Suchen Menü

Ich brauche mal Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben !! Meine Maus schläft abends toll alleine ein so um 21.00 h. So um halb zwölf wird sie wach . Ich versuche das sie in ihrem Bett weiterschläft aber nichts zu machen. Sie will an meine Brust um sich wieder in den Schlaf zu nuckeln also nehme ich sie zu mir ins Bett. Wenn ich sie dann wieder zurück bringe dauert es nicht lange und es geht wieder von vorne los. Ich denke mal es ist eine angewohnheit geworden oder ?? Habt ihr einen Tip für mich was ich machen kann ?? Ich habe heute nacht garnicht geschlafen *gähn*
LG von einer kaputten Mama und einer jetzt schlafenden Maus
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche mal Eure Hilfe

hallo,
hast du es mal mit einem schnuller probiert??? bei luis haben wir relativ schnell gemerkt, daß er nach dem stillen nur noch ein saugverlangen aber kein hunger mehr hatte. auch heute ist es noch so (gebe ihm inzwischen die flasche). er quengelt manchmal rum und kaum ist der schnuller im mund verdreht er die augen und schläft ein.
lg
yvonne

Hallo Yvonne !! Sie nimmt den Nuckel nur selten. habe ich nachts schon versucht . Sie nimmt ihn dann kurz dreht sich zur Seite und dann spuckt sie ihn wieder aus und meckert.Ich werde es heute öfter versuchen. Ich still noch zu gerne aber wenn sie keinen Hunger hat möchte ich nicht nur als Nuckel fungieren. Und vorallem nicht nachts. Zum einschlafen nimmt sie ihn auch kaum und braucht ihn eigentlich nicht. Danke Dir LG Diana

hi diana!!!
ich denke, dass es eindeutig ist, dass sie in der nacht noch deine nähe haben will. ich glaube nicht, dass es eine angewohnheit ist. mach doch einfach folgendes: verfahre wie bisher nur mit dem unterschied, dass du sie ab halb 12 mit zu dir in bett nimmst. dann kommst du wenigstens mal zu ein paar ruhigen nächten. nach einer weile, wenn dies gut geklappt hat, würde ich wieder versuchen, sie nach dem stillen in ihr bett zu legen. wo steht denn das kinderbett? in eurem schlafzimmer? Mia schläft auch oft unruhig. sie lässt sich sehr oft beruhigen, wenn ich ihr meinen kleinen finger zum nuckeln gebe. leider nimmt sie keinen nuckel :-( sie schläft bei uns im babybalkon. am kleinen finger nuckelt sie 2-3 minuten, dann ist sie wieder weggeratzt.
wird schon klappen!
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen