Hustensaft in SS ?
ich habe seit 3 Wochen Husten und dadurch schon irrsinnige Halsschmerzen. Ich nehme seit 2 Tagen gegen den Husten "Prospan" (pflanzlich auf Basis von Efeuextrakt). Tja und nun plagt mich doch das schlechte Gewissen, zumal ich heute beim Arzt war und er eigentlich zu keinem Mittel rät. Hat jemand von euch auch schon Hustensaft genommen ? Und wenn ja... welchen ?
Liebe Grüße und allen eine schöne SS
Silke (26. SSW)
Re: Hustensaft in SS ?
Ich habe meinen Husten ohne Medikamente hinter mich gebracht. Hat dafür ganz schön gedauert...stöhn....
Empfohlen wurde mir in der Apotheke Salbeibonbons oder auch Tee, das beruhigt den Hals und ist auch etwas desinfizierend. In einem ss-Buch habe ich gelesen, dass Knoblauch auch sehr gut helfen soll, einfach als Knolle gekaut. Macht wahrscheinlich aber ziemlich einsam......
Aber mache Dir nicht zu viele Gedanken, in der 26. SSW ist das nicht mehr so super tragisch, wenn man mal kurzzeitig was nimmt. Und gerade was pflanzliches ist ja nicht so schlimm.
Gute Besserung und GLG
Ute + Anna inside 25+1
ich habe vor etwa 2 - 3 Monaten auch einen so argen Husten gehabt, daß meine Ärtzin meinte: lieber was einnehmen!
Sie hat mir dann Bronchipret-Hustensaft empfohlen. Den dürfen übrigens auch schon Säuglinge nehmen!
Zusätzlich habe ich mit Salbeitee inhaliert, was gut geholfen hat!
Dir gute Besserung und nicht vergessen: viel (!) trinken und viel Ruhe!
LG Uli 25+0
also mich hat die Grippe am letzten Freitag vor Allerheiligen erwischt. Na toll, das ganze Wochenende ohne irgendein Medikament. Am Dienstag bin ich dann erst zum Arzt und der hat mir exakt das gleiche Medikament verschrieben. Prospan und zusätzlich Meditonsin oder so. Er hat nachgelesen und man darf es nehmen nach Weisung des Arztes.
Nachdem wir jetzt schon weiter in der SS sind und nicht mehr am Anfang hat er es als unbedenklich beschrieben.
Ich glaube da brauchst Dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße und Gute Besserung.
Bettina 31+5
Wenn nur Babyhustensaft...
Ich hoffe der Husten gibt sich irgendwann mal wieder!
Gute Besserung!
LG Melli und Janelle (14Tage)
ich plage mich auch gerade mit einer Erkältung inkl. Schnupfen herum und meine Hebamme hat mir Tee (Thymian und Spitzwegerich zu gleichen Teilen gemischt aus der Apo) empfohlen. 3-4 Becher tgl. und mir hilft er tatsächlich, obwohl er mir persönlich leider überhaupt nicht schmeckt. GLG und gute Besserung, Anja
Vielen Dank euch allen !
vielen Dank für die Antworten und die Tipps.
Euch noch eine schöne SS
Silke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen