Suchen Menü

Ich bin soooo traurig :°°-(

Ach Mädels,
nachdem mein Mann mich schon für verrückt erklärt, muß ich mich mal hier ausheulen...
Unsere Stillzeit geht nach nun 8,5 Monaten langsam zu Ende und es ist wie ein riesengroßer Abschied. Nachdem Leo immer mehr feste Kost essen möchte, geht die Milch nun so rapide zurück, daß es nicht mal mehr für die Morgenmahlzeit reicht... *wein* (Wir haben bisher noch nachts, früh morgens, vormittags und manchmal nachmittags gestillt)
Ich hab schon meine Hebi angerufen, aber sie meint in dem Alter des Kindes haben wir schon alles ausgereizt was geht (Homöopathie, Schüsslersalze, Milchbildungstee, etc). Leo scheint es auch nicht wirklich viel auszumachen etwas anderes zu sich zu nehmen, aber MIR blutet das Herz!!!!!
Klar ist es toll so lange problemlos stillen zu können, aber nun ist es halt fast zu Ende!
Danke fürs zulesen.
Traurige Grüße sendet Andrea und Leo (bald kein Stillkind mehr) *schluchtz*
Bisherige Antworten

*einschleich*

hallo andrea,
hmmmmmmm das kann ich guuuuut verstehen :o/.
das stillen ist doch sooo schön...
wenn ich nicht wieder ss wäre und bald ja wieder ein stillkind hätte,würde mir der stillabschied sicher auch schwer fallen...aber bei mir ist es zur zeit enfach so,das es ganz schön schlaucht...stillen und schwanger und horrornächte.
kannst du dich nicht damit trösten irgendwann mal wieder ein stillbaby zu bekommen,oder ist deine familienplanung abgeschlossen?
gglg yvonne

Re: *einschleich*

Hallo Yvonne,
nach 3 Kindern ist unsere Familienplanung abgeschlossen.
Leo ist unser letztes Baby :-(
LG Andrea

Re: Ich bin soooo traurig :°°-(

Hallo Andrea,
ich kann gut verstehen, dass du traurig bist. Diese Nähe durch das Stillen ist einfach was besonderes. Um dem Ganzen auch was positives abzugewinnen: viele Mamas haben einen unguten Kampf beim Abstillen - euch bleibt das erspart. Sie werden so schnell groß.
Etwas melancholische Grüße
Hanne

Re: Nicht traurig sein du hast alles gegeben GLG

*mittrauer*

Hallo Andrea,
was für ein Zufall den ich hab heut die gleichen Gefühle wie Du. Mein Mann hat Elias heut das erste mal ohne Stillen ins Bett gebracht und ich saß da und hatte Tränen in den Augen. Es fällt Elias offensichtlich leichter als mir :o(( Er hat sich auch langsam selbst abgestillt. Wird wahrscheinlich auch mein letztes baby sein *schnief*
Trinkt Leo denn aus der Flasche ?
LG Dea mit Elias 10 Monate alt

Re: Ich bin soooo traurig :°°-(

Sei nihct traurig Andrea! Es geht bestimmt bald vorbei. Und es kann ja noch unangenehmer kommen, stell Dir vor, Leo hätte noch mehr Milch gewollt und Du hättest dann nicht mehr genug. Zumindest ist Dir das vielleicht ein Trost, dass er nicht auch darüber traurig ist. Er hat die 8 Monate genossen und aufgehört, als es am schönsten war.
Hoffentlich hilft Dir das, denn ich kann nachfühlen, wie traurig Du bist.
LG Mirja, die vielleicht bald wegen Medikamenten abstillen muss und das mit vorhersehbaren Tränchen bei Lia

bei mir genauso, schnief

Hallo Andrea,
bei mir geht die Stillzeit Ende Dezember zu Ende, dann wird Elias 1 Jahr. Ich könnte auch heulen, empfinde das ebenfalls als einen riesen Abschied. Bei mir kommt noch hinzu, dass dies mein drittes und letztes Stillkind ist...
Bereits beim Zufüttern hatte ich das Abschiedsgefühl, nun mit dem nahenden Ende natürlich noch mehr. *schnief* annette mit elias (*30.12.04)

Re: Ich bin soooo traurig :°°-(

Hi Andrea,
kann dich gut verstehn, da ich ähnliche Gefühle habe. Du kannst Dir nicht vorstellen als wir neulich für 5 Tage weg waren und die Kleine bei meinen eltern war, was ich für "Ängste" hatte daß es viell. danach nicht mehr klappt oder sie nicht mehr will. Und wie schön war es dann als wir nachts zurückkamen, sie aufwachte und alles war wie immer. Vor Freude hat sie sich gleich mehrmals verschluckt... Hätte mir das auch nie träumen lassen, daß mir so viel daran liegen würde.
Aber für Nachts reicht´s noch bei Dir, oder? Das finde ich ist die praktischste und zugleich innigste Mahlzeit.
Ja, irgendwann geht halt alles vorbei, bzw. ändert sich. Sei nicht traurig, es gibt noch viele andere schöne Momente mit unseren Mäusen.
GGLG Christine

Ich kann voll mitfühlen...

... denn auch mir graut es schon lange davor das es irgendwann ein Ende hat. Ich genieße diese Nähe so sehr, zumal Konstantin sich nur da mal schmusen lässt. Bei mir klappt es bis jetzt Gott sei Dank noch super, ich kenne aber viele Mama's denen es so geht wie dir, die auch noch viel länger stillen wollten, denen aber Mutter Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Kopf hoch, du hast es so lange geschafft! Sei stolz auf dich und genieße die letzten Tage. Sehe auch mal das positive! Du bist jetzt noch "unabhängiger" und kannst mal wieder alles essen und trinken worauf du Lust hast!
Drück dich mal ganz feste, und ein dickes Lob das du sooo lange gestillt hast!
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen