Ich bin total erstaunt, bin ich ne Glucke oder was
Ja hallo?
Ich geb meine noch nicht mal für eine Stunde weg, aber das wäre ok, auch ein Wochenende aber drei Wochen?
Ich find das nicht richtig.
Das ganze Verhalten find ich schlimm, dann darf ich keine Kinder kriegen wenn ich keinen Bock hab mich drum zu kümmern.
LG
von einer Sekerim die darüber mehr als erstaunt ist
Muss Dir recht geben
Dann bin ich die Oberglucke....
Finde es auch total furchtbar das manche Leute ihre Kinder so abschieben. Eine Bekannte von uns ist 1 Woche ohne Mann in den Skiurlaub und hat die Maus ( Sep. geboren ) erst 3 Tage zu ihren Eltern und dann zu seinen Eltern gegeben. Hallo....für was hat sie denn ein Kind bekommen?
Nehme mein Kind auf Geburtstage auch mit ( achte immer darauf das er nicht zu viel Rauch abbekommt ) aber in Kneipen find ich schon echt krass. Bin der Meinung man kann wenn sie älter sind noch genug ausgehen. Die Kleinen sind doch später bestimmt scharf auf "Urlaub" bei den Verwandten. ;-)
LG Sabrina, die das auch nicht nachvollziehen kann
Re: Ich bin total erstaunt, bin ich ne Glucke oder was
Ich habe ja im Mai meinen 4 jährigen für 2 Wochen mit Opa und Oma in den Urlaub geschickt, und war froh als er endlich wieder da war. Aber in dem Alter braucht man die Mama nicht mehr so sehr, er hatte auch kein Heimweh, im Gegenteil, er hätte gerne noch verlängert, der kleine Schlawiner...
Aber wenn ich mit vorstelle, Anna für längere Zeit weg zu geben, bekomme ich das kalte Grausen. Ich musste mal an 2 Tagen nachmittags für 3 Std. ausser Haus und das war echt seltsam, so ohne Baby.
Selbst wenn es im September ist finde ich, ein Baby in dem Alter braucht seine gewohnten Bezugspersonen. Und das sind in erster Linie mal die Eltern.
Irgendwie scheint die Frau ein etwas anderes Verständnis von "Mutter sein" zu haben, als es eigentlich üblich ist.
Aber wenn man dann noch eine Oma hat die das unterstützt...
Ich finde das ist dann auch ein bisschen die Aufgabe der Oma dieses Verhalten nicht auch noch zu belohnen, in dem sie das Kind mehr behütet als die Mutter...
LG Ute
ich denke, das wird die Zeit richten. Wenn sie ihr Kind wirklich richtig lieb hat, dann wird sie allerspätestens am dritten Tag, den ihr Kind weg ist, Rotz und Wasser heulen.
Die Kneipen allerdings sind nicht in Ordnung.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gestern ihre Eltern als Babysitter bestellt hat und mit ihrem Mann im Kino war und nach dem Film mit Vollgas nach hause gefahren ist, weil sie Hendrik so vermisst hat
ich bin eine bekennende Glucke..
also ich würde nie im Leben momentan dran denken, einen von beiden länger als eine Nacht zu Oma zu geben. Es war für mich schon ein Kraus wo ich im KH war mit Lenny das ich Flip nicht bei mir hatte!! Er ist zwar jetzt schon 6 Jahre alt aber trotzdem. Ich nehmen meine Kinder auch überall mit hin, allerdings nicht in Kneipen. Da haben Kinder nichts verloren, basta!! Wenn wir jetzt mal abends weggehen, schauen wir das wir draußen sitzen können.
Ich denke auch das die Zeit es schon richten wird.
LG
Sandra
Hier ist noch eine Henne! LG Nic
Auch Glucke bzw. stark ausgeprägter Mutterinstinkt
Selbst unseren Großen hatten wir bis auf die eine Nacht der Geburt von Emilia im KKH immer bei uns und da hat er mir schon gefehlt. Dass er noch nicht bei Oma und Opa übernachtet hat, hat aber unter anderem auch damit zu tun, dass die Schwiegereltern beide Kettenraucher sind und ich ihm das v.a. auch nachts nicht zumuten wollte und will und das auch schon gar nicht in den ersten beiden Jahren. Soviel zu dem Thema verrauchte Räume. Da schone ich meine beiden auch soweit möglich. Zum Glück ist jetzt Sommer und man kann viel draußen sein. Ein Spruch, den ich mal gelesen habe: Kinder passivrauchen lassen = passive Kindesmisshandlung. Ich weiß doch vorher was auf mich zu kommt wenn ich ein Baby habe, dass ich eben, was Kneipen, ausgehen... betrifft, die erste Zeit total eingeschränkt bin. Meine Eltern leben ja leider nicht mehr, wo ich ihn sonst noch hätte übernachten lassen können und er will auch von sich aus nur zu Hause schlafen in seinem und/oder unserem Bett und hat das eine Mal schon einen Zirkus ohne Ende gemacht. Aber 3 Wochen ohen Baby und/oder Kind in dem zarten Alter. Da würde ich Rotz und Wasser heulen, weil mir meine Süßen so fehlen würden. Also auch hier ein Klammeraffe, Oberglucke... oder besser stärker ausgeprägter Mutter- und Beschützerinstinkt ;-)
LG Christine mit Dominik *7.11.01 und Emilia *8.1.05
Wir waren vor 8 Wochen in Dänemark für ne Woche und da haben wir sie natürlich auch überall mit hingenommen, sprich Restaurante, einmal waren wir dort zum Bowlen und sie war immer dabei und fands tierisch interessant.
LG
Mel mit Nika, 20 Wochen alt.
also manche haben ja überhaupt kein Gewissen und Verantwortungsgefühl dem kleinen menshcen gegenüber. Im Moment ist mein Kleiner auch echt anstrengend, er will tagsüber nicht mehr schlafen und ist dann natürlich genervt, weil er ja müde ist und wehe man spricht ihn dann falsch an, dann geht das Geschrei los und das geht schon seit einer Woche so...hoffentlich hat das bald ein Ende. Da wäre es auch das eunfachste, ihn mal eben schnell abzuschieben. Aber ich denke, daß er ja nicht ohne Grund so meckerig ist und ich denke auch, daß er da Mama oder Papa braucht und niemand anderen. Außerdem merke ich, daß Luca total anfällig für große Veränderungen ist. Nach einer großen Feier ist sein ganzes bisheriges so-lala-Schlafverhalten futsch und es ist das totale Chaos und ich stehe nachts dann meistens stündlich auf....da merke ich, daß ihm das nicht gut getan hat. Ich könne mein Kind nicht so lange weggeben. Er war jetzt einmal eine Nacht bei meinen Eltern und ich habe beim Abschied geweint und konnte den Abend kaum genießen. Wobei ich sagen muß, daß es im nachhinein schon schön war, mal eine Nacht sorgen- und störungsfrei durchzuschlafen. Und mein Sohn hat zu meinem Entsetzen so schön geschlafen, wie noch nie zuvor und das hat er nicht mir beschert sondern meinen Eltern....sauer bin ;-))
bekannte haben auch ein baby bekommen, nur wußte das keiner, obwohl wir sie regelmäßig gesehen haben. Die hat nix erzählt (ist sowieso etwas kräftiger gebaut)es kam dann nur durch Zufall raus und sie sagte, "naja, das Balg war ja nicht geplant.....ich habe gleich den ersten namen im Alphabet genommen, den ich gefunden habe, ich hatte da eh keinen Bock drauf..." Ist doch schlimm!! Sowas haben die Kleinen echt nicht verdient. Es ist schon wichtig, daß sich die Raker auch an andere Bezugspersonen gewöhnen, aber man kann es auch übertreiben.
LG Dani, die im Moment echt auf dem Zahnfleisch geht und hofft, daß es endlich besser wird
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen