Ich bange mit meiner Kollegin um ihr Baby.
bitte lies diesen Beitrag nicht, wenn Dir negative Geschichten mental zu nahe gehen!!!
Ich habe heute erfahren, dass meine Kollegin, die in der 24.SSW ist, mit akuten Blutungen ins KH gekommen ist. Dort haben sie festgestellt, dass sie ein Hämatom in der Plazenta hat, was noch immer blutet. Nun muß sie hoffen, dass die Blutung aufhört, sonst muß das Kind geholt werden, um ihr Leben zu retten (sie verblutet sonst langsam). Allerdings wiegt ihr Kleines erst 600 g, da sind die Überlebenschancen ja noch sehr gering.
Als dann ihr Mann ins Büro kam, um einige Sachen von Ihr abzuholen, konnte ich gar nicht mit ihm reden, da mir die Tränen kamen. Jetzt muß ich immer an sie denken und drücke ihr sehr die Daumen, dass alles gut geht.
Sorry für dieses zu Herzen gehende Posting. Ich möchte auch niemanden damit beunruhigen, mußte es aber mal loswerden.
LG Jesi (28.SSW)
Re: Ich bange mit meiner Kollegin um ihr Baby.
ich kann Dich gut verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst, Du bist ja selbst hautnah dabei.
Ich werde auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Deine Kollegin drücken, dass die Blutungen aufhören und das Baby noch drin bleiben will.
Im Krankenhaus können sie ihr bestimmt helfen. Ganz sicher.
Liebe Grüße
Bettina 26+5
ich drücke Deiner Kollegin auch ganz, ganz feste die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet; diese blöde Blutung aufhört und das Kleine noch drin bleibt.
Herzliche Grüße
Nicky
GLG Katja
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Sie haben jetzt herausgefunden, dass sie eine Plazenta Praevia hat und es daher zur Entstehung des Hämatoms gekommen ist. Nun muß sie liegen, bis absehbar ist, ob die Plazenta vom Mumu weg wandert. Und GSD haben die Blutungen erst einmal aufgehört.
LG jesi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen