Suchen Menü

Ich danke Euch SO SEHR!!!!

Ich kann gar nicht schildern, wieviel mir Eure Aufmunterung und Eure bestärkenden Worte bedeuten!!!
Gestern habe ich den ganzen Tag nur heulend im Bett verbracht, heute, nach Euren Posts geht es mir deutlich besser. Ich kann nachvollziehen, daß mein (Ex-) Freund mich nun haßt und glaubt, ich würde ihm sein ("tolles") Leben versauen und so weiter und so fort. (Wieso denken Männer eigentlich sofort daran, man wollte nur Alimente und nur an ihr Geld?!? Als werdende Mutter ist das eigentlich im Moment das letzte, woran ich denke - Hauptsache, dieses Kind kommt kerngesund auf die Welt!)
Ich bin wütend, enttäuscht und verletzt. Aber auch wenn die Beziehung nun den Bach herunter gegangen ist - ich werde meinem Kind kein Haar krümmen. Ich würde psychisch daran zugrunde gehen.
Ich werde möglicherweise noch mehrfach meine Sorgen mit Euch teilen müssen - und daher möchte ich Euch jetzt schon ganz großen Dank aussprechen für Eure Geduld und Eure "Aufbauarbeit".
Eure Luisa
Bisherige Antworten

Re: Ich danke Euch SO SEHR!!!!

Hallo liebe Luisa,
durch die Aufregung am Wochenende habe ich Dein Posting eben erst gelesen... Arme Maus! Ich weiss auch wie hart das ist, solche Worte zu hören. Habe es selbst inzwischen 2x durch. Wenn Du Dich aufrichtig für Dein Kind entschieden hast, ist das auch völlig in Ordnung so. Und glaube mir, dieser momentane Zustand muss nicht zwangsweise anhalten.
Du bist stark und Dein wachsendes Kind gibt Dir auch Kraft. Die lieben Mädels hier im Forum haben mich auch mehr als einmal wieder aufgerichtet.
Manchmal tut den Männern diese erste Reaktion später sehr sehr leid. Vielleicht baut der Vater Deines BAbys auch erst eine Beziehung zu ihm auf, wenn es geboren ist. Lass ihm die Chance, auch wenn er Dir scheinbar keine gibt. Versuche tief Luft zu holen und Dir bei einigen Sozialstellen Rat und Hilfe zu organisieren. Es gibt sehr sehr viele alleinerziehende Mütter und auch Väter. Die wenigsten bleiben es.
Ich wünsche Dir alles Gute,
viel Durchhaltevermögen und besonders viel Kraft
Alles Liebe
Peggy

Re: Ich danke Euch SO SEHR!!!!

Sei mir nicht böse Luisa!! Aber ich könnte den Kerl von hier eigenfüßig in den " Allerwertesten" treten!! Sorry, dass ich das so sage!! Aber ich finde solche Sprüche die er gesagt hat unnötig!! Das kann man alles auch etwas anders machen!!
Fühl Dich gedrückt! Du schaffst dass alles auch alleine und freue Dich trotzdem auf DEIN Kind!!
Hast Du gute Unterstützung von Freunden und Familie!!? Das ist jetzt ganz wichtig!!
Grüße Ianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen