Ich bin hin und weg! Komme vom FA!
mensch, ich bin ja soooo verliebt in den Wurm.
Heute war Feinultraschall dran. Erstmal hatten wir versucht mir 3D Ultraschall ein schönes Foto hinzubekommen aber das hat so überhaupt gar nicht geklappt. Ich habe eine Vorderwandplazenta und deshalb kam da kein schönes Foto raus. Ich wollte doch unbedingt ein farbfoto fürs Fotoalbum. Naja auf jedenfall meinte der FA das eine VW Plazenta so rein überhaupt gar nichts damit zu tun hat wann man die bewegungen spürt vom Kind. Das hatte meine Hebamme ja auch schon mal gesagt. Also ist das egal wo die Plazenta liegt, jedenfalls in sache Bewegungen spüren!
Das Würmchen ist jetzt knapp 23 cm gross und wiegt 360g! Organe sind alle super in Ordnung. Keine Kiefer Gaumen Spalte und kein offener Rücken. Ist ja schon mal viel Wert! 2 Nieren sind da und 1 muss mind. funktionieren weil die Blase voll war. Im Moment ist noch ein kleines Loch im Herz aber das ist wohl völlig normal und schliesst sich noch bis zur Geburt!
Und das tollste :) mit hoher wahrscheinlichkeit ist es ein Mädchen. Ich freu mich wie blöd darüber. Das war gar nicht so leicht. Bei den ersten 2 Versuchen war nämlich die Nabelschnur zwischen den beinen, gekonnt gemacht und beim 3. mal konnte man es doch sehen, 2 Schamlippen und die Klitoris *freu*
Soweit zu uns! Einen schönen Tag noch....
Liebe Grüsse Ina 21+0
Re: Ich bin hin und weg! Komme vom FA!
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen und diesem tollen Erlebnis!!!
Bin schon ganz aufgeregt, bin heute mittag dran mit Feinultraschall (aber leider ohne 3D)
Liebe Grüße Jessie+kernlein 19+2
3D macht mein FA eigentlich immer mit, Glück für uns :)
Liebe Grüsse Ina
Dankeschön :-)
dass klingt ja alles super. Schön, gratuliere Dir.
GGGGGGGGLG Nancy
Oh da freue ich mich für Dich! ;o) LG
Super, daß alles in Ordnung ist! Gratuliere! LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen