Ich eröffne den "ET plus/ minus- Club"!
WER MACHT MIT?
WEr ist heute am ET angekommen oder drüber- oder wer hat in den nächsten 14 Tagen bis zum Ende Februar (oder Anfang März ET?)
Meldet euch mal!
Was mich interessieren würde:
-ET plus... oder minus...?
- Wie geht es euch zur Zeit?
- was sagt euch euer "Bauchgefühl"- dauert's noch?
- Was macht der Befund am MuMu?
- Schon Wehen oder noch keine?
- Irgendwelche Geburtsanzeichen?
-was sagt die Hebamme/ der Arzt?
-Wie steht es um den Bauchumfang?
- erstes, zweites, drittes...Kind?
-erwartet ihr eine "normale Geburt"?
Und nun natürlich zu mir (wen's interessiert...;-)):
-Ich bin heute ET + 0!
-mir geht es fast blendend- konnte zwar heute Nacht nichst schlafen und habe ein paar Probleme mit einem gereizten Nerv in Beckengegend (wenn ich mich zu viel bewege...), aber sonst: Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass ich überhaupt schwanger bin...
-Mein Gefühl sagt mir, dass es noch mindestens eine Woche dauert, eher noch, das das Baby gar nicht alleine raus will :-(
-Befund am MuMu muss ich nachher ergänzen, habe gleich VU
- Wehen habe ich sehr unregelmäßig, manchmal nachts ein, zwei heftige, aber sonst kaum spürbar
-Geburtsanzeichen?? Was ist das? Hab ich nicht!
-Was Ärztin und Hebamme sagen weiss ich auch nachher erst!
-Bauchumfang gerade gemessen: 105 cm (seit einer Woche gleich!)
- mein erstes Kind!
-Ich erwarte nach allem was ich an Befunden habe eine normale Geburt (also vaginal)
Lasst mal hören- bin schon gespannt
LG von Claudia
Re: Ich eröffne den "ET plus/ minus- Club"!
Dann mal los :
ET - 6
Ich will nicht mehr, kann nur noch liegen. Im sitzen oder stehen/gehen habe ich ein unerträgliches Druckgefühl nach unten.
Jeder dachte, inkl. Gyn, Hebi und mir, das Baby Anna früher kommt, da mein Sohn sich auch schon 9 tage früher auf den Weg gemacht hat. Mittlerweile glaube ich fast, dass ich über Termin gehe.
Letzten Donnerstag war der Mumu fingerbreit durchlässig und super weich, Portio 2/3 weg. Also eugentlich geburtsbereiter Befund. Nächste VU ist morgen.
Gestern war die letzte Akup., auf anraten der Hebi haben wir es mal mit natürlichen Prostaglandinen versucht -- nix !!!
Meinen Bauchumfang habe ich nie gemessen.
Da der Kopf schon sehr tief im Becken liegt rechne ich auch bei meinem 2. Kind mit einer normalen Geburt, hoffentlich in der Wanne.
So, das war´s von mir.
Bin mal gespannt was die anderen so schreiben.
GLG Ute
auch wenn ich hier nur selten schreibe, jetzt auch mal was von mir:
- heute ET -7
- Ich fühle mich nach wie vor total wohl und würde mich freuen, wenn unser Kleiner noch bis zum Termin drinbleibt.
- MuMu letzten Dienstag weich, aber sakral, Gebärmutterhals auf 2 cm, Kopf fest im Becken
- gestern beim CTG keine einzige Wehe (und auch sonst bekomme ich lediglich mal einen harten Bauch, wenn unser kleiner Spatz zuviel rumtobt), allerdings meinte meine FÄ das würde nichts heißen: manchmal ginge es trotzdem ziemlich schnell los
- Bauchumfang war zuletzt (vor etwa 2 Wochen) bei ca. 105 cm glaube ich.
- ist übrigens mein erstes Kind
- ich hoffe auf eine "normale" Entbindung
LG Uli (39+0)
Was heisst "sakral"??
also bei mir ist hier fast alles ähnlich, ausser, dass es ein Mädchen wird und nix weich ist am Muttermund und das Baby auch noch nicht fest sitzt, also noch weniger Anzeichen auf Geburt. Aber sie darf gerne auch noch ein paar Tage drinbleiben, ich bin noch nicht zu ungeduldig.
Also heisst es warten...
Bussi aus Hamburg
Mirja
also ich bin ET- 4
mein Gefühl sagt ich gehe mehrere Tage über Termin
ich habe keine Wehen
der äussere MUMU ist offen sonst alles dicht .
mir gehts bescheiden kann mich nicht mehr bewegen hab einen starken Druck nach unten der auf die Beine ausstrahlt
habe keinerlei Geburtsanzeichen trotz Sex , viel putzen etc.
Mein BU beträgt stolze 117 cm und das bei einer Größe von 1, 60 m und es ist auch mein erstes Kind!
liebe Grüße
Christina 39+3
Aktualisierung!
Auf dem CTG ausßer munteren Kindsbewegungen drei kleine Wehen (hab ich kaum gespürt).
Muttermund ist zwei Finger breit offen, Gebärmutterhals verstrichen. Der Kopf sitzt bombenfest im Becken und drückt schon ordentlich nach unten.
Meine FÄ meint, wenn die Wehen nun noch ein bisschen mehr Kraft bekommen oder meine Fruchtblase platzt wird's richtig los gehen...
Naja, aber auch das kann ja noch dauern...
Mein ET ist der 17.02.und mein Bauchgefühl sagt mir das ich wohl drüber tragen werde.Eigentlich dachten alle es kommt früher, weil unser Baby schon 2 Wochen weiter ist.
Ansonsten geht es mir ganz gut und meine Erkältung ist am abklingen.
Befund der MuMu kann ich nicht sagen.Wehen habe ich immer mal unregelmäßig,daran habe ich mich schon gewöhnt.
Mein Bauchumfang liegt bei 105cm und es scheint still zu stehen.(nicht böse drum bin).
Es ist unser 1.Kind und ich hoffe auf eine normale
Entbindung da Köpfchen lt.Hebi schon im Becken sitzt.
Liebe Grüße Katja
ich bin heute ET-4, mir gehts nicht so klasse, habe ständig Wehen und starke Rückenschmerzen. Wann es los geht? Keine Ahnung, manchmal glaube ich der kleine Kerl will da gar nicht raus... Wehen ständig, aber nicht stark genug. Hebamme hält sich bedeckt, klar sie kann ja auch nicht hell sehen. Mumu ist 2 Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verstrichen und sakral. Bauchumfang, keine Ahnung... Ist mein 3. Kind und es wird wieder eine "normale" Entbindung.
LG Andrea
Ich auch...ET + 3.....*heul*
- bin ET + 3
- Mir geht es garnicht gut, bin total muede, traurig und enttaeuscht, dass irgendwie zur Zeit nix hinhaut bei mir...ansonsten koerperlich: harten Bauch, totalen hunger, Verdauungsprobleme :-(, *schaem* und manchmal hier und da ein Stechen mit der Hoffnung, dass es los geht
- Bauchgefuehl: ich denke, es passiert erst so um den 22.02 rum..keine AHnung wieso...
- Befund des MUMU: ist fingerdurchlaessig, dass ist der letzte Stand vor ueber 2 WOchen gewesen, hatte aber hinher noch viele Wehen gehabt..also wer weiss
- Wehen? wie gesagt, ab und zu immer wieder, aber keine schmerzhaften
- Geburtsanzeichen: wie schon berichtet, hier und da mal ein Ziepen, harter Bauch, Wehen, Verdauungsprobleme aber das wars auch schon...
- Arzt: der eine hat mich eine Woche zurueck gestuft, warum auch immer *veraergert* und die andere, sagte bereits vor 2 Wochen, dass es jeden Moment passieren koennte...
- Bauchumfang: 110-115 cm glaub ich
- Kinder: erstes und ein Junge
- erwarte ebenso eigentlich eine normal Geburt, obwohl ich ganz schoen dran zu knabbern haben werde, glaube ich, weil der kleine mich ganz schoen zappeln laesst :-(
das wars, glaub ich..
Viel Spass euch noch!!!
da mache ich doch gerne mit ;o):
- ich bin heute ET-6
- es geht mir soweit ganz gut; nachts, wenn ich mich umdrehe oder auf`s Klo gehe, habe ich wahnsinnige Schmerzen wg. der Symphysenlockerung; sonst ist alles okay.
- Wie lange dauert`s noch? Das wüsste ich auch gerne ;o). Termin ist ja der 22.02. - ich hoffe, dass es Samstag oder Sonntag losgeht.
- Cervix ist bis auf 0,5 cm verstrichen, Mumu weich; kann also schon losgehen.
- Wehen habe ich immer wieder mal, auch schmerzhaft, aber noch nix Regelmäßiges.
- Die Ärztin meint, dass es wohl nicht vor Termin kommen wird.
- BU ist bei 90 cm angelangt.
- Ich erwarte meinen 2. Sohnemann.
- Hoffentlich klappt eine normale Geburt - das würde ich mir wünschen.
Was bei uns gerade ein bisschen blöd ist, ist, dass mein Großer recht krank ist ( Fieber, Husten, theoretisch beginnende MOE) - da würde ein Baby noch nicht soo perfekt reinpassen. Deshalb hoffe ich sehr, dass Timmy schnell wieder gesund wird und sich unser Krümel bis dahin noch geduldet.
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel ET-6
bin auch mit dabei ;o))
Tja ET ist bei mir so ne Sache... Der bisher errechnete Termin, also erster Tag der letzten Regel etc. ist der 26.2.; der wurde vor Wochen auf den 18.2. vorkorrigiert weil das Kind bei jedem US soviel grösser war... Nun hat die Ärztin bei der letzten VU (vorgestern) nochmal mit dem Tag der Empfängnis (ist uns bekannt und ja doch am aussagekräftigsten) gerechnet und demnach ist es der 21.2....
Also ET -1, -4, oder -9 *grins*
Wies mir geht... sehr besch...eiden ehrlich gesagt. Ich hab starke Rückenschmerzen, Ischias, komplettes Kreuzbein und nun auch wieder BWS (hatte ich mal nen Bandscheibenvorfall...), Hüfte und Becken/ Leisten tun mir so weh, ich kann nur noch durch die Wohnung humpeln, an spazieren gehen zwecks Wehenstimmulation ist leider nicht mehr zu denken. Spätenstens Abends hab ich unheimlich Sodbrennen, liegen geht dann gar nicht. Und emotional bin ich schon seit Tagen aufm Nullpunkt... Wenn ich keine Schmerzen hätte könnte der Zwerg auch bis zum Sankt Nimmerleinstag dadrin bleiben... aber so...
Meinem Bauchgefühl hab ich schon vor zwei Wochen gekündigt... danach wäre Zwergi schon längst da...
MM ist seit zwei Wochen 2cm offen, Portio bis auf 1cm weg, Eipolablösung war auch vor gut 2 Wochen durch die Hebi, Schleimpfropf ist auch seit 2 Wochen weg und das Kind ist ganz ganz unten, weiter geht ohne Geburt nimmer... Wehen hab ich auch schon reichlich, aber niemals regelmässig oder von dauer, immer nur zwischendurch, mal mehr mal weniger unangenehm. Am blödsten ist dass wenn ich ne dollere hab mir sofort auch schlecht wird und ich erstmal ne Runde k....n gehe, und das alles obwohl die Geburt noch gar nicht im Gange ist...
Pah Geburtsanzeichen... hab ich schon ewig ne ganze Reihe aber es tut sich trotzdem nix... Hebamme sagt gar nix mehr, ausser dass sie glaubt dass das Kind genau zu ihrem Geburtstag kommt, den will sie aber nicht verraten... Meine FÄ meinte sie glaubt nicht dass sie mich zur nächsten VU (24.2.) wiedersieht...
Bauchumfang ist 122cm, (bei ehemaliger Hosengrösse 36/38) und leider bin ich inzwischen auch von Streifen nimmer verschont.... *schnief*
Drittes Kind, 1. und 2. sind allerdings Zwillinge und 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt worden...
Doch ich rechne bisher schon mit einer spontan Geburt... alles spricht dafür, ich will auch ins Geburtshaus, welches aber nicht mal 5 min. vom nächsten KH weg ist. Am liebsten würd ich in die Wanne gehen... Aber das lass ich auf mich zukommen..
Zur Zeit, äh na ja fast die ganze SS durch bin ich übrigens ziemlich überzeugt dass dieses mein letztes Kind sein wird... Aber na ja, wer kann schon sagen was in 5-10 Jahren ist ;o)))
LG Allie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen