Suchen Menü

Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Hallo Leute,
also ich muss mich hier mal etwas ausheulen. Irgendwie verstehe ich meinen Mann nicht mehr. Wenn er von der Arbeit kommt, sitzt er nur noch vor der Klotze. Er fragt nicht, wie es seinem Baby geht oder wie es mir ueberhaubt geht. Wenn ich etwas rummaule, (es geht mir grad nicht so gut) dann ignoriert es es total. Er macht mir kein schoenes Bad, kuemmert sichdarum das ich mal etwas schoenes zu essen bekomme oder so. Er mag es lieber mich mit Mc Donals zu fuettern. Ich meine nicht, dass er mich ernaehren soll. Ich finde bloss, dass ich hier zu Hause auch nicht alles mehr machen kann zu mal ich meine Schule fertig bekommen muss und total im Stress stecke, da kann er mir doch mal helfen und mich etwas verwoehnen oder? Wenn es darum geht, fuer Baby was zu kaufen, fragt er immer, ob es sein muss. Man kann es doch noch spaeter erledigen, aber wann denn? Ich bon ja schon 29 SSW und alles spaeter auf einmal kaufen, das Geld werd ich dann auch nicht haben. Er ist irgendwie garnicht mehr lieb zu mir uns schaut nur noch TV. Sex tut mir jetzt auch weh, weil er ueberhaubt nicht mehr richtig rein kommt, da alles so eng ist, aber er will immer umbedingt und nimmt irgendwie nicht so wirklich ruecksicht darauf, was ich will und will es dann umbedingt dann mit Vaseline dann wenigstens machen. Ich meine, ich will ihn jetzt nicht schlecht machen aber ich bin irgendwie traurig, dass er mir nicht respektiert und mich versucht zu verwoehen. ER weiss GARNICHT was ueberhaubt in einer SS abgeht bzw. was wir Fruen dann so erleiden muessen. Jetzt versuche ich ihn auch schon zu ignoerieren, aber irgendwie ist ihm das egal. Ich habe ihn heute 2 mal angerufen ohne, IHDL, zum Schluss zu sagen und das ist ihm nicht mal aufgefallen, glaub ich und ist total kalt am Telefon und fragt noch, wieso ich denn anrufe. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich will ihn doch nicht verlieren. Er sagt zwar das er es kaum erwarten kann, mit dem Baby und mich liebt aber wieso strengt er sich denn nicht an? ER wollte vor 1 Jahr eine 2 Chance von mir und hat sich so angetrengt, um mich gluecklich zu machen und jetzt ist ihm alles egal. Ich bon echt traurig...was meint ihr dazu. Ich hab schon so oft mit ihm geredet, er findet ich uebertreibe und am naechsten Tag ist eh wieder alles vergessen. Bitte sagt mir was ihr davon haltet. Sind eure Maenner auch so komisch?
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Hallo,
ich nehm Dich erstmal ganz fest in den Arm und drück Dich.
Das tut mir echt leid, dass Dein Mann so kalt zu Dir ist.
Ich wär auch sehr traurig, wenn mein Mann mich so behandeln würde.
Ich glaub, Du musst mal echt mit der Faust auf den Tisch hauen und ihm die Leviten lesen. Das kann so nicht sein, Du brauchst jetzt jede Unterstützung, die Du kriegen kannst.
Tut mir echt leid, knuddel Dich nochmal ganz fest.
Liebe Grüße Nancy, die hofft, dass es bald besser wird bei Dir

Re: Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Guten morgen,
du musst auf jeden Fall mit deinem Mann reden, oder schreibe ihm alles auf! Die meisten Männer ticken halt anders und sie verstehen es nicht, wenn man sie einfach ignoriert! Er muss konkret wissen was in dir vorgeht, vielleicht bekommt er es wirklich nicht mit. Ich kenne ne menge Männer, die das Gefühlsleben ihrer Frauen nicht mitschneiden. Meiner gehört auch manchmal dazu! Also, das wichtigste ist "reden"
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Alex

Re: Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Hallo Finalina,
Lass dich mal trösten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenn das aus meiner ersten Ehe.Da war es auch ähnlich.
Und man fühlt sich echt sch....!
Manchmal denk ich das es bei manchen Männern eben so ist wie wenn du im Februar schon sagst "Schatzi ich habe dein Weihnachtsgeschenk besorgt" die Zeit ist denen zu lang sie können oder erleben eben nur nebenher die Schwangerschaft mit.Können nicht viel dabei tun.
WOMIT ICH SOWAS NICHT ENTSCHULDIGEN WILL!!!
Deine -Ich ignorier dich auch- Idee ist ja schonmal nicht schlecht.Hast du nicht ne Freundin die dir da helfen kann.
Ich mein so das du es deinen Menne unter die Nase reiben kannst von wegen -ja wenn du nicht willst ,kannst.Dann macht es eben SIE -Anrufen würde ich erstmal garnicht mehr ,auch wenns dir schwer fällt(kenn das ,ruf am Tag bestimmt 2-3 mal bei meinem Menne an-wenn ich nicht dann er)
Sex -wenn es dir dann garnicht gefällt bzw. weh tut würde ich ihm klipp und klar sagen und auch nicht mehr nachgeben.
Ach ich würd dir so gern helfen-da ich weiss wie es ist.
Ich bekomm ja schon gemecker weil ich soviel mach ohne meinen Menne da ist der ein bissel sauer auf mich weil ich immer nicht warten kann bis er kommt.
Er ist gerade das Gegenteil von deinem ,was mich manchmal auf die Palme bringt.
Ich wünsch dir alles Gute halte durch!!!!
Ich denk das wird schon wieder.
GGGGLG Mohana.

Re: Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Hallo,
lass Dich auch von mir drücken!
Das ist ja wirklich nicht schön, wie Dein Mann sich verhält.
Ich glaube, unsere Männer haben auch mehr mit der Schwangerschaft zu kämpfen, als wir glauben. Damit will ich Deinen Mann jetzt nicht in Schutz nehmen, aber vermutlich ist er auch unsicher und hat Ängste.
Bei meinem Mann war das so, dass er am Anfang der Schwangerschaft auch nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich hab auch eher gedacht, sie behandeln einen von Anfang an wie ein rohes Ei, machen alles für einen und tragen einen auf Händen!
Pustekuchen! Irgendwie hat sich gar nichts verändert!
So langsam geht es aber in die Richtung, wie ich mich wohlfühle, also er nimmt schon Rücksicht, fragt immer, ob alles o.k. ist, geht auch ganz lieb mit zum GVK und es gefällt ihm sogar :-).
Aber einiges wird halt echt "anders" zwischen dem Paar...
Sex ist bei uns kaum noch, weil ihm das "nicht geheuer" ist (weiß nicht, ob er denkt, er rüttelt dann zu doll am Baby, hihihi). Na ja, und sonst, was so Babysachen einkaufen betrifft usw., da sind Männer glaub ich einfach nicht so euphorisch!
Und sie machen sich sicher auch viele Gedanken über die sich verändernde Zukunft, wie das alles wird, ob man seine Freunde behält, wie es finanziell läuft usw.
Vielleicht ist Dein Mann deswegen so in sich gekehrt?
Oder er denkt: "Nochmal ordentlich vor der Glotze hängen, das kann ich bald nicht mehr nach Lust und Laune".
Oder er hat Stress im Beruf??
Frag ihn doch einfach mal ganz direkt.
Ohne Vorwürfe, ohne Motzen, sondern einfach mal ganz normal ein Gespräch führen, ob ihn etwas bedrückt und ihm klar machen, wie sein Verhalten bei Dir ankommt.
Das wären so meine Tipps....
Liebe Grüße
Sonia

Re: Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Hallo,
mir ging's in der ersten SS ebenso. Mein Mann wollte wohl so lange wie möglich die Auseinandersetzung mit den Veränderungen vor sich herschieben.
Zudem sind vielleicht viele Männer überwältigt von dem, was mit der Frau vor sich geht und mit der ungeheuren Leistungsfähigkeit, die ein schwangerer Körper zeigt. Und da werden gerne mal kleine "Schwächen" hervorgehoben, " Nestbau-Triebe" belächelt usw.
Möglicherweise können Männer damit ihre eigene Unsicherheit und Unzulänglichkeit besser überspielen. Denn "Betüddeln, Verwöhnen, eben mal nicht der "Macher" sein, ist für viele noch unmännlich. Und drüber sprechen erst recht.
Dies ist nur eine Erklärung - keine Entschuldigung!!!
Ich habe vom Strampler bis zum Kinderwagen alles selber aussuchen und besorgen müssen. Ich war enttäuscht - bis ich von meinem Idealbild vom werdenden Vater abgerückt bin.
Nun bin ich wieder schwanger und habe ihn schon gar nicht mehr nach seiner Meinung und Hilfe gebeten. dafür sagte ich ihm, daß er dann eben auch beim Namen keine Mitsprache hat. Oops, plötzlich zeigte er ein paar Rotationen ( wenn auch nur für 2 Tage....)
Alles in allem ist er schon ein prima Vater, sonst würde ich ja nicht noch ein 2. Baby bekommen.
Kopf hoch! Hab' eher Mitleid, weil er vor lauter Unsicherheit nichts anderes weiß, als den coolen, desinteressierten Macho zu spielen.
Das gibt sich wieder, und in der Zwischenzeit kann diese Sichtweisse sogar ganz vergnüglich sein.
Trotzdem hätten wir es natürlich gerne anders,
gaaanz liebe Grüße,
Gika

Re: Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Hallo Süße!
Ich drück dich auch erstmal ganz fest. Ich kann nur sagen wie ich reagieren würde, aber man muss ja auch wissen, wie das beim Anderen ankommt... Dass ich "ungewollt" Schwanger und sich mein Freund zu mir und Baby bekannt hat, hat mich trotzdem nicht daran gehindert viel von ihm abzufordern. Er ist zwar von Haus aus ein ganz lieber aber ich habe ihn bewusst mit allen kleinen und großen Leiden konfrontiert und klar werden lassen, dass WIR SCHWANGER SIND und WIR EIN KIND BEKOMMEN. Ich sehe das nicht ein alles alleine zu machen und es damit zu entschuldigen, sie hätten halt auch Angst. Ich habe meinen Freund so einige Passagen von einem Buch lesen lassen, über die Geburt ( und so die schockigen Sachen). Habe ihn auch immer wieder mal gefragt, wie er inzwischen zur SS steht, was seine größten Sorgen sind. Und musste erstmal lernen manchmal ganz klare Anweisungen zu erteilen: "Du bringst diesen Brief zur Post/ gibst diese Anzeige in der Zeitung auf/Kaufst dies und jenes für mich im Supermarkt." Ich hätte es auch lieber, dass er mir jeden Wunsch von den Augen abliest, aber wenn nichts geschieht werde ich nicht entlastet, also runter mit dem falschen Stolz und los!
Ich würde deinem Mann sowohl deinen Beitrag ausdrucken als auch die Antworten dazu, ihn das lesen lassen und ihn an einem konkreten "Termin" darum bitten, dass ihr darüber redet. Männer mögen nicht überrumpelt werden, wenn sie über ihre Gefühle sprechen schon gar nicht. Also gib dem Ganzen einen etwas "geschäftlichen" Touch, denn in eurem Unternehmen Familie muss einiges geklärt werden. Aber wie oben schon gesagt, das ist nur das was ICH versuchen würde und auch meine es bei meinem Mann zu einem Ergebnis bringen zu können. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!
mamaria

Re: Ich bin so enttaeuscht von meinem Mann...

Hallo!
Erst einmal nehm ih dich in den Arm*drück*
Das was du hier schreibst ist schon echt sehr heftig.
So wie sich das anhört ist er sich jetzt, da du schwanger bist, deiner viel zu sicher.
Vielleicht denkt er sich ja das du ihm jetzt nicht mehr so einfach verlassen kannst.
Ich würde da mal ordentlich auf den Tisch hauen, mach ihm klar, das wenn sich an der situation nichts ändert du auch anders kannst, Z.B kurzfristig bei einer Freundin wohnen oder so.
Ich finde es ehrlich gesgt eine riesen gemeinheit dich so zu behnadeln. was ist den dabei seiner Frau mal ein wenig hausarbeit abzunehmen oder mal ein Bad ein zulassen oder auch mal was nettes zu kochen, es muss doch keine 4 gänge menü sein.
Mein Mann verwöhnt mich wo er nur kann, nimmt mir sehr viel ab, wir teilen uns die Hausarbeit, er wäscht die wäsche ich bügel sie, wir kochen in letzter Zeit immer zusammen, das bringt spass und geht schneller.
Wenn ich so einen Beitrag lese werde ich immer ganz traurig.
Eine SS ist doch die Zeit einer Frau wo sich auch mal ruhig verwöhnen lassen kann, wenn die männer wüssten was mit uns in diesen 40 wo. passiert, hätten sie viel mehr respekt vor uns.
Kopf hoch liebe Finalina!!!
Ganz liebe grüße
Kerstin+Bastian 34+6

Mit ihm gesprochen ......

Hi maedels,
ich war ja sehr ueber eure lieben Worte erfreut und hab mir eigentlich gestern abend nur gedacht. Oh man wieso hast du diesen Beitrag nur rein gesetzt, da mir das alles doch etwas peinlich ist. aber naja ging halt dann nicht mehr zu loeschen und war dann einfach froh doch sone lieben Worte zu lesen. Aufe jeden Fall, hatte ich ja einfach 2 Tage auf Stur geschaltet und kaum noch mit ihm geredet. Gestern nun hat er mich im Bett gefragt, was nur los mit mir sei. Wir haben dann geredet!!! NICHT GEWEINT...*froh bin*. Auf jeden Fall hat er dann gesagt, er will wieder lieber zu mir sein usw. aber was ist nun... Heute morgen ging es wieder los. Er hat mich zur Schule gebraacht und wir hatten uns darauf geinigt das wir mal heute etwas fuer mich einkaufen gehen. Was ihn total nervt. Da er lieber TV schauen will. Hab ihm dann klar gesagt, dass ich mir das WE so nicht vorstelle. Naja hin oder her, er hat dann mit meinem Bruder ausgemacht, das mein Bruder mich heute nach Hause faehrt und er mich nicht zum Einkaufen abholen wird. Keine Ahnung wieso aufeinmal diese Reaktion. Aufjeden Fall hat er auch gleich mit meinem Bruder besprochen, dass wir nicht heute zu dem Weihnachtsmarkt gehen, so wie wir uns es auch gestern noch abgemacht hatten. ich hab einfach keine Ahnung, was mit ihm los ist. Ihc hate ihn auch noch ganz lieb drauf angesprochen, ob er findet, ob ich mich veraendert hatte und wenn ja wie und da meinte er zum einen prositiv, weil ich jetzt anhaenglicher bin und andererseits nerve ich, mit meinen Gemaule. naja ich werd sehen, einfach auf Stur schalten, mit mama und Schwester uebers WE etwas unternehmen und ihn einfach mal sitzen lassen, vielleicht merkt er ja dann mal was. Ich bin auf jeden Fall TOTAl enttaeuscht und traurig und haette gerne wieder diesen Schatz den ich mal hatte!!!
Oder es spielen wirklich nur meine Hormone verrueckt und ich kann nur betten das die naechsten 2 Monate schnellstens vorbei gehen. Danke an alle fuers zuhoeren, aber ich musste das alles mal los werden. Manweiss ja sonst nicht wohin damit und ihr verstehts. DANKE!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen