Ich bekomme ihn nicht mehr zum Essen. Brauche Rat!
Re: Ich bekomme ihn nicht mehr zum Essen. Brauche
Hat Aven denn Hunger? Wenn nicht, dann laß ihn einfach. Wenn ich krank bin mag ich meistens auch nicht essen und nehme leider dabei auch selten ab. Wenn Aven genug trinkt ist alles okay. Der Hunger kommt von selber zurück wenn er wieder fit ist.
LG Jana
warst Du beim Doc? Vielleicht hat er eine Halsentzündug, da tut das Schlucken natürlich schlimm weh. Versuche es mit recht kaltem Brei oder Quark/Joghurt.
Geht das auch nicht, gib ihm halt ein paar Tage die Flasche, oder nimmt er keine?
LG,
Cara
Re: Ich bekomme ihn nicht mehr zum Essen. Brauche Rat!
also wenn du überhaupt noch Milch hast (glaub du stillst schon noch teilweise oder??) dann leg ihn doch einfach nach Bedarf an so lange wie er krank ist. Solange es sich nicht über Wochen hinzieht reicht ihm das völlig. Und wenn er richtig Hunger hat dann isst er bestimmt auch wieder mehr!!! Ich würd da entspannter rangehen und nicht ständig versuchen ihm was aufzudrängen... Er meldet sich schon wenn er was braucht!!!
Das mit der Halsentzündung würd ich aber auch abklären lassen und eben drauf achten dass er genug trinkt,aber das tut er ja beim stillen!!
Gute Besserung!!!
LG Allie
Ich denke Du kannst Aven nicht zwingen etwas zu essen. Ein Kind reagiert da ganz natürlich - gehts ihm nicht gut, dann mag es auch nix essen.
Ich würde viel Obst und Gemüse anbieten, stopfende Sachen wie Breie und Kekse sind momentan bei ihm nicht der Renner. Ich habe keine Ahnung was es momentan an Obst/Gemüse bei Euch gibt, aber ich würde mal Banane in Scheiben oder Weintrauben oder Äpfel/Birnen versuchen und dann mal ne Gurke - also eher kühlende Sachen und eine lauwarme Suppe mit ein paar Nudeln.
GLG
Conny
Ich kenne das von meinem Mädels acuh. Sobald sie krank sind essen sie fast nix mehr. Und wenn dein Schatz gard auch noch einen Zahn bekommt, kann ich auch gut verstehen, wenn es ihm einfach wehtut beim essen.
Vielleicht probierst du einfach mal Fläschchen aus?
Ansonsten würd ich einfach noch ein paar Tage abwarten, ob es sich von alleine wieder gibt. Normaleweise kommt der Apetitt von ganz allein wieder wenn es den zwergen besser geht. Und wenn nicht, oder wenn du meinst es geht ihm schlecht dabei, dann würd ich zum KiA gehen.
Gute Besserung an Aven!!!
LG Jassy
Die Milch wirda uch von selbst wieder mehr, wenn mehr gebraucht wird. Kopf hoch! Nahc ein paar Tagen ist der Spuk vorbei!
lG, ulli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen