Suchen Menü

Ich bekomme ihn nicht mehr zum Essen. Brauche Rat!

Hallo, ich bekomme Aven nicht mehr zum essen. Er ist schon seit ein paar Tagen krank und dazu kommt noch das er jetzt einen Backenzahn bekommt. Ich versuche ihm immer etwas zu geben aber er blockt ab. Er will kein Brei, keine Keckse usw. das einzige was er zu sich nicht ist wenn ich ihn stille...aber soviel habe ich auch nicht mehr das das reicht. Hat jemand Tips wie ich ihn dazu bringe oder was soll ich tun. Bitte Rat!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomme ihn nicht mehr zum Essen. Brauche

Hallo!
Hat Aven denn Hunger? Wenn nicht, dann laß ihn einfach. Wenn ich krank bin mag ich meistens auch nicht essen und nehme leider dabei auch selten ab. Wenn Aven genug trinkt ist alles okay. Der Hunger kommt von selber zurück wenn er wieder fit ist.
LG Jana

Hallo, danke fuer deine Antwort. Aber ich dachte die kleinen MUESSEN essen. Es scheint nicht so das er hunger hat, ich dachte loss. Ich meine zusammen am Tag bekommt er ca. eine Tasse Essen runter das wars...ich weiss nciht ob das reicht. Danke trozdem...hast mir schon sehr geholfen :-) noch einen schoenen Tag! ciaoi

Hi,
warst Du beim Doc? Vielleicht hat er eine Halsentzündug, da tut das Schlucken natürlich schlimm weh. Versuche es mit recht kaltem Brei oder Quark/Joghurt.
Geht das auch nicht, gib ihm halt ein paar Tage die Flasche, oder nimmt er keine?
LG,
Cara

Re: Ich bekomme ihn nicht mehr zum Essen. Brauche Rat!

Hallo Tina,
also wenn du überhaupt noch Milch hast (glaub du stillst schon noch teilweise oder??) dann leg ihn doch einfach nach Bedarf an so lange wie er krank ist. Solange es sich nicht über Wochen hinzieht reicht ihm das völlig. Und wenn er richtig Hunger hat dann isst er bestimmt auch wieder mehr!!! Ich würd da entspannter rangehen und nicht ständig versuchen ihm was aufzudrängen... Er meldet sich schon wenn er was braucht!!!
Das mit der Halsentzündung würd ich aber auch abklären lassen und eben drauf achten dass er genug trinkt,aber das tut er ja beim stillen!!
Gute Besserung!!!
LG Allie

Hallo!
Ich denke Du kannst Aven nicht zwingen etwas zu essen. Ein Kind reagiert da ganz natürlich - gehts ihm nicht gut, dann mag es auch nix essen.
Ich würde viel Obst und Gemüse anbieten, stopfende Sachen wie Breie und Kekse sind momentan bei ihm nicht der Renner. Ich habe keine Ahnung was es momentan an Obst/Gemüse bei Euch gibt, aber ich würde mal Banane in Scheiben oder Weintrauben oder Äpfel/Birnen versuchen und dann mal ne Gurke - also eher kühlende Sachen und eine lauwarme Suppe mit ein paar Nudeln.
GLG
Conny

Hallo Kristina!!!
Ich kenne das von meinem Mädels acuh. Sobald sie krank sind essen sie fast nix mehr. Und wenn dein Schatz gard auch noch einen Zahn bekommt, kann ich auch gut verstehen, wenn es ihm einfach wehtut beim essen.
Vielleicht probierst du einfach mal Fläschchen aus?
Ansonsten würd ich einfach noch ein paar Tage abwarten, ob es sich von alleine wieder gibt. Normaleweise kommt der Apetitt von ganz allein wieder wenn es den zwergen besser geht. Und wenn nicht, oder wenn du meinst es geht ihm schlecht dabei, dann würd ich zum KiA gehen.
Gute Besserung an Aven!!!
LG Jassy

Das ist ja das Tolle, wenn man noch stillt :-) Meine Beiden waren an Weihnachten auch krank und haben nur von der Brust getrunken. Der Hunger kam nach ein paar Tagen zurück. Ich bin sehr froh, noch zu stillen und ihnen so Nahrung UND Beruhigung bei Krankheit bieten zu können.
Die Milch wirda uch von selbst wieder mehr, wenn mehr gebraucht wird. Kopf hoch! Nahc ein paar Tagen ist der Spuk vorbei!
lG, ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen