Suchen Menü

Hurra- wieder mal durchgeschlafen

wie erholt man um 6.00 Uhr früh doch sein kann, wenn ich an kinderlose Zeiten zurückdenke- da gab´s um 11.00 erst Frühstück.
Mei Sohnemann hat von 8- 6 geschlafen- noch vor einem Monat habe ich ihn alle 2h gestillt- welch Zuwachs an Lebensquälität
LG Maibaum
Bisherige Antworten

Re: Hurra- wieder mal durchgeschlafen

Hallo Maibaum,
das ist ja total super! Nur aus Neugierde, wie hast Du das geschafft?
Jannis schläft zwar schon ewig durch, aber gute Tipps muß man sich ja immer merken ;-)
LG
Nic

ein umstrittenes Buch "jedes kind kann schlafen lernen" und für andere´Ursachen als nicht alleine einschlfen können "Einschlafen (k)ein Kinderspiel". Übrigens unser Sohn hat den gleichen schönen Vornamen!!
LG Maibaum

Ha, das Buch habe ich sogar mal vom KiA bekommen ;-) Unser Jannis hatte da gerade eine schwierige Phase und es hat uns sehr geholfen.
LG
Nic

Zuwachs an Lebensqualität.......

Hallo Du.
Da sagst Du was..... Ich empfinde das z.Zt alles mega anstrengend. Meine Tochter hat erst 2mal durchgeschlafen. Ansonsten ist sie im Durchschnitt 2-3mal in der Nacht wach.
Da siehts bei uns am Morgen immer alles ziemlich müde aus. Am Nachmittag kommt dann die große Müdigkeit und am Abend fallen wir nur noch tot in Bett.
Ich wünsche mir so sehr, dass Juma bald ihren Schlaf findet, damit wir mit den Tagen mehr und besser etwas anfangen können.
Zum Glück sind meine anderen Kinder alle so lieb und helfen mit...ansonsten würde ich hier nur die Wände hochgehen ;O)
Alles Gute zum Durchschlafen und ich wünsche Euch, dass es so bleibt !
LG Carmen

Ich auch will!!!

Den Zuwachs an Lebensqualität hätte ich auch gerne wieder. Gibt's da irgend'nen Trick?? ;-)
LG, Steffi mit nachts-Schreibaby Julian *09.01.05

Re: Ich auch will!!!

Hallo Steffi.... Ich habe gerade oben gelesen und da ist es wieder....das "umstrittene Buch".
Jetzt werde ich es mir auch mal zulegen...muß doch was dran sein.
Ein Versuch ist es wert.
LG Carmen

PS. Ich will nämlich auch ;O)

Re: Ich auch will!!!

Von dem Buch (und von vielen anderen Ratgebern und Ferbern) halte ich gar nix. Sind für mich Kinderfoltermethoden. Da leide ich dann doch lieber noch ein Weilchen an Schlafmangel. Das Buch steht auf der Homepage Rabeneltern auf der roten Liste.
LG, Steffi

Homepage Rabeneltern.... Was es alles gibt.

Na dann scheint ja wohl jeder Pfennig zum Fenster rausgeworfen zu sein.
Dann leih ichs mir... Ich kann gar nicht verstehen dass es Methoden gibt, die ein Kind leiden lassen und das wird dann noch als gut befunden ?
Ich bin ja mal gespannt....
LG Carmen, die nie etwas schlimmes mit ihrem Kind anstellen oder zumuten würde.

Du Glückliche :-)))

Dass ich diese Mail mal wieder schreiben kann, da warte ich auch sehnsüchtig drauf :-(((. Ich gönns Dir von Herzen. LG von einer müden Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen