Suchen Menü

Ich danke euch auch dafür...

... ich meine für eure antworten bei der umfrage. ich halte das genauso und@lena: ja das werden auch bei uns andere besorgen und ich hasse das! meine schwiemu zum beispiel sagt auch immer "komm jetzt machen wir deidei" (schlafen). in welchem zusammenhang kann bitte deidei mit schlafen stehen? *grübel* "heia" fänd ich ja noch okay (ich gestehe das hab ich auch schon gesagt) und dann singt sie auch noch so wirklich dämliche lieder wie dieses "dragostea irgendwas"....in irgendwelchem kauderwelsch...na solang sie das "nur" bei Josy meiner nichte macht juckt mich das nicht.
aber es war sehr interessant zu hören das meine vorstellung von richtiger spracherziehung auch nicht falsch ist. mensch ihr macht es mir aber auch echt zu leicht. muss ich mir mal ein neues thema einfallen lassen wo die meinungen mal auseinander gehen könnten: oder habt ihr eins?
inspiriert mich doch mal *GRINS*
LG, sandra (die eigentlich totmüde ist weil tia gestern noch ein richtiges kasperletheater veranstaltet hat)
Bisherige Antworten

Re: Ich danke euch auch dafür...

Hallo Sandra,
also "Heia" habe ich auch als Kind gesagt. Aber das finde ich auch nicht so schlimm. Wie man von "deidei" auf "schlafen" kommt, ist mir auch unbegreiflich.
Aber bei Josy ist ja eh nicht mehr allzuviel zu versauen, oder? ;)
Ich muß gestehen: Mein Sohn liebt "Au claire de la lune". Ist für ihn bestimmt auch nur Kauderwelsch, aber er mag es irgendwie. Mit dem Jammer-Sommerhit des letzten Jahres allerdings könnte ich mich, ganz egal, in welcher Sprache, auch NICHT abfinden.
Ich bin sehr froh, daß meine Eltern diese komischen Hits gar nicht kennen und außerdem in der Lage sind, mit meinem Kind in ganzen, deutschen Sätzen zu sprechen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die schon wieder auffe Arbeit sitzt

einen schönen Arbeitstag...

...ich hoffe es wird nicht allzu heftig für dich?! und grüß deine männer unbekannterweise :o)
LG, sandra (die gleich ihre männer vom kiga holt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen