Suchen Menü

Husten und Schnupfen - Medikamente ohne KiA?

Hallo Mädels!
Finn hat es erwischt, er hüstelt und schnöttert. Nicht wirklich schlimm, dass ich damit zum KiA gehen müsste, aber eben auch nicht angenehm.
Kann man den Kids (Finn ist 15 Monate alt) auf eigene Faus irgendwas (homöopathisches) geben, damit man die Erkältung vielleicht eindämmt?
LG
Landei
Bisherige Antworten

Re: Husten und Schnupfen - Medikamente ohne KiA?

Hallo Landei,
bei Schnupfen reibe ich immer Engelwurzbalsam unter die Nase (aus der Hebammensprechstunde von I. Stadelmann). Manche Apotheken führen das oder auch Geburtshäuser. Ich finde es super und es gibt kein rotes Näschen. Nehme ich jetzt auch immer ;-)
Bei den Kügelchen weiß ich jetzt leider nicht.
Aber auf jeden Fall wünsche ich GUTE BESSERUNG!
LG
Nic

Hallo Nic,
für die Nase habe ich immer Anisbutter da, den Tipp habe ich damals von meiner Nachsorgehebamme bekommen.
Aber bis auf die Anisbutter, dieses Spray zum Nase feucht halten und 'ner aufgeschnittenen Zwiebel im Kinderzimmer kenne ich keine "Erkältungs-Tipps".
Und irgendwie möchte ich Finn ersparen, dass es schlimmer wird.

Hallo Landei,
ich habe für meine Kleine Zwiebelsaft gemacht. Zwiebel klein schneiden, etwas Zucker zugeben, ein bisschen Wasser drauf und dann zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen. Den Saft dann löffelweise geben. Hat mir hier bei 9monate mal eine Mutter empfohlen und das hat mir selbst sogar ganz gut geholfen.
Gute Besserung dem Kleinen.
LG
Sabine

Das hört sich gut an. Danke für den Tipp!
Ich werde das mal ausprobieren, auch wenn ich befürchte, dass es ein Kampf wird, den Hustensaft in ihn reinzubekommen, wenn er auch so schmeckt, wie er sich anhört. *lach*

wow, das Rezept gibst du schon deinem Baby? Ich hab mich noch nicht getraut. Für mich nehm ich das auch wenns so dolle ist. Dann werd ich das Aylina auch mal geben, sie ist schonwieder völlig erkältet.
Gruß
Sekerim

Hallo,
also unser KiA arbeitet hauptsächlich homöopathisch und wir haben jetzt für die Kinder zur allgemeinen Stärkung der Abwehrlage "Meteoreisen Globuli velati" von Wala bekommen. Bei Erkältungen mit evtl erhöhter Temp. sollen wir "Apis Belladonna" Globuli von Wala geben.
Es gibt sonst noch Nasenbalsam für Kinder von Wala, das kann man unter oder in die Nase schmieren und macht sie auch ganz wunderbar frei.
LG Allie

hallöchen,
ich gebe milena 3 - 4 mal am tag 8 - 10 globulis "ferrum phosporicum" von wala. gegen den husten hilft nachts ganz gut feuchte tücher im zimmer aufzuhängen und das kopfende durch ein handtuch unter der matraze ein bisschen zu erhöhen.
jedenfalls hilft es bei uns.
alles gute!
lg, petra

DANKE für eure Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen