja dazu und so merkst Du wenigstens, daß sich da drin was tut.
Liebe Grüße von Dani

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Eure Probleme wirklich nicht herunterspielen...!!! Aber Bauch hin oder her, ist doch schön, wenn Ihr sonst keine Probleme habt. Mir ist 24 Stunden am Tag schlecht und ich hänge ständig über der Kloschüssel. Ich habe schon 7 kg abgenommen und brauchte ständig im KKH Infusionen. Ich bin heute bei 14/3 und mir gehts schon seit Mitte Mai so - Ende nicht in Sicht...!!! Ich habe eine kleine Tochter zu versorgen und bin außerdem berufstätig. Ich bin frustriert ohne Ende und sehe bald keinen Horizont mehr! Also, freut euch einfach, dass Euer Bauch wächst und dass es Euch gut geht!
LG,
Claudia
P.S.: Obwohl ich so sehr abgenommen habe, ist mein Bauch schon richtig groß...!!!

Hi Claudia,
Du hast ja Recht-schääääm. Ich bin echt froh, daß ich bisher von Übelkeit verschont bin. Ich habe eine Kollegin, der ging es genauso wie Dir und das finde ich wirklich schlimm. Sie saß mit mir in einem Zimmer und ich habe sie sozusagen den ganzen Tag brechen sehen. Ich weiß also, wie schlecht es einem da gehen kann und Du tust mir wirklich sehr Leid. Im Vergleich dazu haben wir wirklich keine Probleme und ich hoffe und wünsche Dir, daß es Dir gaaaanz gaaanz schnell besser geht und Du deine SS auch richtig geniessen kannst. Im grundegenommen freue ich mich auch über den Bauch, weil ich weiß daß da drin mein Baby wohnt und fleißig wächst und es ihm hoffentlich gut geht.
Liebe Grüße von Dani

Liebe Dani,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte - da gehts mir doch gleich wieder viel viel besser...!!! Wie gesagt, ich will natürlich die Probleme der anderen auf gar keinen Fall herunterspielen, denn ich denke mir immer, jeder hat sein Päckchen zu tragen! Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht und Dein kleines schön wächst!
LG,
Claudia

Hallo Dani,
naja ich bin schon mollig *ggg* Deswegen wird es wohl nie Ganzkörper Fotos geben im Netz *gg*
Ich habe mir auch schon gedacht das es vielleicht wird wenn das Baby erstmla boxt. Ich kann ja teilweise noch auf den Bauch schlafen und es stört nicht weiter....von daher fühle ich mich einfach unschwanger!
Ich hatte die erste Zeit auch Übelkeit und wenn ich mir meine Brust so ansehe weiss ich das ich SS bin, die sieht ja furchtbar aus *s*.
Ist das dein erste oder 2. Kind?
Mein Bauch fing ca. 10 Woche an zu wachsen....
Liebe Grüsse Ina

Hi,
ist mein 1. Kind-daher bin ich mir manchmal unsicher und die ganzen Schonmamis im Bekanntenkreis verunsichern einen oft noch mehr. Mir war es bisher nie übel, außer das ich Abneigung gegen Süßes habe. Ich habe auch einen überdimensional großen Busen bekommen und war vorher schon recht gut bestückt (75 D) aber sonst geht es mir super. Mir wird dann oft gesagt, daß das nicht normal sein kann....Ich bin aber wirklich froh, daß es mir gut geht, was andere ja nicht behaupten können und da habe ich echt Mitleid und schäme mich schon fast für mein gutes Befinden.
LG Grüße von Dani die sich jetzt wieder schwangerer fühlt als heute morgen..

Hallo Ina,
ich bin in den Proportionen auch etwas besser bestückt, also etwas mollig. Trotzdem finde ich, dass man bei dir doch sieht, dass es ein Babybäuchlein ist! Bei mir wächst da noch icht der Unterbauch, sondern der Oberbauch ;o))
Aber dass kommt wohl nicht unbedingt von der SS ;o))
Ich warte schon richtig darauf, dass dich meine Mäuse endlich mal zeigen!
GLG Suni 11+2

Hallo Ina,
diesmal ging es echt schnell mit dem schwanger-fühlen. Eigentlich von Anfang an.
Mir war aber auch sooooooooo übel. Darauf hätte ich gerne verzichtet.
Bei meinem Bauch ist das ganz komisch. Mal rutsche ich aus dem Bett wie eine Hochschwangere und mal kommt es mir vor, als wäre der Bauch verschwunden.
Ein leichtes Klopfen habe ich schon in der 13.Woche gespürt (etwa alle drei Tage).
Das kommt bald Ina, Kopf hoch;)))
LG
charlotte 15+2

Du sprichst mir aus der Seele!!
Hallo erstmal,
ich hatte schon immer einen kleinen Bauch und nach der Geburt von Jonas ist der sogar noch etwas grösser gewesen. Nun war ich ja dieses Jahr schonmal ss (FG in der 11. SSW) und hatte da auch schon ein wenig zugenommen. Aber jetzt explodiert mein Bauch und Busen, so dass ich aussehe, als ob ich schon im 6. oder 7. Monat wäre.
Bei Jonas SS hab ich erst im 6. Monat Umstandsmode getragen und da war mir sogar alles noch viel zu weit. Aber jetzt bekomm ich meine normalen Hosen gar nicht mehr zu und ich glaube, ich habe in den letzten zwei Tagen wieder einen Schuss gemacht, denn eine kurze Hose, die mir letzte Woche noch passte, ist jetzt auch zu eng. Ich krieg echt die Kriese, da ich ja nicht Anfang 4. Monat schon mit einer dicken Pocke rumlaufen will. Habe seit März 8 kg zugenommen, drei davon jetzt in der SS.
SS-Anzeichen hab ich auch keine, von daher fühle ich mich sonst nicht schwanger. Bin nur müde und schlapp, aber ausruhen ist ja nicht, denn mein Sohn hält mich auf Trab!
Also, Du bist nicht allein..
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg ET 07.02.2005

Das wird wieder besser :-)

Hallo Ina,
ich bin nun in der 23. Wochen und kann Dich beruhigen: In wenigen Wochen wirst Du Dich nicht mehr fett, sondern wunderbar schwanger fühlen. Ich hatte auch so eine Zeit, in der ich dachte, ich bekomme nie einen schönen Bauch und sehe einfach nur aus, als hätte ich 5 Kilo zugenommen. Aber das ändert sich tatsächlich und Du wirst richtig Spaß an Deinem Bäuchlein haben.
Halte einfach die "Ich bin so fett"-Phase durch - es wird schöner.
LG, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen