Ich bin eitel und karrierefixiert.
ich war wieder auf dem Spielplatz, die Nachbarskinder lüften. Ich hab's getan. Aber wenn ich da jetzt jedesmal einen Rüffel von einer Mutter bekomme, dann gehe ich da nicht mehr hin!
Folgende Situation: Auf mich zu kommt eine Dame mit nicht allzu gewaschenen Haaren, bekleidet mit einer Art Sack mit Flecken. Unter ihren Fingernägeln --- nee, das erspare ich Euch!
Sie spricht mich an, daß mein Sohn doch etwas zu jung für den Spielplatz sei, und ich verweise sie auf die Nachbarskinder. Wir kommen ins Gespräch, und irgendwie darauf, daß ich meine Kontaktlinsen beim Optiker noch abholen und dringend mal wieder zum Friseur muß. "Na," sagt sie,"Sie haben ja offensichtlich noch JEDE Menge Zeit, wenn Sie sich so aufbrezeln können! Wie können Sie DAS denn mit ihrem Kind vereinbaren?!" "Naja," sage ich, "ich bin ja auch noch jemand. Außerdem kann ich in der Uni auch nicht ungepflegt auftauchen." Und dann durfte ich mir anhören, daß meine Selbstverwirklichungspläne alle auf Kosten meines Kindes gingen. Daß ich arbeite, sei sowieso unmöglich. Ich habe mir das eine Weile angehört, und irgendwann bin ich Gott sei Dank von unserem Nachbarsjungen zum Mitspielen aufgefordert worden.
Halloho?! Ich bin weiß Gott kein aufgebrezelter, karrieregeiler Mensch (Lotti, sag was!!!). Aber ich denke, ich nehme Hendrik nix weg, wenn ich mich nicht in Jutetaschen gewande und mir die Haare nicht nur zu besonderen Gelegenheiten wasche, oder? Und ich will ihm auch nicht vermitteln, daß man als Mutter seinem Job nicht mehr nachgehen kann.
Wie kommt es eigentlich, daß ich immer wieder Mütter treffe, die mir erzählen wollen, daß ich alles falsch mache und meine Kinder zwangsläufig kriminell werden müssen bei meiner Erziehung (So man bei einem zehn Wochen alten Säugling von Erziehung überhaupt schon sprechen kann...)? Geht Euch das auch so? Oder gibt es auf diesem Spielplatz eine besondere Häufung wildgewordener Übermütter?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich erdreistet, schon wieder bei der Arbeit zu sein
Re: Ich bin eitel und karrierefixiert.
glaub mir das fällt dir alles aus dem gesicht!!! sie ist nämlich der meinung gewesen ich hätte meinem baby zuviel aufmerksamkeit geschenkt, nils wie einen großen bruder behandelt (wie kann ich nur?? *tzz* ER IST ES DOCH AUCH), und er wäre halt zu kurz gekommen. naja mir kam jetzt zugute das die kiga-verträge erneuert werden mussten also hab ich die stunden gekürzt und die sind jetzt immer mittagskinder: siehe da - es gibt keine auseinandersetzungen mehr - lag das jetzt an mir oder am kiga? denn wenn nils &tim nach hause kommen gehts eh erstmal ins bett wg. mittagsschlaf (mussten sie im kiga auch warum auch nicht?)
GgLG, sandra die grad ihren mann zum jungs holen geschickt hat.
Drogenszene? Hat er Bonbons vor dem Mittagessen und zu überhöhten Preisen verkauft, oder was?! Finde ich toll, wenn einem die Leute sagen, was aus den eigenen Kindern mal werden wird. Gut, daß die das alle gut beurteilen können. *grr*
Liebe Grüße
Lena, die findet, daß man große Brüder durchaus wie große Brüder behandeln sollte
nee...
LG, sandra die glaubt das sachen wie drogen nur eine frage der aufklärung sind!!! genau wie ungewollte schwangerschaften!!! oder liege ich da falsch?
Re: nee...
das kann ich wirklich gut verstehen, daß er seine Position im Kindergarten ausgenutzt hat. Er ist ein KIND! Jedes Kind hätte das, und so mancher Erwachsene auch. Also verstehe ich die Bemerkung mit den Drogen von der Erzieherin überhaupt nicht.
Die nimmt ihren Job ja scheinbar auch nicht gerade ernst, wenn sie bei Dingen, die ihr auffallen, nicht sofort die Eltern benachrichtigt. Ich finde, dafür wird sie bezahlt.
Allerdings finde ich nach dem, was ich hier lese, daß Du bei Deinen Kindern Großartiges leistest. Wir werden ja mal sehen, wie ich da stehe, wenn das dritte Kind kommt (wenn wir denn noch zwei zustande bekommen).
Und Drogen sind auch eine Sache des Selbstbewußtseins und der anerzogenen Fähigkeit, "Nein" zu sagen.
*danke für die blumen* :o)
ach mensch ich glaub meine texte hier werden immer so lang weil ich einfach keine zeit habe hier zu hause jemanden zuzuquasseln - ich möchte mich mal dafür entschuldigen. von meinen freundinnen hat nur eine ein kind aber mit ihr hab ich leider sehr selten kontakt - nur ich bins leid ständig anzurufen oder mal um ein treffen zu bitten oder das immer ich sie besuchen muss. da kriegt man schnell das gefühl das man ja eigentlich irgendwie überflüssig ist und es keine sau (sorry für den ausdruck) interessiert wie es einem geht. naja egal (*ich fang schon wieder an...hmmpfff*). SORRY für den langen text.
LG, sandra -die vielleicht mal anfangen sollte selbstgespräche zu führen?- uuppss das mach ich doch schon eh fast jeden tag...*lol*
Ich mag lange Texte!
Und perfekte Mütter, liebe Sandra, wären ohne Ende langweilig, wenn es sie gäbe.
Ganz liebe Grüße
Lena, die in ihrer Familie für die Sozialkontakte zuständig ist, weil sie einen einsilbigen Eigenbrötler geheiratet hat (Der kann auch ganz entspannend sein)
ich denke das ist purer Neid!
Nun stell dir mal vor, da sitzt eine Frau, die kaum mit Kind und Haushalt klar kommt, und mit sich selbst schon gar nicht. Und dann kommt da eine Frau, gepflegt, Kind und Baby und die dann auch noch arbeiten geht. Ist doch klar das die was zu stänkern hat (die im Sack meine ich)
Es ist doch oft so, das es gar nicht um die Sache geht, sondern nur das du es besser hast wie die.
Was meinst du denn mit "Nachbarskinder lüften" ? Also, du gehtst mit ihnen auf den Spielplatz, ohne deren Mutter? Vielleicht noch so ein Punkt was der guten Frau nicht passt?
Hm, ich gehöre eher zu den Menschen die dann erst recht zum Spielplatz gehen.....
Solche Übermüter gibt es hier nicht. Hier wird sich gegenseitig unterstützt. Da passen die Nachbarn die Kinder auf während die Mutti arbeiten geht.
LG Kerstin
die Kinder von unseren Nachbarn sind unheimlich süß. Ich gehe öfter mit ihnen auf den Spielplatz, wenn ihre Mutter mal eine Auszeit braucht.
Aber was genau sollte der Frau im Sack denn nicht daran passen, daß ich, wenn ich sowieso mit meinem Kind an die frische Luft muß, die Nachbarskinder auch gleich mit einpacke?
Ansonsten haben wir eigentlich ziemlich nette Nachbarn (sonst würde ich deren Kinder wohl kaum auslüften gehen!). Die Frau im Sack habe ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht habe ich sie aber auch ausgeblendet...
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich erdreistet, immer noch bei der Arbeit zu sein
Die Frau im Sack :-) würd wohl nicht die Nachbarskinder schnappen und mit denen spielen, da soll sich gefälligst die eigene Mutter drum kümmern. Hm, schwer zu erklären.
LG Kerstin & Maike (zum dauerlüften auf der Terasse ;-) )
*sprachlos bin*
also DAS ist für mich alles andere als eine Übermutter. Eine Mutter zeigt seinem Kind nämlich auch Hygiene. Ich bin einfach fassungslos was manche Leute vom Stapel lassen. Entweder hab ich vorher noch nie was gehört oder ich hatte bisher Glück und hab noch keine Leute getroffen die so einen Knall weg haben. Und das wo ich mit 23 Jahre und 2 Kindern wahrscheinlich nicht gerade das passende Bild bin für eine anständige Mutter. Trotzdem bin ich der überzeugung das ich mein Kind gut erziehen und ich bin vor Aliyah auch arbeiten gegangen (zwar erst als Samira 10 Monate alt war aber immerhin). Jetzt geht es leider nicht mehr so leicht mit den beiden obwohl ich gern raus möchte.
Ich denke auch das da einfach nur der pure Neid rausspricht. Vielleicht hat die gute Damen auch nichts besseres zu tun als die Leute dumm anzumachen. Aber was ich auch total dreist finde ist die Behauptung du dürftest mit deinem Baby nicht auf den Spielplatz. solange wie du Hendrik nicht gerade schon die Rutsche runter sausen lässt weiss ich nicht wo das Problem ist *kopfschüttel*
Mach dir nichts drauss und gehe mit einem zufriedenen lächeln zur Arbeit!
Liebe Grüsse Ina
Re: *sprachlos bin*
also auf den Gedanken mit der Rutsche bin ich noch gar nicht gekommen. Aber wir haben da auch eine schöne Seilbahn! *fg* Nein, Hendrik hat einfach in seinem Wagen gelegen und geschlafen. Und ob ich den Wagen jetzt durch die Gegend schiebe oder an der Luft stehen lasse, sollte doch keinen Unterschied machen, oder?
Daß die Frau neidisch ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Prinzip hat man doch die Wahl, oder?
Ich bin jedenfalls gerne arbeiten, auch wenn ich meine Männer schrecklich vermisse. Und ich wasche mir auch gerne gelegentlich die Haare.
Ganz liebe Grüße
Lena, die glaubt, daß es gar kein Idealbild einer anständigen Mutter gibt
Also dazu fällt mir ja nun wirklich nix mehr ein! Aber scheinbar gibt es wirklich Frauen die denken, daß sie sich nicht mehr pflegen müssen (geschweige denn arbeiten) wenn sie mal einen Mann und ein Kind haben. Meine ehemalige Schwägerin war auch so eine: Schmutzige Klamotten, fettige Haare, total ungepflegt ... .
Ich lege auch Wert darauf einigermaßen ansehnlich auszusehen und saubere Klamotten anzuziehen, schließlich möchte ich ja auch für meinen Mann attraktiv bleiben.
Ach, und wegen der Arbeit: Mein Chef erlaubt mir, langsam wieder in meinen Beruf (Arzthelferin) einzusteigen, vorerst einen Nachmittag pro Woche mit der Option auf mehr. Und weißt Du was? Ich freue mich schon riesig darauf! Also laß Dir nur kein schlechtes Gewissen machen.
Liebe Grüße
Biggi *die über solche Leute nur den Kopf schütteln kann*
also ich kann verstehen, daß einiges auf der Strecke bleibt, wenn man ein anstrengendes Kind hat. Aber zum Duschen wird's ja wohl grad noch reichen, oder?
Ich denke, man kann anderen keine Behaglichkeit vermitteln, wenn man selbst sich unwohl fühlt. Und in Sackleinen mit ungewaschenen Haaren WÜRDE ich mich unwohl fühlen. Ganz unabhängig von dem, was die Leute bei der Arbeit sagen (Ich habe übrigens auch nur eine 18 Stunden-Stelle.).
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch nicht bei jedem Sabberfleck auf dem T-Shirt ausrastet, aber am nächsten Tag wenigstens ein frisches anzieht, auf das Hendrik jede Menge NEUE Sabberflecken machen kann
Recht hast Du! LG
Leute gibt´s, das gibt´s gar net!!!
ich habe ja auch schon hin und wieder mir Dinge an den Kopf hauen lassen müssen weil ich vier Kinder hab´: ich kann nur sagen: Ohren auf Durchzug und machen was DU willst!!!!
LG Steffi
Re: Leute gibt´s, das gibt´s gar net!!!
keine Sorge, ich werde jetzt nicht aufhören, mich zu waschen, weil diese Frau es mir nahegelegt hat. Ich denke, Hendrik hat mehr von einer gepflegten und ausgeglichenen Mama, oder?
Ja, was die Leute sich so denken, was gut für unsere Kinder ist... Wenn wir DIE alle nicht hätten...
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich jetzt zum Abpumpen in ihrem Büro verbarrikadiert
wenn ich eines im Mutterdasein gelernt habe, dann ist es auf das Gequatsche von anderen nix zu geben! Gut gemeinte Ratschläge von lieben Freunden meine ich nicht, sondern "Möchte-gern-Erziehungs-Small-talk" mit wild fremden Menschen (die weder mich , mein Kind noch meine Lebenssituation kennen)!
DU MACHST ES EH NIEMANDEM RECHT!
Ich z. B. bin das komplette Gegenstück zu dir! Ich gehe nicht arbeiten! Und ich denke ja wohl gar nicht an meine Rente!!! Und was steht denn dann in meinem Lebenslauf? Hausfrau??? Du verpasst den Wiedereinstieg in den Beruf!!!...blabla...
Ich persönlich glaube nicht daran, dass es Hendrik an liebevoller Erziehung mangelt :-) weil Mama ein paar Stunden in der Woche in der Uni ist. Wenn man das - so wie ihr beide - gut organisiert, ist alles möglich.
Du bist also schon wieder auf der Arbeit, ja? Pfui! ;-)))
Liebe Grüße von Nadine, die auf dem beruflichen Abstellgleis steht...
ja, es ist schon toll, wieviele gute Ratschläge diese Welt für uns hat, oder? Komisch, daß sich gerade bei Kindern auf einmal alle gegenseitig einmischen.
Ich denke mir ja zur Erziehung mancher Menschen auch meinen Teil, aber ich spreche es nur aus, wenn mich einer fragt. Und ich finde, es ist kein Bestandteil der Erziehung, die eigene Körperpflege einzustellen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade das Bedürfnis entwickelt, heute abend lange und ausgiebig in die Badewanne zu gehen, nachdem sie den ganzen Tag arbeiten war *fg*
das kannste immer wieder von allem möglichen Leuten hören, und was kannste machen? NICHTS!
Das ist halt deren festgefressene Meinung.
Ich persönlich lasse mich auf solche Diskussionen nicht mehr ein, das kostet einfach zuviele Nerven. Schliesslich gibt es ja genug Gleichgesinnte mit denen man erfreulichere Gespräche haben kann.
Cara
da hast Du recht. Und ich werde auch die Körperpflege nicht einstellen, nur weil mir eine mehr oder weniger ungewaschene Frau im Sack dieses nahelegt.
Ich bin nur als Erstmama irgendwie verunsichert, wenn solche Kritiken kommen. Denn zugegebenermaßen fällt es mir schwer, morgens zur Arbeit zu fahren, und mein Gewissen war auch schonmal besser. Auf der anderen Seite denke ich mir eben: Ich habe doch kein Einser-Examen gemacht, um ab jetzt nur noch Mama zu sein. Daß man sofort alles fallen läßt, wenn man Mutter wird, möchte ich meinen Kindern nicht vermitteln!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn im Hintergrund laut und deutlich an seinem Daumen schmatzt!
Hallo Lena!
Mach Dir nichts draus was die Leute sagen. Ich finde man geht schon ein wenig mit einem schlechten Gewissen arbeiten, wenn die Lütten noch so klein und winzig sind. Das muß reichen und das finde ich auch natürlich wenn man hin und wieder ein wenig Zweifel hat.
Auf keinen Fall sollte man sich aber dann auch noch das Gelaber anderer anhören. Die haben alle keine Ahnung und wahrscheinlich eh in ihrer eigenen Erziehung versagt. Vieleicht steckt auch neid dahinter. Ich kenne viele Mams die so gerne arbeiten würden und wenn es nur ein bischen ist. Leider kriegen die es aber organisatorisch nicht hin. Es gibt viel mehr krimminelle Kinder , wo die Eltern Zuhause sitzen.
Wenn Du zufrieden bist mit Deinem Leben, so wird Hendrik auch davon provitieren. Bestimmt.
Ob Du ein aufgebrezelter Mensch bist weiß ich nicht. Du willst mich ja nicht treffen ;o) Ich habe Dir über Dein Profil eine Mail geschickt.
LG Carmen, die 3 Std geschlafen hat, gleich wieder total am ende los muß und die sich heute aufbrezeln könnte wie sie wollte...... sie sieht momentan scheiße aus!!!!
Re: Hallo Lena!
Wenn die Frau im Sack angesichts Deiner Erziehung die Polizei hätte rufen wollen, wäre sie doch bei Dir ziemlich richtig, oder? Gibt's ein Gesetz gegen gewaschene Haare?
Ganz liebe Grüße
Lena, die irgendwie heute die totale Frostbeule ist
Haaach: Schwamm drüber!
Das sind Sprüche von Frauen die sich wirklich selbst aufgegeben haben und ihren Kindern dauernd (und das ist auch viel später noch der Fall. Sie fasseln die Enkelkinder geradezu voll damit)erzählen wie viel sie für ihre Kinder aufgegeben haben.
Glaub mir, Hendrik wird nie vor Dir stehen und Dir vorwerfen Deiner Arbeit nachgegeangen zu sein und glaub mir bitte auch, er würde Dir einen Vorwurf machen, wenn Deine Fingernägel irgendwann so aussehen würden wie..neee, dass erspare ich nu auch besser ;)
liebe Grüsse
charlotte, die sich entschlossen hatte einen Apfel zu essen und nun doch wieder nach etwas Anderem sucht..
Re: Haaach: Schwamm drüber!
Kekse? Hätte ich gerade vor mir liegen. So werde ich nie wieder schlank. Naja, aber die sind eben lecker, und ich stille ja auch...
Mich verunsichert das immer, wenn mir jemand erzählt, was für eine schreckliche Mutter ich doch bin. Ich weiß, die Frau im Sack war auch nicht wirklich normal. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich schon, wenn ich mich morgens in mein Auto setze und nach Bonn fahre. Allerdings habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht in Jutetüten kleide und ab und zu meine Haare wasche.
Markus sagt, wenn die Frau im Sack das nächste Mal was zu bemängeln hat, soll ich sie fragen, ob ihr die Fliegen eigentlich lästig sind...
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich schlafen geht, damit die Kekse bis morgen Schonfrist haben
Pruuust!
Avoid negativ people. Sie weiß ganz genau, dass keine Frau sowas einfach so wegsteckt. Blöd, dass sie sich gut fühlt wenn Du Dich schlecht fühlst. Ist doch Bestrafung genug wenn man mit einem solchen Charakter geschlagen ist oder?
Das mit dem Gewissen kenne ich. Ich hab dann garnichts gemacht ausser zuhause zu bleiben, was mir wiederrum nach etwa drei Jahren total schlecht tat. Der Einstieg war dann ziemlich heftig und ging zuerst nach hinten los. Besser sofort, dann gewöhnt sich jeder dran. Ich finde Ihr macht das genau richitg :o)
liebe Grüsse
charlotte, die Dir eine gute Nacht wünscht und ganz beiläufig Deine Kekse weggefuttert hat ;o)
... und das ist auch gut so ....
wenn Kontaktlinsen, saubere Fingernägel und ab und an ein Friseurbesuch ein Synonym für Eitelkeit sind und Teilzeitarbeit zur Karrieregeilheit avanciert, dann sei stolz darauf, eitel und karrierefixiert zu sein ;o).
Mal ehrlich, lass dich von so einer frustrierten, ungepflegten und zudem noch neidischen Sackfrau nicht verunsichern. Du machst deine Sache schon richtig *und Henrik hat sich schließlich auch noch nicht beklagt, oder *ggg*?*
Viele Grüße
Sonja *genauso karrieregeil und eitel, zudem noch egoistisch und unbelehrbar*
Jaaa! Der Club der Karriereschnepfen!
ich habe zwar keine Ahnung, wieso sie neidisch ist, weil sie sich ihr Leben ja auch so ausgesucht zu haben scheint, aber bitte...
Ich werde das Haarewaschen nicht einstellen, weil ich nicht glaube, daß ich Hendrik damit einen Gefallen tun könnte. Allein die ganze Fliegen... :)
Ganz liebe Grüße
Lena, die irgendwie immer verunsichert ist, wenn jemand an ihrer Erziehung herummäkelt
Re: Jaaa! Der Club der Karriereschnepfen!
gute nacht sagt nun auch sandra die heute mal die letzte zu hause ist...und wir wissen ja : der letzte macht das licht aus... *g* gute nacht john boy...gute nacht lena, lotti, usw. *lol*
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen