Ich bin wieder da.....
Wir hatten im November eine Umstellung von Arcor Flatrate 64 auf Arcor DSL beantragt. Am Mittwoch ging dann bei uns ohne Vorwahnung gar nichts mehr. Nach stundenlangem Versuch jemanden von Arcor ans Telefon zu bekommen wurde uns dann mitgeteilt, dass der Account für die Flatrate gelöscht wurde und wir eigentlich hätten DSL bekommen sollen, aber dies aufgrund von irgendwelchen technischen Schwierigkeiten nicht geklappt hat.
Aber die Löschung war vollzogen und somit war keine Internetanmeldung mehr möglich.
Nach langem Hin und Her wurde der Account für die Flatrate wieder erneuert und wir können uns nun wieder anmelden. Wann wir DSL bekommen steht noch nicht fest.
Ansonsten geht?s und soweit ganz gut. Lars hat aber leider oft Bauchweh und es hilft fast nichts. Ansonsten schläft er aber ganz gut, wenn er mal keine Beschwerden hat. Die Brustentzündung ist weg und das Stillen klappt nun super.
Jonas ist immer noch ein lieber großer Bruder, aber auch sehr anstrengend.
Es ist schon blöd, wenn man eine Woche offline ist. Auch wenn ich eh nicht viel Zeit gehabt hätte, um ins Internet zu gehen, fehlt doch etwas.
Wenn ich nachher vielleicht noch ein wenig Zeit habe, dann lese ich mal ein wenig nach.
Mal sehen, ob wir wieder "offline" sind, wenn wir wirklich umgestellt werden.
LG Andrea mit Jonas (2J+3Mo) und Lars (4 Wo)
Re: Ich bin wieder da.....
Schön von dir zu lesen!
Wie macht sich Lars?
Maike hatte auch ein paar Abende Bauchweh, das kenne ich von Benjamin nicht, und war somit etwas ratlos. Mitlerweile bin ich mit Wala-Zäpfchen, Windsalbe und den passenden Globuli ausgestattet. Auch weiß ich jetzt was ihr gefällt wenn es wieder so weit ist.
Heute war die Hebi da und unser Wonneproppen wiegt 4400 g. Das ist nicht schlecht finde ich.
Benjamin mag Maike mitlerweile sehr gern und kann es überhaupt nicht haben wenn sie weint. Er sagt dann immer "Alles wird gut Maike" find ich total süß
So, meld dich mal, ja?
LG Kerstin & Benjamin (11.11.02) & Maike (11.02.05)
Lars macht sich gut. Er hat auch schon viel zugenommen (600 g bis letzte Woche). Jonas mag seinen Bruder auch und keiner darf gucken oder ihn anfassen ;-) . Ich bin echt froh, dass er so zu ihm ist, denn ich hab schon das Schlimmste befürchtet. Er ist ja ein richtiger Rabauke und Wildfang. Aber zu seinem Bruder ist er wirklich sehr lieb und gibt ihm neben seinen Streicheleinheiten so ca. 100 Küßchen am Tag.
Ist doch wirklich schön, dass unsere "Großen" so lieb zu den "Kleinen" sind.
Das mit dem Bauchweh ist wirklich blöd. Das sind bei Lars die 3-Monatskoliken. Wenn Lars wach ist, dann schreit er sehr viel. Aber er schläft dafür auch mehr als Jonas in dem Alter und darüber bin ich nun auch schon froh. Jonas ist ja heute immer noch ein Wenigschläfer und daher hoffe ich, dass Lars vielleicht doch etwas mehr Schlaf braucht.
Die Wala-Zäpfchen haben wir auch und bei Lars wirken sie ebenfalls. Windsalbe haben wir nicht. Was machst Du denn damit?
Wie oft kommt Eure Hebi noch? Meine besucht mich morgen nochmal. Bin froh, dass ich wieder so eine nette Hebamme gefunden habe.
So, ich werde jetzt noch ein wenig im Forum stöbern und dann geh ich auch ins Bett. Die Nächte sind kurz. Wie siehts bei Euch aus? Wie schläft Maike?
LG Andrea
Maike ist ein Engel! Sie schläft wirklich sehr gut. Nur am abend ist sie sehr böse wenn die Brust leer ist. Dann mach ich ihr ein Mini-Fläschchen, sie trinkt dann so 30 ml und dann ist die Welt i.O. Wenn sie wach ist guckt sie sich alles an. Gestern hat sich so richtig gelächelt als ich sie vollgeqwatscht habe. Hach ist das herlich. Heute war die Hebi ja da, und die hat sie auch angelächelt. Die hat sich vielleicht gefreut.....
Meine Hebi war zum letzten mal da, aber wenn ich was habe kann ich anrufen, und wenn nötig dann kommt sie auch. Ich hab im April bei ihr die Rückbildung, da kann man dann ja auch noch mal ein paar Fragen stellen.
Die Windsalbe wird auf den Bauch massiert. Die riecht nach Kümmel, was genau drin ist weiß ich nicht, kann ich aber nachlesen, steht richtig Windsalbe drauf. Das Bauch-massieren an sich ist ja schon gut, dadurch hilft es dann noch besser.
Ich musste Maike vorhin baden, so hat sie sich vollgedingst. ;-) Dafür hat sie aber 4 Tage nix gemacht.
LG Kerstin & Co
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen